Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Abrams steht aufs Ep 8-Skript + Theorien

J.J. Abrams bereut, nicht "SW - Ep VIII" zu machen + Was wäre, wenn Rey...?

J.J. Abrams bereut, nicht "SW - Ep VIII" zu machen + Was wäre, wenn Rey...?
15 Kommentare - Do, 24.12.2015 von S. Spichala
Rian Johnson übernimmt für "Star Wars - Episode VIII" das Zepter, nach Infos zum Skript würde es J.J. Abrams am liebsten selbst machen. Kreativen Spielraum hinterließ er, hier ein paar Theorien für euch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ein großer Teil der Fans haben Star Wars - Das Erwachen der Macht nun schon gesehen und die Lager spalten sich in alle Richtungen auf. Von begeistert über ganz okay bis schwer enttäuscht ist alles dabei. Entsprechend dürften die Enttäuschten unter euch froh sein, dass für Star Wars - Episode VIII nicht mehr J.J. Abrams, sondern Rian Johnson auf dem Regiethron sitzt. Abrams, der schon das Star Trek-Franchise weiterführte, will nicht zum Sequel-Guy mutieren, gab er als Grund dafür an, nicht auch weitere Episoden zu machen. Doch in einem Interview mit der Washington Post verriet sein Freund Greg Grunberg, der Pilot Snap Wexley in Episode VII spielte, Abrams bereue es fast, denn er kenne nun Johnsons Skript. Das sei so gut, dass er es am liebsten selbst inszenieren würde. Und das bedeute bei ihm schon etwas, sowas habe er ihn zuvor nur bei Lost (mit Co-Schöpfer Damon Lindelof) sagen hören.

Zwar hat Abrams einige Plotwege mit Episode VII angerissen, doch nicht umsonst wurden nicht alle Fragen beantwortet. Er wollte seinem Nachfolger genug kreativen Spielraum lassen, andere Wege einzuschlagen als solche, die vielleicht mit dem, was er vorgelegt hat, nahe lägen. So musste so etwas wie eine runde Story entstehen, die dennoch nicht nur ein reiner Nostalgietrip ist, sondern auch das Tor weit für etwas Neues offen lässt. Entsprechend habe man immer wieder Punkte gehabt, bei denen man gedacht hat, das wäre toll für Episode VIII oder IX, es bleibt bei der Storyentwicklung einfach nicht aus, dass sich Wege abzeichnen. Man kann von Episode VII halten was man will, aber Abrams hat genau das geliefert, was er beschrieben hat.

So wurde zu zum Beispiel Rey (Daisy Ridley) einiges in Episode VII angerissen, doch Johnson hat noch ziemlich freie Fahrt für seine Ideen, wie ihre Vergangenheit und Zukunft aussieht. Ihr habt schon selbst reichlich Ideen in euren Kommentaren präsentiert, was ihre Hintergrundgeschichte sein könnte und was noch auf sie in Star Wars - Episode VIII zukommen kann. Auch Slashfilm hat sich spekulativ einige Theorien zu Rey zusammengeschustert, die euch hier gern dazu dienen können, selbst weiter zu spekulieren, wer Spaß daran hat. Für das Folgende also Spoilerwarnung.

Wer sind Reys Eltern?

Nahe läge, dass sie die Tochter von Luke Skywalker (Mark Hamill) ist, was viele von euch auch schon annehmen. Sie könnte auch Leias (Carrie Fisher) und Han Solos (Harrison Ford) Tochter und damit Kylo Rens (Adam Driver) Schwester sein. Doch will man wirklich so viel Wiederholung, nur dass das Geschwisterpaar dann auf verschiedenen Seiten der Macht stünde? Pluspunkt für Kylos Hintergrund: Geschwister voneinander zu trennen, nachdem sich schon die Eltern getrennt haben, kann noch viel mehr traumatisieren, eine doppelte Verlusterfahrung. Oder sie ist die Enkelin von Obi-Wan Kenobi. Vielleicht ist es aber auch niemand Bekanntes aus dem Star Wars-Universum. Doch was wäre, wenn sie zum Beispiel die Tochter von Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) wäre?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.12.2015 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Episode VII selbst war doch auch schon eine CGI-Effektorgie! Der Unterschied zu sonstigen Filmen ist halt, dass man es Episode VII in der Regel nicht ansieht. Gleiches gilt auch Mad Max Fury Road.

Rey kann für mich nur Lukas Tochter sein. Als Tochter von Hab und Leia wäre sie nur ein großes Logikloch. Wenn die beiden schon so besorgt um ihren Sohn sind, warum ignorieren sie dann durchgehend ihre Tochter, die sich in einem einschneidenden Lebenswandel befindet? Ein Kind ist schon der dunklen Seite verfallen, bei einem zweiten würden sie besonders besorgt sein und aufpassen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.12.2015 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Red

In der englischen Originalversion ist die Stimme, die in der Vison "Rey" sagt eine Tonaufnahem von Sir Alec Guiness.

Was mir noch auffiel, kurz bevor Rey plötzlich gegen Kylo kämpft, verändert sich ihr Blick, vllt.
steuert in dem Moment Luke Rey?! Falls jemand den Film noch mal schaut, achtet auf ihren Blick als Kylo Ihr anbietet sie zu trainieren, entweder war hier ein Trigger Wort, welcher eine Blockade bei Rey löste oder sie wurde ab da fremdgesteuert!

Avatar
RedBull : : Lazarus
25.12.2015 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Duck-Anch-Amun:

hab mich falsch ausgedrückt. Ben war nicht der einzige Schüler von Luke, nur Rey war nicht dabei. Reys Vision der Ritter von Ren (Lukes erinnerung?) zeigte viele Leichen um die Ritter herum, die Toten waren sicherlich Lukes Schüler.

Sind die Ritter von Ren eine Sekte die Plagueis anbetet? vielleicht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.12.2015 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@redbull und Jericho

Ich hab es so verstanden, dass Luke tatsächlich mehrere Jünglinge trainierte bis Kylo Ren auf die böse Seite gelang. Dieser tötete dann alle ausgebildeten Jedi und ist somit auch auf der Suche nach Luke um das Geschlecht der Jedis ein für alle Mal auszulöschen. Weiss gar nicht mehr ob dies so im Film vorkam, meine aber gelesen zu haben, dass Kylo Ren der Mörder aller Schüler wurde.
Was ist nun mit Rey? Sie wurde (ob Lukes Tochter oder nicht) im letzten Moment in Sicherheit gebracht. Doch in der Vision trägt sie eigentlich ziemlich offensichtlich die Kleidung eines Jüngling und wurde somit ausgebildet. Dies würde auch erklären, wieso sie so schnell lernt ihre Macht zu kontrollieren. Ich meine Abrahms wusste doch, dass man dies kritisieren würde, also muss es doch einen größeren Sinn haben? Zudem bin ich der Meinung, dass Kylo Ren wohl vermutet wer sie ist und es lässt ihn unter anderem aufhorchen, dass BB8 mit einem Mädchen unterwegs sei z.B Dass er es dann nicht erkennt, liegt darin, dass Rey unbewusst ihn bereits blockiert (u.a kann Kylo ja bis auf die Insel nicht viel in ihren Gedanken erkennen).

Was gegen die Theorie als Tochter/Enkelin von Max von Sydow spricht ist, dass sie ganz alleine auf Jakku unterwegs ist und auch an diesen Schrotthändler abgegeben wurde. Max Charakter sollte wohl dann ein Auge auf sie haben, ich denke ein echtes Familienmitglied hätte sie jedoch nicht so alleine gelassen wie es hier geschah.
Bei Obi-Wan bin ich skeptisch, da es das Universum kleiner machen würde als es ist. Muss wirklich jeder Charakter mit irgendjemand bekanntem verwandt sein? Wieso sich nicht nur auf Luke und Leia konzentrieren und alle Nebencharaktere mal raus lassen? Das gleiche war schon meine Meinung als die Gerüchte aufkamen, dass Finn der Sohn von Lando oder Enkel von Windu sei.

Zu Redbulls Vermutung: Kanan oder Ezra kenn ich nicht, kann deshalb nicht mit spekulieren. Und zu Kylo Ren: er wagte den Schritt der Darth Vader nie fähig war. Alleine deshalb hoffe ich auf keine Vergebung und Erlösung und alleine weil er Han tötete soll er irgendwie grausam bestraft werden^^

Avatar
RedBull : : Lazarus
25.12.2015 02:52 Uhr | Editiert am 25.12.2015 - 03:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wie ich das sehe, war nur Ben in Lukes Jedi-Akademie, nicht Rey. Sonst hätte Ben es gespürt und er hätte sie erkannt. Die Vision die Rey hatte, waren Erinnerungen von Luke (Korridor von Bespin, Ritter von Ren im Regen, Yoda´s und Obi-Wan´s Stimmen, etc.) gefolgt von Reys frühen Kindheitserinnerungen und einer Vision der Zukunft (Kylo im Wald). Mir fällt da das Schiff ein, das wegfliegt und Rey zurücklässt. Das Schiff sieht der Phantom ähnlich, dem Shuttle der Ghost aus Rebels und die Stimme die "Rey" sagt, klingt nach Ezra. Kanan oder Ezra könnten demnach Reys Vater sein.

Ben könnte bekehrt werden aber später im Kampf gegen Snoke (Plagueis) sterben.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.12.2015 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Nach dem ich den Film nu 3x sah, sind mir weiter Dinge aufgefallen.

Erstens zu Rey: Neben Lukes Helm hat sie auch eine X_Wing Piloten Puppe, was für mich auch ein Hinweis darauf ist, dass sie Lukes Tochter ist.

Zweitens denke ich das mehr neue Jedis auftauchen werden, da Leia oder Han, ich weiß es nicht mehr, erzählte: Luke bildete eine neue Generation von Jedi aus, bis ein Schüler der dunkelen Seite verfiel. Entweder sind nur Rey und Ben seine Schüler gewesen oder er hatte noch mehr, auf jeden Fall klingt die Wortwahl auf mehr als einen Schüler.

Außerdem ist mindestens eine weitere weibliche Hauptrolle für Teil 8 im Gespräch, in der engeren Wahl stehen wohl Gina Rodriguez (Jane the Virgin), Tatiana Maslany (Orphan Black), and Olivia Cooke. Sollte die Wahl auf Tatjana Maslany fallen, könnte ich sie mir als Schwester von Kylo Ren vorstellen, auch wenn dies bestimmt nicht der Fall sein wird.

Was aber auf jeden Fall fest steht ist die Rückkehr von Captain Phasma mit mehr Screentime in Teil 8

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
24.12.2015 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Mir würde es trotz Remakegefühl gefallen, wenn Rey Lukes Tochter ist und Johnson das nicht abändert, nachdem das in Ep VII schon so stark angedeutet wurde. Aber eine Geschwister-Wiederholung wäre mir zu viel. Schon wieder zwei, die nichts von ihrer Geschwister-Verwandtschaft wissen, nur jetzt eben auf verschiedenen Seiten der Macht? Nein danke. Cousine und Cousin reicht doch schon völlig aus an Verwandtschaft mit dann Tante Leia und Onkel Luke.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie nicht Lukes Tochter ist, sondern nur eine Schülerin von Luke und vielleicht Enkelin von Max von Sydows Charakter, die er als Kind vor Kylo in Sicherheit gebracht hat. Mit den alten Hasen und Kylo hat man eigentlich genug Familienstory zu erzählen. Was macht Hans Tod aus Leia? Wie wird Luke darauf reagieren? Wie kann Kylo Ren vielleicht doch nach seinem Dunkle Seite-Aufstieg am Ende dann in Episode IX erlöst werden? Kommt Rey mit Finn oder Poe zusammen?^^

Rey als Enkelin von Obi-Wan fände ich auch noch spannend. Doch es deutet wirklich zu viel auf Luke hin, der Helm, Lukes Lichtschwert, die Stärke der Macht in ihr, die Vision, der Inseltraum. Eine Macht-Rivalität, als Ben und Rey noch Lukes Schüler waren, wäre auch ein passendes Motiv, wenn sich Ben vielleicht schon als Kind als schwächerer Schüler als Rey herauskristallisiert hat. Motiv Eifersucht, dann kommt Snoke daher und stellt ihm größere Macht mit der Dunklen Seite in Aussicht...

We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.12.2015 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bin ebenfalls überrascht, dass nun für Episode 8 eigene Ideen des Regisseurs ausgearbeitet werden und der nun erzählen darf was er will. Dachte wie Skywalker, dass es bereits ein festes Konzept, einen Fahrplan gibt, an den man sich halten muss, wo der Regisseur dann aber seine Vision einbauen darf, ähnlich wie bei Marvel. Hier kleingt es so, dass der neue Regisseur freie Hand hat, à la: mir passte Hans Tod nicht, also bring ich ihn zurück...Pech für dich Abrahms! Hoffe dies ist nicht der Fall.

Zu Reys sind dies alles geniale Theorien. Und es wäre natürlich ein Plottwist, wenn sie nicht Lukes Tochter wäre...Ich hoffe aber nicht, dass sie Snokes Tochter ist (ehmm das würde schon von der Spezies nicht passen und dass man diese Jesus-geburt komplett vergisst). Man denke auch an den Trailer, wo Luke über seine Familie spricht...ich kann eigentlich nicht glauben, dass er da mit Kylo Ren redete. Bis zum Film dachte ich, dass sie Leias Tochter wäre, wie der Film dann ablief denke ich, dass es eine Verwandschaft gibt, diese aber eher nicht Tochter-Mutter (oder Vater-Tochter) Verhältnis ist.

Zu Snoke: Ich fände es genial wenn er Darth Plageuis wäre: dies würde die Saga under machen und es wäre auch kreativer als einen neuen Bösewichten zu erfinden. Dass Plageuis tot sein soll ist vielleicht war, aber wie oft ist der angebliche tote Bösewicht schon zurück gekehrt? fragt mal bei Voldemort oder Sauron nach^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.12.2015 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

*hust* Also echt mal ja... Wieso gibt es wegen Rey überhaupt noch Zweifel wer sie ist?^^ Schaut euch den Film einfach noch paar mal an Leute. Das geht gar nicht anders: Rey ist Lukes Tochter. Also eine Skywalker in der dritten Generation. Die Macht ist "aggro" in ihr, aber sie hat auch viel Güte. Sie ist quasi das beste von Anakin und Luke in einer Person. Vielleicht gelingt es ihr ja dann wenn alles vorbei ist einen neuen Jedi Orden ohne die bekloppten Zölibatsregeln (keine Ehe, keine Kinder) aus den Prequels zu gründen. Weil diese Strenge in den Prequels auch wegen des er/sie ist zu alt für die Ausbildung Getuhe... voll die Klosterregeln. Keine Wunder das der Anakin seinerzeit zur dunklen Seite rüber gewandert ist.^^

Also ich lehne mich aus dem Fenster und bin der festen Überzeugung in Episode 7 niemand anderen als Rey Skywalker zu sehen. :-D

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
24.12.2015 00:52 Uhr | Editiert am 24.12.2015 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@ Movijones: Zunächst mal, ich glaube da ist Euch ein kleiner Fehler passiert. Rey kann höchstens die Schwester von Kylo Ren sein, wenn sie tatsächlich der BRUDER sein sollte, wäre das allerdings ein absoluter Storyhammer und der Twist des Jahrhunderts. wink

Nun zur News an sich. Ein wenig überraschen mich diese Aussagen nun doch. Mir war schon klar, dass die Story und Drehbücher der kommenden SW Filme zum Zeitpunkt der Entwicklung von EPVII noch nicht fertig waren. Aber ich hätte schon gedacht, dass man sich für die neue Trilogie bereits einen groben Fahrplan+Rahmenhandlung, so eine Art Writers Guide, ertsellt hat. Hier klingt das aber so, als habe man Episode VII geschrieben und schaue nun mal, wie es in VIII und IX weitergehen soll/könnte. Das ist zwar einerseits für die künftigen Regisseure und Autoren reizvoller, aber aus meiner Sicht auch ein Risiko für eine große filmübergreifende glaubhafte Story.

Meine Meinung zu JJA habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Ich finde nach wie vor er hat die extrem schwierige Aufgabe die Fortsetzung/Wiederbelebung einer der erfolgreichsten Sagen der Filmgeschichte umzusetzen, sehr sehr ordentlich gemeistert. Nicht perfekt, denn ich teile durchaus viele der an anderen Stellen bereits genannten Kritikpunkte, aber für mich persönlich dennoch sehr gut und ein schöner Auftakt der neuen Trilogie und Aufrischung meiner Liebe zu Star Wars. Ich freue mich jetzt wieder richtig auf Rogue One und würde am liebsten morgen schon wissen, wie es in Episode VIII weitergeht. Das ist alles, was ich mir von Episode VII erhofft hatte.

Nun ist es aber auch gut und richtig, dass JJA sich von SW etwas zurückzieht und andere frische Regisseure auf dem Neustart aufbauen können und VIII und IX mit deutlich mehr Eigenständigigkeit und ner guten Schippe mehr umsetzen können. Auch wenn mir Episode VII super gefallen hat, ist dies auch für mich nun ein dringend nötiger Schritt. Ich bin da aber guter Dinge und fast sicher, dass die nächsten beiden Episoden den Auftakt von VII abrunden und noch aufwerten werden.

Nun meine Meinung zu den einzelnen Punkten für die Fortsetzungenn:

Ich glaube beim besten Willen nicht, dass Luke zur Dunklen Seite gewechselt ist und vermute, dass die Geschehnisse rund um Kylo Ren ihn innerlich gebrochen haben. Er wollte einen neuen Jedi-Orden Gründen, aber er selbst hatte nie eine vollständige Ausbildung. Das darf man dabei nicht vergessen. Er sieht sich als gescheitert an und hat sich ähnlich wie Obi Wan in sich zurückgezogen und hadert mit seinem Scheitern (Obi Wan haderte auch mit sich selbst wegen seinem Scheitern bei Anakin und zog sich auf Tatooine zurück. während um ihn herum das Imperium und Vader fleissig die Galaxis geisselten. Da hätte er doch auch eingreifen können. Oder wie steht es um Yoda? Eigentlich das selbe Spiel ). Rey ist Lukes Tocher und ihre Mutter ist evtl. auch bei den Geschehnissen um Kylo umgekommen. Deswegen versteckt man Rey auf Jakku.

Rey wurde als Kind bereits grundlegend ausgebildet und die Macht ist extrem stark in ihr, aber ihre Erinnerung wurde nch den Vorkomnissen blockiert. Auch um sie vor den Schergen der Dunklen Seite zu schützen. Daher heisst es auch das "Erwachen der Macht". Die Macht ist sehr stark in ihr, aber sie hat zu Beginn keine Erinnerung mehr daran. Diese kommt dann langsam zurück, was auch erklärt, wieso sie in Episode VII bereits einige Machtfähigkeiten so schnell intuitiv anwenden kann.

Bei Max von Sydow dachte ich erst an Wedge Antilles, aber das kann mit dem nun aufgetauchten Namen Lor San Tekka (hoffe das stimmt so) aus den Credits natürlich nicht mehr passen. Ich vermute er war ein enger Vertrauter von Luke als dieser die neue Jedi Akademie erschuf.

Die Tatsache, dass es bisher keine Flashbacks bei SW gab, heisst für mich nicht, dass man dies auch zukünftig nicht tun wird. Ich rechne fest damit, dass wir in VIII Rückblenden sehen werden, womit sich auch die Aussage von Kennedy bewahrheitet, dass der genannte Cast in EP VIII wieder zurückkehren wird. Das macht erzähltechnisch für mich auch absolut Sinn und ist heutzutage ein weit verbreitetes Stilmittel, welches gut umgesetzt eine absolute Bereicherung eines Filmes sein kann. Für mich gab es ausserdem auch in VII schon Flashbacks, denn die Vision enthielt aus meiner Sicht auch ganz klar Erinnerungen, nicht nur künftige Ereignisse.

Ganz ehrlich gesagt will ich die Antworten auf all diese Fragen gar nicht vorab wissen. Bei VII habe ich bewusst versucht, sämtliche Spoiler zu vermeiden und den Film im Kino wirklich unbefangen und unwissend auf mich wirken zu lassen, und das hat das Erlebnis enorm aufgewertet. So werde ich auch versuchen, es mit VIII zu halten und hoffe auch, dass Disney es wieder so handhabt und möglich wenig vorab nach aussen dringt.

Bei Spekulationen und Diskussionen mache ich natürlich trotzdem gerne mit :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.12.2015 00:33 Uhr | Editiert am 24.12.2015 - 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Puh, ne Menge Stoff zum Feierabend. Ich bin zu wenig ein Star Wars-Geek, um voll durch zu blicken, aber...

  • Warum sollte Luke nicht der Dunklen Seite verfallen sein? Bzw. in einem immer währenden Kampf gegen sie verstrickt sein?! Fände ich interessant. Luke war nie vollkommen resistent gegen die Dunkle Seite
  • Dass er allerdings Kylo "fernsteuert", halte ich etwas weit hergeholt
  • Dass Rey die Tochter von Luke ist, ist naheliegend (ich erinner nur an die Szene zu Beginn, als sie etwas isst und so ganz nebenbei den Helm von Luke aufsetzt!), aber für die Story wäre es ein größerer Kniff, wenn sie es nicht wäre!
  • Ich hoffe wirklich, Disney ist nicht so blöd und hat mit Snoke einen vollkommen neuen Charakter erfunden, der dann "einfach nur ein Schurke ist", damit wäre er absolut farblos. Wie ich schon einmal schrieb, ist die Liste der vergangenen Sith recht lang, man sollte hier eine logische UND überraschende Verbindung herstellen!
  • Die Rolle von Max von Sydow ist noch so ein nettes kleines Rätsel, hier hoffe ich ebenfalls auf eine Auflösung mit "Aha"-Effekt!

@wachturm

Ich denke, handwerklich werden sich EVIII-IX an TFA orientieren, mMn war das Verhältnis von "echten Effekten" und CGI recht ausgewogen!

Die Macht ist stark in UNS!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.12.2015 00:30 Uhr | Editiert am 24.12.2015 - 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@wachturm:

und es kommt dann vieleicht ein CGI - Digital Schrott, wie Ep 1 bis 3 bei rum...

Na ja,.. Ich sehe das anders. J.J. Hat Zwar auch viel CGI in SW 7 verwendet,.. aber er hat auch wert auf handwerkliches gelegt. Und SW7 wirk echt authentischer, als Ep I-III ... Das muss man J.J. lassen...

Rian Johnsn hat Zwar mit Looper bewiesen, das er Sci fiction gut Inszenieren kann.. aber bei STAR WARS geht es nicht nur um Sci fiction, sondern auch um die Magie, wo man mit fühlen und sie auch spüren kann...das sollte man auch nicht vergessen. J.J. hat seinen schweren prüfung hinter sich überstanden.. Jetzt muss Rain Johnson beweisen, das er der richtigen mann für SW8 Ist mein freund xD

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.12.2015 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ

Sie könnte auch Leias (Carrie Fisher) und Han Solos (Harrison Ford) Tochter und damit Kylo Rens (Adam Driver) Bruder sein.

Ist das euer Ernst :-D Rey ist Kylos Bruder?

Dann hieß sie zur Geburt wohl Raymond, oder was?

Ich lach mich schlapp!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
24.12.2015 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Die Entscheidung war hoffentlich kein Fehler, und es kommt dann vieleicht ein CGI - Digital Schrott, wie Ep 1 bis 3 bei rum...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.12.2015 00:07 Uhr | Editiert am 24.12.2015 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie heißt es so schön ? "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.". Und J.J.A. hast gute arbeit geleistet.. Bleib als Co-Writer und Producer in SW VIII ... vlt ist WB aufmerksamkeit auf J.J.A geworden. Es wäre cool ihm für GL Corp für 2020 zu gewinnen .. *`fg* Muahahahahahah

Forum Neues Thema
AnzeigeY