Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
"Doctor Who" Peter Capaldi

Ist "Doctor Who" Staffel 10 Capaldis letzte?

Ist "Doctor Who" Staffel 10 Capaldis letzte?
1 Kommentar - Do, 24.12.2015 von S. Spichala
Staffel 9 von "Doctor Who" ist in den UK/USA durch, dort wartet man bereits auf das Weihnachtsspecial und Infos zu Staffel 10. "Doctor Who" Peter Capaldi deutet mit Staffel 10 seine letzte Runde an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Doctor-Inkarnation nur über zwei volle Staffeln läuft und in einer dritten der Abschied winkt, das war auch bei den letzten Timelords so. Christopher Eccleston war sogar nur eine Staffel dabei. Dennoch fühlt es sich wie ein kurzer Trip an, den der aktuelle Doctor Peter Capaldi damit andeutet, dass Doctor Who Staffel 10 vielleicht schon seine letzte Runde sein wird. Schade wäre es, stellt er doch mit zur Abwechslung einem älteren und distanzierteren Zeitreisenden mit schottisch knurriger Note auch vom Typ her eine Neuerung im Doctor Who-Universum dar.

"Doctor Who" Season 9 Trailer 2

Zudem feierte bereits Begleiterin Clara (Jenna Coleman) in Staffel 9 ihren Abschied, in Staffel 10 erwartet uns also schon eine Neuerung mit einer neuen Begleiterin, zumindest wünscht sich Capaldi wieder eine Frau dafür. Danach auch gleich wieder ein neuer Doctor passt zwar zu früheren Wechseln ähnlicher Art, aber ein bisschen mehr Kontinuität in der Veränderung ist so schlecht auch wieder nicht.

In einem Interview mit The Telegraph verriet Capaldi, dass es ihn erschrecke, dass Doctor Who Staffel 10 vielleicht seine letzte Staffel sein wird. Andererseits sei ihm ja von Beginn an bewusst gewesen, dass seine Zeit als Doctor begrenzt ist, der Tag des Abschieds kommen wird. Es liege in seiner melancholischen Natur, seit seiner Besetzung sich auch Gedanken über seine finale Regenerationsszene zu machen. Zudem liebe er zwar die Show, doch es könne eine Art Inselwelt sein und er hat eben auch Interesse, noch andere Dinge zu machen.

Doch bevor das entschieden wird, freut er sich erst einmal auf das Weihnachtsspecial, das sehr warmherzig und freundlich sei. Zwar mögen auch Erwachsene Doctor Who, doch es sei immer auch schon eine Show für Kinder gewesen. Er mag die Vorstellung, dass sich die ganze Familie das Weihnachtsspecial anschaut, so wie er es zu Weihnachten als Kind tat. Im Special kehrt bekanntlich Alex Kingston als River Song zurück, unten noch einmal der Trailer für euch dazu.

Doctor Who Staffel 9 läuft im deutschen Pay-TV beim FOX Channel, das Weihnachtsspecial können Fans sogar im Kino sehen, am 28. Januar im CinemaxX in 16 teilnehmenden Städten.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Screenrant
Erfahre mehr: #Comedy, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
25.12.2015 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Ehm liebe Redaktion. Als begeisterter Doctor Who Fan muss ich euch leider korrigieren. Capaldi hat bereits zwei Staffeln hinter sich und wird nächstes Jahr eine dritte haben. Somit war in gleich vielen Staffeln wie bereits David Tennant und Matt Smith mit ebenfalls je 3 Staffeln.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY