AnzeigeN
AnzeigeN

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

Javier Bardem über seine Bond-Rolle

Javier Bardem über seine Bond-Rolle
7 Kommentare - Mi, 02.02.2011 von Moviejones
Javier Bardem wurde Berichten zufolge eine Rolle im neuen "James Bond"-Streifen angeboten. Nun äußerte sich der Schauspieler dazu.

Update: Gegenüber der Los Angeles Times sprach Javier Bardem über die Rolle, die er im neuen Bond-Abenteuer einnehmen soll.

Er bestätigte, dass es sich dabei um den Schurken im Film handelt und er Bonds Nemesis darstellen würde. Doch es sei nicht so augenscheinlich, wie man es aus früheren James Bond-Filmen kennt, alles ist nuancierter und intriganter. Solange er jedoch nicht das vollständige Drehbuch gesehen hätte, wird er keine Entscheidung über eine Teilnahme treffen und unterzeichnen.

Aktuell sind noch keine Details an die Öffentlichkeit gedrungen, die Geschichte von James Bond 23 setzt aber nach Ein Quantum Trost an. Wir würden uns freuen, sollte das Skript so kraftvoll sein und Oscar-Gewinner Bardem überzeugen, als Schurke in der Fortsetzung aufzutreten.

++

(31.01.2011) Javier Bardem wird voraussichtlich im neuen James Bond 23 zu sehen sein. Wie Deadline berichtet, wurde dem spanischen Schauspieler eine Rolle in dem anstehenden Actionfilm angeboten, der im November 2012 auf die Leinwände kommen soll. Genaue Angaben zu der Rolle wurden bisher nicht gemacht, doch es wird angenommen, dass er den Gegenspieler des britischen Geheimagenten, der erneut von Daniel Craig verkörpert wird, spielen wird.

Auch Simon Russell Beale wurde mit einer Rolle in dem Actionfilm in Verbindung gebracht, wie vor kurzem zu hören war. Bond-Produzentin Barbara Brocolli soll sich nämlich innerhalb kurzer Zeit zwei Mal sein West-End-Theaterstück "Deathtrap" angeschaut haben. Frost/Nixon-Darsteller Michael Sheen kommt allerdings angeblich ebenfalls für die Rolle des Widersachers in Frage.

Wenn im Laufe dieses Jahres die Dreharbeiten beginnen, wird Sam Mendes (Road to Perdition) Regie führen, während Judi Dench erneut die Rolle der M übernimmt.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Dominik : : Moviejones-Fan
03.02.2011 03:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 15 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde, Bardem ist ein grandioser Schauspieler, der sicherlich einen würdigen Gegner Bonds spielen kann. Seine kühle Mimik hat mir schon in No Country For Old Men gefallen, warum auch nicht im neuen James Bond.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.02.2011 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Bardem ist mir erstmalig in "No Country for old men" aufgefallen.
Den seh ich sehr gerne und ich denke das er Schauspielerisches einiges draufhat...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.02.2011 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also Bardem ist schon ein Schauspieler von großem Format der es sich auch erlauben kann solche Rollen abzulehnen. Ich denke es ist auch einfach Vorsicht, letzten endes weiß man ja nie so wirklich was einem da vorgesetzt wird. Aber Bardem weiß auch ziemlich sicher das im normal Fall er natürlich nie im Leben die Rolle als ein Bond-Bösewicht abschlagen wird. Es ist alles vermutlich nur noch eine Formsache.

Und man darf auch nicht vergessen: Wenn er direkt von Anfang an sagt "Hey cool, ein Traum. Mach ich auf jeden Fall!" dann würden die Produzenten sagen "Oh wirklich? Dann brauchst du ja auch keine große Gage wenn du es auf jedenfall machst."
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.02.2011 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also nen bösen kann bardem ganz gut spielen, so wie in no country for old men^^
(=0:
Avatar
Jonah : : Antiheld
02.02.2011 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Hoffentlich bieten sie nach der Aussage die Rolle jemanden anderes an. Gibt sicher genügend Schauspieler, die sehr gerne den Bond Bösewicht spielen würden. Vielleicht sogar jemanden mit einen ganz anderen Namen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.02.2011 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Ater: Das gleiche Gefühl hatte ich auch. Ich denke, man kann davon ausgehen dass die Autoren einen typischen und damit spannenden Bond auf die Beine stellen - und Craig hat bis jetzt auch gezeigt hat, dass die Filme wieder kerniger wurden. Da passt Bardem doch super rein.

Aber vielleicht ist er wirklich ein wenig hochnäsig nach seinem Nebendarstelleroscar und der jetzigen Nominierung :-) Einerseits kann ich seine Einstellung verstehen, aber nach dem blassen Bösewicht im letzten Teil, KANN es eigentlich nur besser werden. Bardem, unterschreiben!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
02.02.2011 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
"Solange er jedoch nicht das vollständige Drehbuch gesehen hätte, wird er keine Entscheidung über eine Teilnahme treffen und unterzeichnen."
 
Es ist ein wenig irrational von mir, aber mich ärgert diese Aussage von Sen. Bardem. Kommt einfach sehr arrogant rüber. Jeder Schauspieler würde auf den Knien um einen solchen Vertrag betteln und dieser spanische Nobody macht sich wichtig. den Oscar für "bester Nebendarsteller" zum Trotz. Die Vita von diesem Herrn ist im Grunde ein Witz - zum Überleben ist der hauptberuflich Kellner und nicht Schauspieler. 
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY