Anzeige
Anzeige
Anzeige

Armour of God - Chinese Zodiac

News Details Kritik Trailer
Armour of God - Chinese Zodiac

Jackie Chan kann es noch: Wahnsinnsszenen aus "Chinese Zodiac"

Jackie Chan kann es noch: Wahnsinnsszenen aus "Chinese Zodiac"
4 Kommentare - Do, 30.08.2012 von R. Lukas
In einer rasanten Actionsequenz aus seinem neuen Film "Chinese Zodiac" zeigt Jackie Chan, dass er nichts verlernt hat.

Jackie Chan ist zurück und das gewohnt fulminant. In einem spektakulären Teaser zu seinem neuen Action-Abenteuer Chinese Zodiac - auch bekannt unter dem Titel CZ12 - sehen wir ihn jetzt in einem aerodynamischen Rollerblade-Anzug durch die Gegend schlittern. "Halsbrecherisch" ist da fast noch untertrieben. Damit beweist Chan, der gerade wieder an einer englischsprachigen Actionkomödie werkelt, wohl auch den letzten Zweiflern, dass er es immer noch draufhat und noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Wie schon in Der Rechte Arm der Götter - Armour of God und Mission Adler - Der starke Arm der Götter schlüpft er bei Chinese Zodiac in die Rolle von Abenteurer Asian Hawk. Der soll diesmal zwölf geheimnisvolle Bronzeköpfe aufstöbern, die die chinesischen Tierkreiszeichen repräsentieren. Dafür muss er quer durch die Weltgeschichte reisen und sich natürlich auch aus der einen oder anderen brenzligen Situation befreien - leichtes Spiel für einen Tausendsassa wie Chan. Oliver Platt (X-Men - Erste Entscheidung) ist mit von der Partie.

Chinese Zodiac debütiert am 12. Dezember auf dem Internationalen Filmfestival in Hongkong. Wann der Streifen zu uns kommt, steht leider noch in den Sternen. Als kleinen Trost könnt ihr euch unten auch gleich noch den schon etwas älteren Trailer anschauen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
30.08.2012 15:17 Uhr | Editiert am 30.08.2012 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@bartacuda

das mit der amerikanischen Actionkomödie war auf die bezogen, die er jetzt gerade wohl dreht ;). Seine bekannte und geliebte Hong Kong Action finde ich extrem geil. Nur würde es mehr Begeisterung in mir hervorrufen, wenn es so gut gemacht wäre, dass man keine Hilfsmittel erkennt oder, wie du schon geschrieben hast, unspektakulärere Action ohne Hilfsmittel bringt.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.08.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@IchbinJacks..:
Zum Thema amerikanische Actionkomödie möchte ich Wikipeda zitieren, die über Chinese Zodiac folgendes schreiben:
"Chinese Zodiac is an upcoming Hong Kong action film produced, written, directed by and starring Jackie Chan"

Was die Akrobatik angeht, sehe ich es ähnlich wie du. Manchmal frage ich mich, ob eine unspektakuläre Szene ohne Hilfsmittel vll. besser wäre. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Chan mittlerweile fast 60 ist, finde ich seine körperliche Verfassung immer noch beeindruckend. Und das er (möglicherweise) nicht mehr alles selbst macht, werfe ich ihm nicht vor. Es gibt andere bekannte Action"Stars", die nicht halb so viele ihrer Stunts selbst gemacht haben. Außer vll. Jean Paul Belmondo :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
30.08.2012 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Er soll doch endlich diese amerikanischen Actionkomödien lassen. Rush Hour (egal welcher) ist totaler Mist.

Und ganz ehrlich? Man mag mich penibel nennen. Aber als er es noch drauf hatte, gab es keine wegretuschierten Seile, an denen er während der Kampfszenen hing. Es sieht auch nicht so aus, als währe es Chan in dem Anzug, zu viele Schnitte und Nahaufnahmen auf sein Gesicht, wenn mal gerade nichts los ist.
So wie früher macht Jackie Chan die Stunts bestimmt nicht selber. Es wird bestimmt keine Szenen im Abspann geben, wo die ganzen Stunts und Patzer gezeigt werden, wo er sich zB eine Socke, die aussieht wie ein Schuh, über den Gips zieht und weitermacht. Hach, da kommen nostalgische Gefühle wieder auf.

Wenn ich mich irre, und er das tatsächlich ist (in einer Kampfszene hing er aber auf jeden Fall an Seilen), würde es mich natürlich für ihn und uns alle freuen, dass er es echt noch drauf hat, nur mit amerikanischen Filmen tut er keinem einen Gefallen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
30.08.2012 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ach ich liebe Jackie Chan, auch wenn ich die Rush Hour Filme eher peinlich fand in den Jahren, ist dieses Werk bestimmt für mich Interessanter smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY