Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Jack Gleeson über Joffreys Moment in "Game of Thrones" Staffel 4 + Allen zu Reek

Jack Gleeson über Joffreys Moment in "Game of Thrones" Staffel 4 + Allen zu Reek
0 Kommentare - Mi, 16.04.2014 von S. Spichala
Während man mit Joffrey wenig Mitleid haben kann, hat man durchaus Mitleid mit Theon aka Ramsays Sklave Reek. Die beiden Darsteller äußern sich zu ihren bedeutenden Charakterstories in "Game of Thrones" Staffel 4.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekanntlich hat Joffrey (Jack Gleeson) seinen letztes Stück Pie in der letzten Game of Thrones Staffel 4-Folge "The Lion and the Rose" gegessen, seine letzten Sticheleien von sich gegeben. In einem Interview berichtet Gleeson, wie es für ihn war, seine Todesszene zu filmen. Er habe es vom ersten Tag an gewusst, aber nicht ständig präsent gehabt, es hätte ihn gewundert, wenn es nicht spätestens in Staffel 4 passiert wäre.

Der Dreh seiner Sterbeszene für Game of Thrones sei für ihn aufregend und nicht ganz einfach gewesen, denn er habe weder zuvor schon jemanden sterben sehen noch es jemals zuvor selbst gespielt. Doch Regisseur Alex Graves habe ihn toll angeleitet dabei. Es sei nicht einfach, sich total darauf zu konzentrieren und dabei so zu tun, als würde es ganz natürlich einfach passieren.

Und was glaubt Gleeson, wie die Fans auf seinen Tod in Game of Thrones reagieren? Er denkt, die Hälfte werde froh sein, dass der fiese Charakter tot sei, die andere Hälfte werde vielleicht traurig sein und den Charakter vermissen, den man liebte zu hassen. Mit dem Ausstieg aus der Show pausiert Gleeson auch komplett von der Schauspielerei. Er mache das, seit er acht Jahre alt sei und drohe, den Spaß daran zu verlieren, wolle einfach mal etwas anderes machen. In zehn Jahren könne das wieder anders aussehen.

Und noch jemand ist definitiv vorerst raus aus Game of Thrones: Theon. Denn Theon ist jetzt Ramsays Sklave Reek. Und wie Theon-Darsteller Alfie Allen bestätigt, sei Reek eine ganz andere Persönlichkeit, was für ihn spannend zu spielen sei. Wie wir in der letzten Episode "The Lion and the Rose" gesehen haben, ist er so gebrochen nach Ramsays Folteraktionen und Psychoschikanen und so ängstlich, dass er die Gelegenheit nicht nutzt, Ramsay beim Rasieren die Kehle aufzuschlitzen, selbst dann nicht, als Ramsay Robb Starks Tod erwähnt. 

Ein Aufbäumen des alten Theon wird es in Game of Thrones Staffel 4 so schnell auch nicht geben, denn wie Allen spoilert, werde Yara Graufreud (Ghemma Whelan) kommen, um ihn zu retten, er werde einige coole Szenen mit ihr haben. Doch zuerst gehe es immer weiter abwärts, bevor es für Reek wieder ein bisschen aufwärts gehen könne. Ob er vor Game of Thrones schon gewusst habe, was Häutung sei? Nein, habe er nicht, und es sei wirklich übel.

Nächsten Sonntag geht es bei HBO mit Episode 3 von Game of Thrones Staffel 4 weiter, "Breaker of Chains", unten der Teaser noch einmal für euch dazu sowie Gleesons Abschiedsvideo für die Fans.

Quelle: EW, TV Line
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY