Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

Kinnaman kommentiert: Warum "Robocop" kein Remake ist!

Kinnaman kommentiert: Warum "Robocop" kein Remake ist!
5 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von Moviejones
In einem Interview sprach Joel Kinnaman über seine Beziehung zu "Robocop" und wieso der Film kein Remake ist.

In der neuen Ausgabe vom SFX Magazine geht es dieses Mal thematisch um den neuen Robocop. Neben einem hübschen Cover gibt es im Innenteil auch ein Interview mit Hauptdarsteller Joel Kinnaman über den Science Fiction-Film.

Kinnaman erzählt, dass er sehr zurückhaltend war, als er erfuhr, dass es ein Robocop-Remake geben soll. Er wollte ihn sich irgendwann ansehen, aber es war nichts, was ihn persönlich interessierte, um darin eine Rolle zu ergattern. Als jedoch José Padilha (Tropa de Elite) die Regie übernahm, sah für Kinnaman die Sache ganz anders aus, auf einmal war er an Robocop interessiert. Er selbst ist von Padilhas Arbeit überzeugt, da er mit Robocop etwas geschaffen habe, was seinen Standpunkt zeigt und dazu noch eine politische und philosophische Note hat.

Zwar gibt Kinnaman zu, dass Robocop ein Remake eines Klassikers ist, dennoch will er es nicht akzeptieren, wenn Robocop nur als Remake bezeichnet wird. Ein Remake bedeutet eine große Verantwortung, vor allem in unserer heutigen Welt, in der inzwischen sehr viele Remakes gedreht werden. Doch Padilha hat alle Bedenken beiseite gewischt. Der größte Respekt, dem man einem Originalfilm zollen kann, ist diesen als intelligenten Film zu akzeptieren und dann etwas zu machen, was ebenso intelligent ist anstatt nur einfach Sprüche aus dem alten Film zu wiederholen. Es gibt in Robocop ein paar Elemente für Fans, aber niemand hätte versucht, Paul Verhoevens Original zu remaken.

Robocop hat am 6. Februar 2014 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: SFX Magazin
Erfahre mehr: #Remake, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.12.2013 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich glaube ich schaue mir diesen Film lieber nicht an. Robocop ist einfach ein Klassiker und ich fürchte dieses Remake wir mindestens genauso enttäuschend wie das von Total Recall. Der Film sieht mir einfach zu geleckt und einfallslos aus. Robocop war ein extrem dreckiger genialer Film der auch heute noch schockiert und den will ich mir einfach nicht vermiesen lassen.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.12.2013 21:28 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Reboot oder Remake.
Das ist völlig egal, aber man sollte bei diesen Filmen immer seine eigene Note hinzufügen.
Man sollte gewisse Sachen ändern, damit der Film am Ende nicht wie eine billige Kopie aussieht.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.12.2013 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Immer dieses Gerede, dass es eine andere Interpretation eines Sci-Fi-Klassikers ist. War bei Total Recall auch so, und was war es im Endeffekt? Genau... ein schlechteres Remake als das Original, und genau das erwarte ich auch hier, kann und sollte aber deutlich besser als eben genannter werden:-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
11.12.2013 16:15 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Zwar gibt Kinnaman zu, dass Robocop ein Remake eines Klassikers ist

Also doch ein Remake?! Irgendwie einer verwirrende News, liegt aber möglicherweise auch einfach an der Überschrift und dem Teasertext. Vermutlich soll ausgedrückt werden, dass es "nicht nur" bzw. "mehr als ein" Remake ist. Denn gleichzeitig "ein" und "kein" Remake ist ein Widerspruch ;)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.12.2013 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das ist es halt ein reboot und somit auch nicht besser.
Forum Neues Thema
AnzeigeY