Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
"Kongonoke" oder wie?

"Kong - Skull Island" von "Prinzessin Mononoke" inspiriert + Spots & Poster (Update)

"Kong - Skull Island" von "Prinzessin Mononoke" inspiriert + Spots & Poster (Update)
12 Kommentare - Fr, 10.02.2017 von Moviejones
Die überdimensionalen Kreaturen in "Kong - Skull Island" sollen zugleich Angst machen und Ehrfurcht wecken, da hielt man sich Hayao Miyazakis Werke.

Update 2: Zwei Extended Spots und ein neues IMAX-Poster kommen bei Kong - Skull Island noch hinzu. Man merkt schon, die Marketing-Maschinerie läuft auf Hochtouren.

++++

Update: "Können wir darüber reden, wie toll das japanische Kaiju-Poster für Kong - Skull Island ist?", fragt Jordan Vogt-Roberts auf Twitter. Und ob wir das können! Es ist ziemlich toll und sieht aus, als wäre es in den 60ern designt und dann per Zeitmaschine ins Jahr 2017 geschickt worden. Schaut es euch unten mal an.

++++

Bis auf Kings of Summer ist Jordan Vogt-Roberts noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Warner Bros. muss aber irgendetwas in ihm sehen, da man ihm Kong - Skull Island anvertraut und einen spitzenmäßigen Cast mitgegeben hat. Die Trailer, TV-Spots, Poster und Bilder vermittelten schon ein sehr stimmiges Bild, und einen weiteren Pluspunkt (zumindest bei uns) sammelt Vogt-Roberts jetzt damit, dass er Hayao Miyazaki, den legendären Studio Ghibli-Regisseur, als Inspirationsquelle nennt. Von dessen Filmen speziell Prinzessin Mononoke.

Die Kreaturen sind eine große Sache, und Jurassic World rockt zurzeit natürlich die Dinosaurier, so Vogt-Roberts. Wenn Kong der Gott dieser Insel ist, wollte man, dass alle dort lebenden Kreaturen wie individuelle Götter auf ihrem eigenen Gebiet wirken. Miyazaki und Prinzessin Mononoke seien diesbezüglich ein großer Bezugspunkt gewesen. Man hat versucht, Kreaturen zu designen, die sich realistisch anfühlen und in einem wilden, abgedrehten Ökosystem existieren könnten, aber auch welche, die gleichzeitig schön und furchterregend rüberkommen. Wenn man diese Riesenspinne oder diesen gigantischen Wasserbüffel anstarrt, soll es einen einerseits zum Staunen bringen und einem andererseits das Gefühl geben, dass man gleich sterben wird und lieber abhauen sollte.

Deutscher Kinostart von Kong - Skull Island ist am 9. März.

Quelle: JoBlo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
08.02.2017 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nettes Poster ansich, der retrolook ist aber nicht so meins.

Freue mich trotzdem auf den Film.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.02.2017 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hab das Poster gestern auf der Facebookseite vom Empire Magazine gesehen und bin ebenfalls begeistert, es ist schon ziemlich erstaunlich, wirkt alt, retro, aber dennoch kann es überzeugen. Wird man alles schon sehen, was auf dem Poster gezeigt wird? Oder wird hier nur angeteasert, was im Monsterverse noch kommen wird?...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.02.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Altaaaaaa! Was ein Poster! Ohne Worte. Ich kann grad nimmer aufhören es mir anzusehen.

Vor allem die Tentakelarme machen mich jetzt noch neugieriger! Teufel, auch wenn ich versuch dagegen anzukämpfen, ich freu mich tierisch auf den Film. Vielleicht hab auch wirklich Grund optimistisch zu sein, immerhin hat mir Godzilla schon sehr gut gefallen und wenn die Produzenten hier ihrer Linie treu bleiben kann das was werden!

Oh Gott bitte versaut es net!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.02.2017 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Danke für die Verlinkung MJ!

Ja, dass ist auch ein schönes Poster. Wer wissen will wer es zeichnete? YUJI KAIDA. Googlet ihn und seine Werke ruhig. Ein Genie, leider hier in westlichen Gefilden so gut wie unbekannt.

Vielleicht aber wird seine Popularität dank dieses Posters steigen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.02.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdy

Naja ok, da hast du natürlich Recht. Ich würde dann mal sagen, dass man die Idee einfach übernommen hat, dass jedes Bioptop einen "Herrscher" besitzt - also ein Viech welches locker alle töten könnte. Und Kong als Gott der Insel thront über all diesen Viechern.
Aber wahrscheinlich ist es wie immer: man nennt ja immer irgendwelche großartigen Filme als Inspiration...wie oft wurde ein Teil 2 schon als "Das Imperium schlägt zurück" der Reihe genannt^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.02.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Aber dieses Konzept übernimmt man ja nicht, indem man einfach große Tiere hinzufügt, das meine ich. Diese Götter hatten eine Persönlichkeit und waren alles wichtige Figuren und jetzt einfach große Tiere einsetzen und den Bezug sehe ich immernoch nicht. Vielleicht wenn ich den FIlm sehe, dannw erde ich vielleicht gewisse Ähnlichkeiten erkennen

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.02.2017 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mit viel Phantasie kann man den Spirit von Mononoke in der Welt von Kong wiedererkennen!

Sollte ich mir vor Kong im Kino, Prinzessin Mononoke daheim anschaun? laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2017 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdy

Es geht ja auch nicht um einen direkten Bezug, sondern man hat die Idee der lokalen "Götter" übernommen. Es ist lange her, aber im Film gab es ja auch die riesigen Keiler, den Hirsch-Waldgott oder die riesigen Wölfe.
Das Konzept hat man dahingehend übernommen, dass der Wasserbüffel wohl das mächtigste Wesen der Feuchtgebiete ist, die Insekten des Unterholes und die Schädelkriecher in kargen Landschaften zu finden sind.

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.02.2017 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Erstmal eine tolle Inspirationsquelle, aber den direkten Bezug zueinander sehe ich noch nicht. Prinzessin Mononoke ist ein Meisterwek und dies von King Kong zu erwarten, ist einfach unrealistisch. King Kong bietet einen extrem guten Cast, das CGI sieht fabelhaft aus und die Story scheint wohl stimmig, aber mehr als ein guter bis sehr guter Film kann das denke ich nicht werden. Trotzdem ist das vollkommen ausreichend für so einen Film

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.02.2017 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Hayao Miyazaki als Ideeninspiritator für KONG - SKULL ISLAND?

Klingt wahrlich nicht schlecht, aber ich warte hier den ganzen Film erstmal ab. KONG - SKULL ISLAND erweckt für mich jetzt nicht wahrlich einer Miyazaki-Inspiration, obwohl ich schon verstehen und sehen kann was damit gemeint ist.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.02.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Tolle Inspiration, da Prinzessin Mononoke einfach ein toller Film ist ! Direkt lust bekommen den nochmal zu gucken, muss mich mal auf die Suche nach der DVD machen.

Sehe ich wie MJ, macht mir den Regisseur gleich sympathischer!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
06.02.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Prinzessin Mononoke... Kenn ich nicht...noch nie gehört... Aber die Trailer machen mir wirklich unglaublich Laune. Freue mich auf diesen Film. Die Farbgebung von dem Film gefällt mir. Setting passt auch. Bin mal gespannt wie man dieses Monster-Universe entwickelt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY