Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Laut Joss Whedon muss "The Avengers 2" kleiner und persönlicher werden

Laut Joss Whedon muss "The Avengers 2" kleiner und persönlicher werden
23 Kommentare - Fr, 09.03.2012 von Moviejones
Knapp zwei Monate vor dem Kinostart von "Marvels The Avengers" hat sich Regisseur Joss Whedon schon erste Gedanken zur Fortsetzung gemacht.

Marvels The Avengers ist noch nicht einmal gestartet, da wird Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon (Serenity - Flucht in neue Welten) schon mit Fragen zum potenziellen Nachfolger gelöchert. Der ist wohl so sicher ist wie das Amen in der Kirche und im Interview hatte er einige interessante Dinge zu sagen.

Im Bezug auf seinen jetzigen Film versicherte Whedon, er habe jedem der Superhelden ausreichend Leinwandzeit eingeräumt um zu verdeutlichen, was den Einzelnen so großartig macht, wie er tickt, welches seine Schwächen sind und wofür er kämpft. Seiner Ansicht nach sollten sich die Charaktere entweder durch Taten oder durch Worte selbst definieren.

Auf die Frage, wie denn ein solcher Blockbuster überhaupt noch getoppt werden könne, hatte Whedon eine logische Antwort parat: Man solle es nämlich gar nicht erst versuchen, sondern The Avengers 2 von Vornherein "kleiner" anlegen, ihn persönlicher und schmerzhafter machen. Statt all das, was The Avengers auszeichnet, einfach nur wieder aufzuwärmen, brauche man ein völlig neues und frisches Thema, eines, das sich natürlich und nicht konstruiert anfühle.

Wer mit seiner Art, Geschichten zu erzählen, vertraut ist, weiß, was das bedeuten könnte, schließlich schreckt Whedon nicht davor zurück, auch mal den einen oder anderen Hauptcharakter sterben zu lassen, wenn es der Story förderlich ist.

Das Team der Avengers setzt sich zusammen aus Samuel L. Jackson als Nick Fury, Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Hemsworth als Thor, Chris Evans als Captain America, Mark Ruffalo als Hulk, Scarlett Johansson als Black Widow und Jeremy Renner als Hawkeye. Sie alle bekommen es mit Loki (Tom Hiddleston) und seiner Armee zu tun. Ab dem 26. April läuft Marvels The Avengers in unseren Kinos an.

Quelle: Digital Spy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
BattleRearSolid : : Moviejones-Fan
11.06.2012 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Solange Joss Whedon Teil 2 übernimmt, bin ich sehr zuversichtlich. Mir gefällt, wie er seine Geschichten erzählt: Like a Joss!

http://battle-rear-solid.blogspot.de/2012/06/joss-whedon-der-dickste-fisch-im-teich.html
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.03.2012 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ok da bin ich dabei smile

So jetzt kann ich es noch weniger erwarten ;D
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.03.2012 21:41 Uhr | Editiert am 12.03.2012 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@thor:

wir machen nen deal/ ne wette.

du sagst, das sind keine eisriesen und ich sage, es sind eisriesen.
wer recht hat, bekommt vom anderen nen hut hier bei MJ spendiert^^
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.03.2012 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom
Für mich ist das ein bisschen schwer zu erkennen aber wer weiß vielleicht hast du ja recht.

Aber das die solche Flugobjekte haben kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Wir werden es aber bald erfahren ein wenig mehr als einen Monat noch.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.03.2012 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab mal nen screenshot gemacht und hochgeladen:

http://s7.directupload.net/file/d/2827/3n5qccgn_png.htm
(=0:
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.03.2012 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@thor:

dann halte mal bei diesem trailer

http://www.youtube.com/watch?v=NPoHPNeU9fc

bei 1:35 an. nach was sehen denn diese blauen wesen aus? ok, ich kenn mich nicht sonderlich groß im marvel universum aus, aber es klingt odch passabel, dass es eisriesen sind. denn sie haben die erde schonmal angegriffen (erfahren wir beim film thor), loki ist der hauptböse im film und einer von den eisriesen etc.
es spricht vieles dafür aus meiner sicht.
zudem sollen es ja scheinbar keine aliens sein^^
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.03.2012 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Also Cap soll und wird auch nicht sterben aber wenn unbedingt wer sterben muss dann Black Widow (die mag ich dann am wenigsten wenn ich mich entscheiden müsste).

@patertom
Solange er Bruce Banner ist kann ihn fast jeder töten also so schwer ist das nicht aber dann wenn er verwandelt ist wirds schon ein bisschen schwieriger ;D

Und wo hast du eigentlich die Eisriesen gesehen, mir ist da nichts aufgefallen
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.03.2012 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
whedon, der regisseur, meinte, das hier:

"Es werden nicht die Kree oder die Skrulls sein," so der Filmemacher. "Diese zwei Alienrassen sind Kernfiguren und haben riesige Hintergrundgeschichten. Sie haben ein eigenes, riesiges Leben und haben somit keinen Platz in einem Film, wo ich bereits sieben Filmstars habe." Weiter beschrieb Whedon: "Die Skrulls... sie können ihre Gestalt ändern. Das ist die ganze Sache. Ich habe bereits Loki. Er hat Magie. Wenn Du also Magie mit Deinem Iron Man und Deiner Black Widow hast ... es ist wirklich ein Balanceakt."


irgendwie glaube ich immer noch, dass es die eisriesen (man sieht sie glaub auch im trailer schon) sind, die stress machen. mit loki natürlich, der ja einer von ihnen ist. aber haben die eisriesen eigentlich so "hohe" technologie, dass sie flugzeugähnliche maschinen haben?
(=0:
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.03.2012 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
am ehesten hawkeye, dann cap und dann fury. am wenigsten gerne würde ich hulk (wie soll der schon sterben?^^) iron man und thor sterben sehen.

und.. ach ja. black widow darf von mir aus mit hawkeye draufgehen. zu hawkeye hab ich keine große "bindung", auch wenn er sicherlich nicht übel ist. aber black widow ist ne lusche mit nem pistölchen, was ihr in nem epischem kampf mit aliens und loki einen dreck bringt^^
(=0:
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
11.03.2012 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Jonah

Nein, nicht Nick Fury! o.O Der ist cool!
Aber bei Cap würde ich auch noch mitgehen, den finde ich jetzt auch nicht soooo...toll
Avatar
Jonah : : Antiheld
11.03.2012 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Warum soll denn keiner sterben, würde doch ganz gut passen. Die Auswahl ist für mich auch ganz einfach Hawkeye, Nick Fury und Captain America sterben, der Rest bleibt!!
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
10.03.2012 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wieso sollte jemans Sterben müssen ???

Man kann doch Nach und Nach immer jeweils einen Superhelden austauschen , weil sie ja in den Orten wo sie herkommen ja auch noch einen Job zu erledigen haben ...
das wäre doch mal eine Idee...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.03.2012 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf den ersten Teil und dann kommt der zweite ;D

Aber meiner Meinung nach sollte auch keiner sterben und ich glaube das wird auch keiner.
Ich würde es zumindest keinen von ihnen wünschen, finde ja ohnehin alle klasse laughing
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
09.03.2012 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Neeeiiiiin, es soll niemand sterben -.-

Dennoch höchst erfreulich zu hören, dass sich der gute Mann mit dem Thema so stark auseinandersetzt...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.03.2012 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Naja "kleiner" ist bei den Avengers wahrscheinlich relativ und persönlicher ist natürlich nie verkehrt.
Die Äußerung hört sich eigentlich ganz gut an, denn man bekommt das Gefühl, das sich der Regisseur wirklich mit dem Stoff auseinander setzt und dies auch will. Und wenn man dadurch noch mehr Hintergrund erfährt und sich die Helden besser entfalten könnten, dann würde ich das sehr beführworten.
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY