Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

News Details Kritik Trailer
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Julia Roberts als böse Königin

Julia Roberts als böse Königin
9 Kommentare - Mi, 09.02.2011 von Moviejones
Das kann sie bestimmt gut. Oscar-Preisträgerin Julia Roberts wird die böse Königin in "The Brothers Grimm: Snow White".

Zuerst war es nur ein spannendes Gerücht und dann ging alles sehr schnell. Julia Roberts (Pretty Woman, Erin Brockovich, Eat Pray Love) wird in Tarsem Singhs The Brothers Grimm - Snow White die böse Königin spielen.

Die Oscar-Preisträgerin wird es aber nicht mit Viggo Mortensen und Kristen Stewart (so sie denn Schneewittchen wird) aufnehmen, denn die spielen in Snow White and the Huntsman mit, nicht verwechseln. Abgesehen vom Kampf auf der Leinwand kann es also ein interessanter Kampf an der Kinokasse werden. Beide Filme sind aktuell für 2012 gelistet, doch ob wir in kurzer Zeit mit zwei ähnlichen Märchen rechnen können, darf auch ein wenig bezweifelt werden.

Aber Märchen sind ja im Moment en vogue, gibt es doch noch Catherine Hardwickes Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond, das am 21. April in den Kinos startet, sowie Hansel and Gretel - Witch Hunters, das auch einen Neuzugang verzeichnen kann. Mehr News zum Film, sobald wir etwas hören.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.02.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja ich denke auch das es eine vielzahl von Schauspielerinnen gibt, die vom Talent her besser sind als sie. Aber dennoch muss man anerkennen, das sie zur oberen Riege Hollywoods gehört und einfach eine "Schauspielerische Macht" ist.
Früher gab es die Hepburns, Marylin Monroe und wie sie alle hießen. Heute ist die Roberst eine von diesen. Sie spielt zwar oft ähnliche Rollen, hat aber schon auch was drauf und einfach auch dieses gwissen etwas, dieses Star appeal.

Aber die Beste ist sie auch für mich definitiv nicht. Habs schon erwähnt: Für mich die wahrlich Beste (vllt aller Zeiten) ist Meryl Streep.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.02.2011 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Petra:
Ja, das war bei dem anderen Schneewitchen-Film. :-)
 
Roberts traue ich natürlich auch zu, die Rolle der bösen Königin zu spielen. Aber ungewohnt wird es trotzdem, da ich sie eigentlich bisher nur in Schnulzen mit Richard Gere, Hugh Grant oder so gesehen habe. wink
 
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, warum die von euch als eine der besten Schauspielerinnen betitelt wird. Klar zählt sie zu der oberen Riege, aber da gibt es doch noch einige die weitaus besser sind, als Roberts. Und so vielfältig ist sie auch nicht, da sie ja fast immer den gleichen Charakter spielt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.02.2011 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Natürlich gehört Julia Roberts zu den besten Schauspielerinnen der heutigen Zeit, aber das heißt doch nicht das sie direkt für jede Rolle eine Oscar Nominierung bekommt.
Nicht einmal Meryl Streep bekommt für jede ihrer Rollen eine Oscar Nominierung (und sie ist meiner Meinung nach die Beste Schauspielerin aller Zeiten).

Hinzu kommt das dieser Film keiner der üblichen Filme ist wo Darsteller sich Hoffnungen auf einen Oscar machen können. Das sind eher Filme wie der demnächst kommende Clint Eastwood Film über den Gründer des FBI, wo DiCaprio sich Hoffnungen machen kann auf einen Oscar.

So seh ich das jedenfalls.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.02.2011 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@Arne

Weil sie eine der besten Schauspieler ist, in meinen Augen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.02.2011 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wieso denn eine Oscar Nominierung? Wie kommst du denn jetzt darauf?
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.02.2011 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich mag sie total und denke dass sie die Rolle gut über die Leinwand bringt. Desweiteren könnte ich mir auch eine Oscar-Nominierung erhoffen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.02.2011 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich glaub das ist bei Snow White and the Huntsman der Fall wenn ich mich richtig erinnere.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.02.2011 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Fehlen hier auch die Zwerge? :-) Ich bring jetzt vielleicht was durcheinander, aber irgendwelche Filme sollen doch ohne Zwerge auskommen, oder?

Aber meine Vergesslichkeit liegt bestimmt an meinem Alter und nicht daran, dass es bei diesen ganzen ähnlichen News zu Märchen schwer ist den Durchblick zu behalten.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.02.2011 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wo kommt dieser Märchen Boom jetzt eigentlich her? Sprechen die sich in Hollywood da ab? "Hey wie wärs, wir treten jetzt ne Welle von Märchen Verfilmungen los!"

Finde es immer zweifelhaft zwei Filme zum selben Thema zur selben Zeit ins Kino zu bringen. Und irgendwie bin ich mir sicher: Keine der beiden Schneewitchen Filme wird inhaltlich auch mit dem Märchen übereinstimmen laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY