Dürfen wir zum Tanz bitten! Nachdem wir schon zweimal Tom Hardy und Venom im Doppelpack erleben durften, steht nun der dritte und finale Teil der Reihe bereit. Dabei hoffen wir sehr, dass der Film wieder mehr mit Qualität zu überzeugen weiß. Hatte der erste Teil noch gute Ansätze, die aber durch die viel zu geringe Altersfreigabe nicht glänzen konnten, war die 2021 mit Spannung erwartete Fortsetzung Venom - Let There Be Carnage ein totaler Reinfall. Zu blutleer, zu kurz und eine Zumutung für jeden Fan von Venom und Carnage. Da half auch der Querschläger am Ende ins MCU nur wenig, der bis heute auch ohne Folgen blieb. Die Zuschauer beschwerten sich zwar, dem Erfolg tat dies aber in beiden Fällen keinen Abbruch. Spielte der erste Teil 850 Mio. $ weltweit ein, brachte es die Fortsetzung zwar nur auf 506 Mio. $, aber eben auch im zweiten und sehr schwierigen Coronajahr.
"Venom 3 - The Last Dance" Trailer 1 (dt.)
In Venom 3 - The Last Dance kehrt Tom Hardy als Venom, einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem MARVEL-Universum, für das große Finale der Trilogie zurück. Eddie und Venom sind auf der Flucht. Gejagt von ihren beiden Welten, wird das Netz immer enger und zwingt das Duo zu einer verheerenden Entscheidung, die den Vorhang für Venoms und Eddies letzten Tanz fallen lassen wird.
"Venom 3 - The Last Dance" Trailer 1
Venom 3 - The Last Dance kommt am 24. Oktober in die deutschen Kinos. Die Regie übernahm dieses Mal Kelly Marcel (Produzentin und Drehbuchautorin von Venom und Venom - Let There Be Carnage). Die auf den Marvel Comics basierende Story wurde zusammen von Tom Hardy & Kelly Marcel gemeinsam erdacht und dann von Marcel in ein Drehbuch verwandelt. Produziert wurde der Venom 3 - The Last Dance wie die beiden Vorgänger Avi Arad, Matt Tolmach, Amy Pascal, Kelly Marcel, Tom Hardy und Hutch Parker.
