AnzeigeN
AnzeigeN

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

News Details Kritik Trailer
Ihr zweites Drehbuch

J.K. Rowling lässt uns aufs "Phantastische Tierwesen 2"-Skript linsen

J.K. Rowling lässt uns aufs "Phantastische Tierwesen 2"-Skript linsen
7 Kommentare - Di, 07.03.2017 von R. Lukas
Auf Papier existiert das Sequel zum "Harry Potter"-Ableger "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" schon, wieder heißt es "Written by J.K. Rowling".

Dass J.K. Rowling Romane schreiben kann, muss man keinem mehr erzählen. Aber sie kann auch Drehbücher, wie wir bei Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind erstmals feststellen konnten. Und Rowling ist offenbar auf den Geschmack gekommen. Sie war schon fleißig und lässt uns via Twitter einen Blick auf ihr Skript für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 werfen.

Darunter noch eine entfallene Szene aus dem ersten Teil, in der Queenie (Alison Sudol) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) die Ilvermorny-Schulhymne vortragen, während Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Jacob Kowalski (Dan Fogler) andächtig lauschen. Ein schöner, intimer Moment, der aber wahrscheinlich den Fluss des Films unterbrochen hätte und deswegen weichen musste. Den Text hat sich Sudol selbst ausgedacht, unter dem Namen "A Fine Frenzy" macht sie ja auch professionell Musik.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 kommt am 15. November 2018 in die deutschen Kinos.

 


 

Quelle: J.K. Rowling
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank:

Also der film hat mir sehr gut gefallen.. nichtsdestroz hatte ich das gefühl,.. die geschichte sei nicht gut ausgearbeiten.. das will ich damit sagen ..

Avatar
theMagician : : Criminal
07.03.2017 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@stinson

Mein Kommentar war nicht speziell gegen dich. Ich meine beide Kommentare. Es ist auch nicht nur der Autor schuld wenn ein Film sich halbfertige anfühlt oder mache Sachen nicht zu passen scheinen. Du kannst als Autor viele Sache ins Drehbuch schreiben die dann entweder vom Regisseur oder vom Studio gecancelt werden, weil der Film dann 5-15 Minuten länger wird.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.03.2017 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@stinson

Ok, es ist schon wieder 5 Monate her, dass ich den Film sah. Dein angesprochenes Problem fiel mir allerdings nicht wirklich auf, eher kann ich mich daran erinnern, dass es Vorteile gibt/gab, dass Rowling das Drehbuch schrieb. Allerdings hab ich das Problem schon mal an anderer Stelle gelesen, da werd ich wohl die Zweitschauung abwarten müssen.
Das Problem war für mich eher die banale Story, ähnlich einer Schnitzeljagd, wobei die Hintergrundgeschichte ja durchaus spannend war.

@Chris
Sry, aber muss gerade schmunzeln, dass du einem Film vorwirfst unrund zu sein und wie Kapitel aufgebaut zu sein. Vor Tierwesen fallen mir gleich mehrere Filme ein, die trotz erfahrener Autoren deutlich unrunder waren.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.03.2017 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Die Geschichte ist durchaus rund, habe ich ja geschrieben. Ich meine ganz einfach den "technischen" Unterschied zwischen Buch und Drehbuch.

Avatar
theMagician : : Criminal
07.03.2017 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Da haben sicher ein paar Autoren Doktoren mit gearbeitet. WB lässt doch nicht das Drehbuch einer Anfängerin ohne einen Profi verfilmen. Es sicher jemand das Drehbuch nochmal überarbeitet der bei den Credits nicht genannt wurde, damit es wirkt als ob J.K. Rowling ihr erstes Drehbuch ohne Hilfe geschrieben hätte. Ich kann mir gut vorstellen das der Drehbuchautor der Harry Potter Filme die Überarbeitung getan hat.

Mich weiß auch nicht warum jetzt wieder beklagt wirkt, dass der Film oder das Buch nicht so "Rund" ist. Mir hat der Film gefallen und ich sehe auch Potential in der Geschichte, doch die muss man nicht sofort verschießen. Es sollen ja mehrere Filme geben. Wenn ich mir den ersten Potter anschaue, sehe ich auch darin eine Ähnlichkeit. Sehr viel Potenzial das mit den folgenden Filme ausgeschöpft wurde

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2017 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@stinson:

bin voll deiner Meinung. Die Stories, hat sie drauf, aber die Büchern zu verfassen, fällt ihr schon schwer. Und ich wäre auch dankbar, wenn ein Autoren mit mehr Erfahrung ihr dabei unterstützen würde. Damit die Geschichte mehr runder und spannender wird. Bitte verstehe mich nicht falsch. Der ersten Teil hat einfach gezeigt, das die Geschichte besser herausgearbeitet könnten, wenn ein Autoren Veteran mit ins Boot geholt werden..., smile

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.03.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich muss hier leider mal den Miesepeter spielen, ich finde nämlich gar nicht dass Rowling Drehbücher schreiben kann: Sie kann Geschichten schreiben, denn die Handlung des Films war toll, aber mir ist immer wieder ins Auge gesprungen das Rowling offensichtlich und auch logischerweise große Defizite darin hat das Medium Buch bzw geschriebene Geschichte auf das Medium Film zu übertragen. FTuwszfs erzählt sich hintereinander weg, wie Episoden oder eben Kapitel eines Buches. Es gibt keine Parallelmontagen oder ähnliches die ein Filmdrehbuch eben von einem Buch unterscheiden. Da sollte sie vielleicht doch mal mit einem Drehbuch-Experten zusammen arbeiten, denn eines der wenigen Probleme des Films waren vorallem Erzähltempo und Pacing.

Forum Neues Thema
AnzeigeY