Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Horror-Schippe draufgepackt

Krasser als "Es"? R-Rating für "Es - Kapitel 2" deutet darauf hin

Krasser als "Es"? R-Rating für "Es - Kapitel 2" deutet darauf hin
7 Kommentare - Sa, 27.07.2019 von R. Lukas
Wenig überraschend ist "Es - Kapitel 2" nun offiziell R-Rated. Für den ersten Teil galt zwar das Gleiche, allerdings begründet es die MPAA diesmal etwas anders. Blut, Gewalt, Gefluche und Sex erwarten uns.

Unter einem R-Rating läuft bei den meisten Horrorfilmen nichts, da war Es keine Ausnahme. Gewalt/Horror, blutige Bilder und derbe Sprache führte die MPAA als Gründe für diese Altersfreigabe an. Es - Kapitel 2 wurde jetzt erwartungsgemäß ebenfalls ein R-Rating zugesprochen - und doch gibt es deutliche Unterschiede in der Bewertung.

Es - Kapitel 2 sei wegen verstörender Gewalt und blutiger Bilder im gesamten Film, überall vorhandener Vulgärsprache und vulgären sexuellen Materials als R-Rated eingestuft worden, heißt es seitens der MPAA. Klingt so, als treibe es Regisseur Andrés Muschietti mit dem Horror noch weiter als beim ersten Mal, was ja auch Sinn ergibt, da er bei Es - Kapitel 2 hauptsächlich mit erwachsenen Schauspielern arbeitet. Stellen wir uns also auf einen noch gruseligeren und blutigeren Film ein! Am 5. September startet er im Kino.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.07.2019 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Die Laufzeit beträgt angeblich 165 Min...damit fällt der Kinobesuch definitiv flach...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
26.07.2019 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Najaaaa... Teil 1 war schön spannend aber der Horror war es jetzt nicht gerade soo... Oder ich werde langasam zu alt für diesen Sch*%#pfff

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.07.2019 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Das klingt doch gut, denn wenn man den Film interessanter und spannender gestaltet hat, als der erste Teil, dann kann ja fast nichts schief gehen. Ich freue mich schon drauf, wenn der erste Trailer präsentiert wird.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
26.07.2019 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich persönlich fand die Trailer von IT damals sehr sehr gelungen und sie erzeugten richtige Gänsehaut.

Der fertige Film hatte eine super Chemie im Loserclub. Das habe ich sehr sehr gern gesehen. Aber fast der gesamte Horror zündete bei mir überhaupt nicht. Es gab vereinzelte Szene die wirklich gut waren. Badszene, oder die mit dem Projektor. Aber viel mehr ist leider nicht hängen geblieben.

Spätestens als er den russischen Tanz aufführte war bei mir die Luft raus.

Der oder die Trailer zum 2. Teil sind für mich nicht ganz so stimmig. Aber ich hoffe diesmal einfach auf eine ernstere Umsetzung. Mit Mama hatte Muschetti mich definitiv besser unterhalten.

Ein Kinobesuch ist dennoch Pflicht. :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2019 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie könnt ihr so etwas nur reinziehen? Ich traue mich nicht mal It part One anzusehen ... frown

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2019 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ohje wie sollen dies meine Nerven aushalten...
Die Trailer fand ich überaus genial und wecken ne morbide Vorfreude, allerdings fand ich sie zu Teil 1 deutlich gruseliger. So oder so wird der Film für mich sicher wieder ne Folter werden...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.07.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY