Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Star-Lord fest im Griff

Kevin Bacon und "Guardians of the Galaxy": Er wird doch nicht...?

Kevin Bacon und "Guardians of the Galaxy": Er wird doch nicht...?
10 Kommentare - Fr, 31.07.2015 von R. Lukas
"Guardians of the Galaxy Vol. 2" braucht einen Vater für Star-Lord, und ausgerechnet Kevin Bacon lässt sich mit einer Star-Lord-Actionfigur ablichten. Nur Zufall?

Eine Mischung aus alten und neuen Charakteren verspricht James Gunn für Guardians of the Galaxy Vol. 2. Sowieso gesetzt sind Peter Quill/Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket (Bradley Cooper) und Publikumsliebling Groot (Vin Diesel), dazu sollen Yondu (Michael Rooker) und Nebula (Karen Gillan) mehr Screentime erhalten.

Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter den neuen Figuren. Da ist ein Bild wie das von Kevin Bacon, das beim Guardians of the Galaxy-Twitter-Account aufgetaucht ist (mal wieder herzlichen Dank an unseren ArneDias!), natürlich ein gefundenes Fressen für die hungrige Fan-Meute. Auf Kevin Bacons Planeten gibt es eine Legende über Leute wie Chris Pratt, lautet der offizielle Kommentar. Und Bacon selbst deutet grinsend auf den kleinen Star-Lord in seiner Hand.

Sicherlich sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, aber man könnte. Erstens war Bacon - im Zusammenhang mit Footloose, ihr wisst schon - ein Running Gag in Guardians of the Galaxy und zweitens wird für Star-Lord in Guardians of the Galaxy Vol. 2 ein Daddy gesucht. Schließlich will Gunn das Vater-Rätsel ja endlich auflösen. Jetzt dieses Foto, und man gerät leicht in Versuchung, eins und eins zusammenzuzählen...

Ob mit oder ohne Bacon (mit klingt leckerer), am 27. April 2017 soll Guardians of the Galaxy Vol. 2 in den Kinos starten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.08.2015 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck hier Duke :-)

Das man sich nicht 1:1 an die Comics halten möchte, hatte zwar Feige auch schon gesagt, aber das mit dem Vater von SL wußte ich nicht...ok ich komme damit klar.

Wundert mich aber nicht das Gunn hier auch eine andere Richtung eingeht, denn keiner von uns weiß genau, welche Rechte FOX noch besitzt, und man vielleicht aus diesem Grund eine andere Vaterfigur sucht die man erklären kann.

Ich habe heute erst wieder etwas gelesen, was mich sehr wunderte, denn TV Zeitschriften geben normal keine solchen Kinokritiken ab. Ist zwar bekannt, mich wunderte es nur das sie den Film jetzt schon ark kritisieren. FF (F4) wo Marvel alles versucht hatte um doch noch die Rechte zu bekommen, und FOX einfach diesen schlechten FF Film in die Kino werfen um die Rechte zu behalten. Ich denke das sind die Gründe warum das MCU von den Comics abweichen muß. Ist aber nur meine Vermutung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.08.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TheDuke

Gunn hat allerdings jedoch bereits nach dem Filmrelease von GotG erklärt, dass man sich von den Comics entfernen würde und Jason NICHT der Vater von Peter sei. Was ich übrigens nicht so schlecht finde, denn so haben wir noch 2 Jahre Zeit zu spekulieren und zu rätseln smile

Deshalb gibt es Gerüchte, dass Peters Vater Starfox oder Adam Warlock sein könnte. Nach Al Pacino scheint also Kevin Bacon der nächste bekannte Star zu sein, welcher öffentlich sich zu den Guardians bekennt...sehr interessante Entwicklung smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.08.2015 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@CMetzger

Der Vater von Peter ist ein Mann aus einem anderen Universum, und trägt den Namen Jason von Spartax. Bei Peters Vater spielte Ronan schon eine Rolle, als Jason die Erde noch gar nicht besuchte. Jason mußte später Kriege führen und bekam auf dem Heimweg den Auftrag die Länder der Erde zu zerstören, wo er Schiffbruch erleidet. Eine Frau von der Eerde verliebte sich ihn ihn. Daraus entstand Peter. Marvel darf ja leider nicht die genauen Kriege des Vaters nennen und nutzen, denn die Rechte an den Badoons (Alien) liegen bei FOX.

Ich kann mir bei Kevin hier sehr gut einen Jason vorstellen, welcher noch im MCU leben könnte, oder Rückblicke gezeigt werden

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
31.07.2015 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Der Typmzu Beginn war nun mehr als eindeutig Quills Opi. Außerdem wird am Ende ja noch erwähnt, dass die Plünderer ihn gar nicht entführt hatten sondern ihn zu seinem Vater bringen sollten. OIch glaub aber nicht das bacon den Vadder spielen wird, der Titel des Posts ist ja mehr oder weniger ein umgedrehtes Zitat aus dem Film, Starlord sagt ja: Auf meinem Planetem gibt es eine Legende um einen Mann namens Kevin Bacon, hier auf der Erde (Der echten Erde, nicht der aus dem Marvel Universum) gibt es halt "Legenden" -> Filme über Leute wie Stalord -> die Guardians, mehr als ein seichter Gag steckt für mich nicht dahinter ;)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
31.07.2015 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ehrlich? War das so deutlich, ok, dann muss ich ihn mir mal nochmal ansehen. Danke :-)

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
31.07.2015 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

...weil das sehr eindeutig aus den Dialogen hervorging, dass es sich bei diesem Mann um Peters Großvater, den Vater seiner Mutter, handelt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
31.07.2015 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@movieProhet:

Warum einen anderen Film? In Guardians of the Galaxy wird doch zu Beginn der kleine Peter Quill von einem Mann im Krankenhaus ans Sterbebett seiner Mutter gebracht. Wer war dieser Mann? Ich ging die ganze Zeit von aus, dass es sich bei diesem Kerl um Peter´s Vater handelt. Aber scheinbar ist dem ja nicht so.

Wenn es dann jetzt Kevin Bacon wird, fänd ich das ehrlich gesagt mega :-)

Eventuell hast Du ja einen anderen Film gesehen, oder eben die Anfangssequenz nicht mitbekommen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.07.2015 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@CMetzger:

Warscheinlich war es am anfang der Stiefvater oder Opa, weiss es selber nicht genau.

+++++

Ich finde das der Kevin Bacon genau die richtige Wahl wäre für Star-Lords Daddy. Er war ja im ersten teil "schon dabei".^^

Ich würde mich freuen über Bacon in GotG2, finde auch das er ein guter Schauspieler ist und eine große Bereicherung für den schon vorhandenen Cast.

Warum sollte er sich den mit eine SL Puppe ablichten lassen um es dann auch noch im internet zu veröffentlichen? Da steckt schon was dahinter.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
31.07.2015 12:43 Uhr | Editiert am 31.07.2015 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Vater-Rätsel?

War der Kerl zu Beginn des Films nicht der Vater? Ja gut, das war der erste Gedanke, stimmt, aber belegt ist es denk ich nicht, oder? Man geht halt davon aus, da hab ich noch nicht genauer drüber nachgedacht.

@CMetzger

Da hast du wohl nen anderen Film gesehen wink

Avatar
CMetzger : : The Revenant
31.07.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Vater-Rätsel?

War der Kerl zu Beginn des Films nicht der Vater? Ja gut, das war der erste Gedanke, stimmt, aber belegt ist es denk ich nicht, oder? Man geht halt davon aus, da hab ich noch nicht genauer drüber nachgedacht.

Aber wenn sie das so machen und Footloose-Kevin ist Papa-Starlord, fänd ich das schon ziemlich genial, gerade wegen des Running Gags in Teil 1 :-)

Und dazu sehe ich Bacon-Kev eigentlich echt gerne. Der hat schon ziemlich gute Filme abgeliefert. Und bei Marvel ist er ja eh schon bekannt, aus X-Men - First Class.

Also ich würde mich freuen, wenn man ihn hier an der Seite von Sternen-Herr, der grünen Zoe, dem Ex-Wrestler, der Hecke und dem Fellknäuel sehen würde ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY