Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

James Gunn übers alternative "Guardians of the Galaxy"-Ende

James Gunn übers alternative "Guardians of the Galaxy"-Ende
3 Kommentare - Fr, 14.11.2014 von R. Lukas
Die Schluss-Montage von "Guardians of the Galaxy" sah ursprünglich etwas anders aus, als wir sie im Kino zu sehen bekommen haben. James Gunn beschreibt, wie.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Jahr ist zwar noch nicht rum, als einer großer Gewinner steht aber schon jetzt Guardians of the Galaxy fest. Mit dem kosmischen Comic-Abenteuer gelang Regisseur James Gunn der große Wurf, so groß, dass er für Marvel auch Guardians of the Galaxy 2 machen darf und selbst gedanklich sogar noch weiter ist. Anlässlich der Heimkino-Veröffentlichung - in Deutschland am 8. Januar 2015 - sprang er jetzt noch mal ans Ende des ersten Teils zurück.

Eigentlich gibt es da nichts zu mäkeln: Xandar ist gerettet, Star-Lord (Chris Pratt) hat seine Milano wieder, er packt seine neue "Awesome Mix"-Kassette aus, und zu den Klängen von Marvin Gayes "Ain't No Mountain High Enough" wird eine Montage mit den Hauptfiguren abgespult. Die sollte laut Gunn aber noch drei andere Charaktere enthalten, den Collector (Benicio Del Toro), Nebula (Karen Gillan) und Opa Quill (Gregg Henry). Gedreht waren ihre Abschlussszenen schon, nur fielen sie dann der Schere zum Opfer.

Gegen Nebula und den Collector habe man sich entschieden, da sie in Guardians of the Galaxy praktisch Bösewichte seien (in Guardians of the Galaxy 2 vielleicht nicht mehr?). Und weil das Finale so schön beschwingt war, beließ man es lieber bei den Charakteren, die zum "guten Team" gehören. Was auch Yondu (Michael Rooker) einschließe, der ja auf Seiten der Guten gekämpft habe, erklärt Gunn, dem Nebulas entfallene Montage-Szene am besten gefiel. Man hätte gesehen, wie sie einfach nur stinksauer über ein Feld stiefelt, mit einem Arm weniger und einem zerdepperten Ravager-Schiff hinter sich. Die des Collectors schaffte es anderswo in den Film, Stichwort Howard the Duck.

Bei Opa Quill lag es an etwas anderem. Henry wurde per Make-up älter gemacht, und man hatte leichte Bedenken, dass die Zuschauer ihn nicht mehr vom Anfang des Films wiedererkennen würden. Außerdem, so Gunn, sei es ein ziemlich trauriger Moment gewesen. Quill hatte ein Foto von Meredith und Peter als kleinem Jungen bei sich und blickte hoch zu den Sternen, wohin die Kamera dann auch schwenkte. Soll heißen: Er hat Peters "Entführung" miterlebt und wartet immer noch auf seine Rückkehr. So herzzerreißend sollte Guardians of the Galaxy aber nicht enden.

Hier noch drei Clips aus den Blu-ray-Extras:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.11.2014 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich verstehe nur eines nicht.
Warum setzt man die DVD Veröffentlichung erst auf dem 8.01 2015 an, und wirft sie nicht schon in der Weihnachtszeit auf den Markt, denn damit hätte man doch die Weihnachtskassen mitnehmen können!?

Ich hoffe jedenfalls das man das alternative Ende auf der Platte zeigt, denn es hört sich genial an.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
14.11.2014 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hoffentlich sind die oben benannten Szenen auf der Bluray/ DVD enthalten.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.11.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ja ich muss sagen, dass Guadians of the Galaxy mein bisher zweitbester Film in diesem Jahr ist. Selten hat ein Film gleichzeitig soviel Spannung und Frohsinn gekonnt verbunden. Danke James Gunn.
Der Abspann war ebenfalls top. Die Blu-ray steht schon auf meiner Weihnachts/Neujahrsliste. Bester Film ist und bleibt aber nach wie vor X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Wo ich allerdings auf den extended Cut warte. :-)

Heute werde ich mir Nightcrawler und Ruhet in Frieden geben.

Sorry For offtopic laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY