Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fortsetzung wird konkreter

"Joker 2": Todd Phillips meldet sich zurück

"Joker 2": Todd Phillips meldet sich zurück
8 Kommentare - Fr, 28.05.2021 von N. Sälzle
Die "Joker"-Fortsetzung scheint einen Schritt weiter zu sein. Offenbar ist Todd Phillips zurück.
"Joker 2": Todd Phillips meldet sich zurück

Glaubt man aktuellen Berichten, meldet sich Todd Phillips zurück, um das Joker 2-Drehbuch zu schreiben. Den ersten Film schrieb Phillips gemeinsam mit Scott Silver und erntete dafür viel Lob. Ob auch Silver zurückkehrt, ist nicht bekannt.

Viel ist über Joker 2 auch noch gar nicht bekannt, wenngleich in der Vergangenheit immer wieder mal darüber geplaudert wurde.

Dass Joker 2 in den DC-Fahrplan passt, dürfte jedenfalls nicht ausgeschlossen sein. Neben den DCEU-Filmen setzt man bei Warner Bros. derzeit viele von diesem losgelöste Projekte um, die auf DC-Material basieren, darunter auch The Batman.

Quelle: Screenrant
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #DCComics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.05.2021 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.340 | Reviews: 37 | Hüte: 571

Ich schrieb es damals schon nach meinem Kinobesuch und bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung: Dieser Film ist perfekt wie er ist, mit mehreren Interpretationsmöglichkeiten und brauch einfach keine Fortsetzung.
Natürlich kann man gerade aus dem Batman-Universum viel herausziehen, aber alles was diesen Film erweitern soll, würde den Ausgangsfilm nachträglich schaden.

Deshalb macht einfach gerne weiter mit Pattinson, Affleck oder was weiß ich, aber lasst diesen Film einfach mal für sich stehen.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
30.05.2021 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.422 | Reviews: 13 | Hüte: 79

Ich würde gerne sehen wie nun der Aufstieg zum Kriminellen beginnt, als Titel für den zweiten Teil würde mir "Clown Prince" gut gefallen. Wäre sicher ein spannender Plot wenn die Mafia auf den Clown, aufgrund seines "Status" in der Bevölkerung,aufmerksam wird und bald einsehen muss das dessen Unberechenbarkeit die Unterwelt Gothams aus den Angeln hebt. Bekannte Figuren wie Pinguin oder Black Mask könnten sicher hier eingeführt werden, aber auch weniger bekannte Figuren wie Rupert Thorne.

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.05.2021 04:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.447 | Reviews: 6 | Hüte: 88

Solange Joaquim Phoenix Die Rollw übernimmt, schaue ich mir das gerne an.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
29.05.2021 01:44 Uhr | Editiert am 29.05.2021 - 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 411 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@TiiN

Also ich warte sehnsüchtig auf "Another 12 years a Slave" tongue-out

Aber Joker muss Fortgesetzt werden, dafür war dieser Joker am Ende zu perfekt, als das man seinen weiteren Aufstieg nicht zeigen sollte.

Auch wenn es wahrscheinlich nicht nochmal so gut wird.

Mal gucken was man nach "Taxi Driver" und "King of Comedy" mixt?

Vielleicht "Kap der Angst" mit "Shutter Island", oder "Gangs of New York" und "Die letzte Versuchung Jesus Christi"? ...Quellmaterial gibt es noch zu genüge laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
28.05.2021 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.580 | Reviews: 134 | Hüte: 399

Als ich Joker im Kino gesehen habe, fand ich ihn gut. Zirka ein Jahr später gab es eine Zweitsichtung zuhause und der Effekt war verflogen. Für mich war das so ein einmaliges Ding - ähnlich wie 12 Years a Slave. Das gibt man sich und anschließend ist auch gut.

Nicht sehr fortsetzungswürdig in meinen Augen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.05.2021 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 705 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Immer her damit. Der Joker Film ist zwar Klasse aber es fehlt mir noch viel zu viel. Denn dieser Joker am Ende gewinnt gegen die anderen Gangsterbosse Gotham kein Blumentopf. Mehr Entwicklung bitte

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics