Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kick-Ass 2

News Details Kritik Trailer
Kick-Ass 2

"Kick-Ass 2" ohne Matthew Vaughn - Suche nach Ersatz läuft

"Kick-Ass 2" ohne Matthew Vaughn - Suche nach Ersatz läuft
7 Kommentare - Mo, 09.01.2012 von Moviejones
Matthew Vaughn wird keine Zeit für "Kick-Ass 2" haben, er ist aber bereits auf der Suche nach einem Ersatzmann.

Auch wenn Mark Millar und Matthew Vaughn nach dem moderaten Kinoerfolg von Kick-Ass immer beteuerten, ein Kick-Ass 2 - Balls to the Wall würde es in den kommenden Jahren geben, ist gegenwärtig absolut nicht klar, ob dieser Film jemals folgt. Auch ist noch völlig offen, wer diesen Film überhaupt drehen soll.

In einem ersten größeren Update seit längerer Zeit sprach Autorin Jane Goldman über Kick-Ass 2. So habe weder sie noch Vaughn aktuell Pläne, das Drehbuch für den Film zu schreiben. Dieser Umstand liegt zum Teil daran, dass Vaughn sehr wahrscheinlich in der Fortsetzung nicht die Regie übernehmen wird, er würde Kick-Ass 2 - Balls to the Wall aber produzieren.

Das klingt auf den ersten Blick wie eine schlechte Nachricht, ist aber sehr plausibel - bedenkt man den Erfolg, den Vaughn letztes Jahr mit X-Men - Erste Entscheidung einfuhr und 20th Century Fox ist darauf erpicht, hier in den kommenden Jahren eine Fortsetzung nachzulegen. Ganz links liegen lassen will Vaughn Kick-Ass 2 jedoch nicht. So ist er bereits mit einem potentiellen Kandidaten in Gespräche verwickelt, der Interesse an der Regie hätte und auch das Drehbuch schreiben will.

Zudem wurde Goldman danach gefragt, ob eine Fortsetzung überhaupt aus heutiger Sicht Sinn macht. Ihre Antwort ist da ziemlich eindeutig. Sie liebt zwar die Comics von Mark Millar und es sei damals eine tolle Zeit gewesen, ob der Film aber wirklich fortgesetzt werden müsste, sei kompliziert. Durch den Erfolg mit den X-Men hätte Vaughn seine Aufmerksamkeit auf größere und bessere Projekte gelegt, anstatt sich auf Kick-Ass 2 - Balls to the Wall zu konzentrieren. Schlussendlich scheint den Film auch kaum jemand finanzieren zu wollen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
09.01.2012 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Finde es zwar auch schade, dass Vaughn anscheinend nicht auf dem Regiestuhl Platz nimmt, aber deswegen ist der Film für mich noch nicht gestorben. Da warte ich gespannt auf die nächsten News.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.01.2012 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Strubi
*SPOILER*

Und ich von Big-Daddy aber der ist ja leider tot :/
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wäre schon schade, wenns keinen zweiten Teil mehr geben würde. Den Ersten fand ich klasse. War mal etwas anderes und ziemlich unterhaltsam und witzig. Also ich würde gerne noch etwas mehr von Hit-Girl sehen wink.
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
09.01.2012 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich fand Kick Ass wirklich Klasse und hab mich sehr amüsiert.

Falls Vaughn einen nach seinen Ansichten geeigneten Regisseur findet und vielleicht dann in beratender / kontrollierender Funktion mitwirkt glaube ich, dass wieder etwas ansehliches dabei rauskommen kann. Man darf nicht vergessen, dass er ja den Film ja auch produzieren will und somit auch (im eigenen Interesse) mitverantwortlich ist.

Außerdem steht auch noch Mark Millar im Hintergrund und wird da auch noch ein Wörtchen mitreden. Ich denke, wenn dies einigermassen passt, werde ich mir auch den zweiten Teil im Kino geben - Potential wäre allemals vorhanden!
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
09.01.2012 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich kann es da nur so sagen wie "Jonah" in seinem Kommentar über die News zu "The Bourne Legacy".
Kick-Ass 2 ohne Vaughn - ganz sicher ohne mich.

Der Film braucht Fingerspitzengefühl. Jemand der genau weiß was er mit dem Stoff macht. Das heißt es braucht Vaughn, da er wohl der einzige ist, der genau auf den Punkt bringen kann was die Sympathie des Filmes ausmacht. Er mag zwar nicht der beste Director sein, aber für diesen Film doch sicher der einzige.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.01.2012 05:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Alles problematisch, das fängt ja alles wie Ghostbusters 3 an. Ich hoffe dennoch auf eine Fortsetzung.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
09.01.2012 04:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
kick ass war richtig gut! aber wenn vaughn ihn nicht macht, sehe ich schwarz. das sind immer so hiobsbotschaften. ich weiss echt nicht, warum ständig gute regisseure von ihrem job abgezogen werden werden und die fortsetzungen in diesen fällen viel zu oft versemmelt werden. aber letztlich, was will man machen, einfach mal abwarten und tee trinken. ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY