Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Laut Joss Whedon muss "The Avengers 2" kleiner und persönlicher werden

Laut Joss Whedon muss "The Avengers 2" kleiner und persönlicher werden
23 Kommentare - Fr, 09.03.2012 von Moviejones
Knapp zwei Monate vor dem Kinostart von "Marvels The Avengers" hat sich Regisseur Joss Whedon schon erste Gedanken zur Fortsetzung gemacht.

Marvels The Avengers ist noch nicht einmal gestartet, da wird Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon (Serenity - Flucht in neue Welten) schon mit Fragen zum potenziellen Nachfolger gelöchert. Der ist wohl so sicher ist wie das Amen in der Kirche und im Interview hatte er einige interessante Dinge zu sagen.

Im Bezug auf seinen jetzigen Film versicherte Whedon, er habe jedem der Superhelden ausreichend Leinwandzeit eingeräumt um zu verdeutlichen, was den Einzelnen so großartig macht, wie er tickt, welches seine Schwächen sind und wofür er kämpft. Seiner Ansicht nach sollten sich die Charaktere entweder durch Taten oder durch Worte selbst definieren.

Auf die Frage, wie denn ein solcher Blockbuster überhaupt noch getoppt werden könne, hatte Whedon eine logische Antwort parat: Man solle es nämlich gar nicht erst versuchen, sondern The Avengers 2 von Vornherein "kleiner" anlegen, ihn persönlicher und schmerzhafter machen. Statt all das, was The Avengers auszeichnet, einfach nur wieder aufzuwärmen, brauche man ein völlig neues und frisches Thema, eines, das sich natürlich und nicht konstruiert anfühle.

Wer mit seiner Art, Geschichten zu erzählen, vertraut ist, weiß, was das bedeuten könnte, schließlich schreckt Whedon nicht davor zurück, auch mal den einen oder anderen Hauptcharakter sterben zu lassen, wenn es der Story förderlich ist.

Das Team der Avengers setzt sich zusammen aus Samuel L. Jackson als Nick Fury, Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Hemsworth als Thor, Chris Evans als Captain America, Mark Ruffalo als Hulk, Scarlett Johansson als Black Widow und Jeremy Renner als Hawkeye. Sie alle bekommen es mit Loki (Tom Hiddleston) und seiner Armee zu tun. Ab dem 26. April läuft Marvels The Avengers in unseren Kinos an.

Quelle: Digital Spy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
09.03.2012 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@patertom
Uuuuuuh ja! laughing Ich finde Hawkeye oder Black Widow ohnehin "langweilig", die können ruhig weg. Und Wolverine kommt immer gut! smile
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
09.03.2012 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich will erst mal den ersten Teil abwarten, bevor ich mir über einen Nachfolger Gedanken mache. Natürlich wird einer kommen, was vollkommen unabhängig von der Quallität von Teil 1 sein wird, da die Leute ja ins Kino gehen werden um sich selbst ein Bild zu machen. Aber auch je nachdem wie dieses Bild ausfällt, denke ich, ist es egal, wie der zweite Teil dann ausschauen wird: Ist der erste schlecht, wird ein Großteil Teil 2 nicht mehr im Kino sehen wollen. Der Erfolg des ersten Teils ist aber denke ich mal schon sicher.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
09.03.2012 14:39 Uhr | Editiert am 09.03.2012 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@patertom;
nee das geht nicht da die rechte von spiderman bei sony und xmen bei 20th century fox liegenfrown
marvel hat vor seiner (mutigen) iron man verfilmung ein großteil ihrer lizensen (blade, punisher, x men, spiderman, daredevil und und und) anderen studios verkauft. dadurch kommt halt leider nie wirklich eine richtige kontinuität zustande obwohl sich marvel dabei natürlich richtig mühe gibt. natürlich wäre es geil tolles material wie den civil war zu verfilmen aber, leider wunschdenken und erst möglich wenn marvel ihre rechte zurückbekommen
und wer mal richtig sabbern möchte, dem würde ich ganz gerne folgende idee einpflanzen; stellt euch mal vor, galactus auf dem weg zur erde und die avengers müssen versuchen auf die hilfe vom silver surfer zu hoffen;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
09.03.2012 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@patertom
Trotzdem würde ich aber auch die nicht sterben lassen.
Aber wenn ja, würde ich lieber Rächer wie Vision oder Wundermann hinzukommen lassen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.03.2012 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
könnte in einem zweiten teil unter umständen nicht wolverine oder spiderman hinzustoßen? am ehesten würde ich (jetzt einmal böse ausgedrückt) hawkeye oder black widow sterben lassen, die dann von spidi oder logan ersetzt werden könnten^^
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.03.2012 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Endlich mal einer der es richtig angehen will! Ein Hoch auf Joss Whedon! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
09.03.2012 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Ich denke, dass beide unglaublich gut sein werden. Es ist sehr klug, jedem einzelnen der Figuren Platz zur Entfaltung zu geben, was bei einer Gruppe von Leuten in Filmen ja oft vernachlässigt oder der Fokus nur auf ein Paar wenige gelegt wird. Mich stört auch nicht, dass der zweite weniger Action haben wird, solange diese Zeit auch auf die Charaktere verwendet wird.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
09.03.2012 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also mir gefällt die Aussage smile

Brian Singer hatte es damals anderster vor. Und wie das mit Superman Returns geendet hat wissen wir ja alle.

Wobei sich das auf dem zweiten mal lesen so anhört als ginge es im ersten nur um die Action und auf die Charaktäre wäre nicht wirklich bezug genommen worden weil man evtl denkt, das dieses Ja schon in den einzeln Filmen der Fall war und somit bräuchte man hier vllt sich nicht so viel Mühe zu geben.

Ich erwarte trots allem einen super tollen Film.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY