AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Anders und doch wie früher

John Williams plant neue "Star Wars"-Musik mit alten Themen

John Williams plant neue "Star Wars"-Musik mit alten Themen
1 Kommentar - Mi, 27.05.2015 von R. Lukas
Bei seiner Musik für "Star Wars - Das Erwachen der Macht" will Maestro John Williams auch bekannte Klänge einfließen lassen. Außerdem wurde anhand aller Gerüchte der mögliche Plot des Films konstruiert.

Ohne George Lucas und mit neuen kreativen Kräften wird das Star Wars-Universum ordentlich umgekrempelt, angefangen bei Star Wars - Das Erwachen der Macht. Eins aber bleibt, wie es immer schon war: Der großartige John Williams komponiert die Filmmusik. Stückweise hat er damit schon begonnen, der Großteil seiner Arbeit liegt aber noch vor ihm. Im Juni kommt er mit vielen musikalischen Gästen zusammen, um den vollen Score aufzunehmen, berichtet MakingStarWars.

Zu einem neuen Film - erst recht einem, der eine neue Ära einläuten soll - gehören neue Klänge, ganz klar. Aber Williams versichert, dass wir uns hin und wieder auch in alte Zeiten zurückversetzt fühlen werden, da er Bekanntes in seine Kompositionen einflechten will. Star Wars - Das Erwachen der Macht soll einige Szenen haben, bei denen auf die früheren Star Wars-Themen Bezug genommen wird. Passiert ist das noch nicht, aber geplant. Williams glaubt, dass es sehr natürlich und in den Momenten, die man sich dafür ausgesucht hat, passend wirken wird. Zwar soll es nicht allzu viele Referenzen dieser Art geben, aber ein paar wichtige, die auf positive, konstruktive Art und Weise zum jeweiligen Stück beitragen.

Was Williams sich hat einfallen lassen, hören wir dann ab dem 17. Dezember im Kino. Gänsehaut ist da garantiert. Und falls ihre eure Neugier gar nicht mehr zügeln könnt, haben wir noch ein kleinen Tipp: Ein Fan hat sich die Mühe gemacht, alle Story-Gerüchte zu Star Wars - Das Erwachen der Macht zu sammeln und daraus eine Inhaltsangabe für den kompletten Film zu basteln. Manches davon wird nicht stimmen, anderes vielleicht schon und einiges ganz bestimmt. Hier könnt ihr drin schmökern, aber Achtung: Lesen auf eigene Gefahr!

Quelle: Vanity Fair
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.05.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich finde es super das daran gedacht wird auch die alten Klänge miteinzubringen. Auch der Soundtrack macht die Star Wars Filme schließlich aus oder bekommt wer keine Pipi in den Augen wenn der Film anfängt und zum typischen Star Wars Klang der Textprolog ins Bild von unten nach oben scrollt? :-D

Oder wenn die Schlachtschiffe vom Imperium oder Darth Vader gezeigt wurden, wie dann das Imperium Thema, der Imperial March gespielt wurde. Das ist einfach Pflicht das die alten Klänge mit absoluten Wiedererkennungswert mit drin sind finde ich. Geniale bestehende Klänge aufzuarbeiten finde ich bei Filmen eh viel besser wie immer diese gezwungenen Soundexperimente für manche Filme wo dann Zeug bei raus kommt wie: Badabi Badabong Badabö Ratazong... Na erkannt? Richtig ich meine das Man of Steel Theme mit dem katastrophalen Ausklang was einer akustischen Vergewaltigung gleich kommt.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN