Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Legende von Aang

News Details Kritik Trailer
Die Legende von Aang

"Legende von Aang": Ein wenig wie "Star Wars" und "Matrix"

"Legende von Aang": Ein wenig wie "Star Wars" und "Matrix"
16 Kommentare - Mi, 03.02.2010 von Moviejones
M. Night Shyamalan vergleicht seinen neuen Film "Die Legende von Aang" ein wenig mit "Matrix" und "Star Wars".

Mit Die Legende von Aang erwartet uns Mitte des Jahres einer der Filme, die in diesem Jahr wohl mit am schwersten einzuschätzen sind. Der Film hat Hitpotential, der auf einer bekannten und sehr beliebten Trickfilmserie basiert, und auch M. Night Shyamalan ist kein Unbekannter in Hollywood und hat die Chance, seinen guten Namen wiederherzustellen. Doch wozu Shyamalan in der Lage ist, das bleibt noch länger offen.

Der Regisseur selbst ist jedenfalls einer, der viel auf sein neues Baby gibt. Er sagt über den Film, dass ihn seine 7-jährige Tochter damals auf die Avatar-Reihe aufmerksam machte und irgendwann kuckten sie die Serie als ganze Familie. Da kam ihm auch die Idee, dass dies ein wunderbarer Kinofilm sein könnte. Ein weiterer Faktor war die buddhistische Lehre, die der Serie zu Grunde liegt. Dies faszinierte Shymalan und war einer der Gründe, warum er zum ersten Mal keinen eigenen Stoff verfilmen wollte. Die Hauptfigur Aang muss eine Balance finden zwischen seiner Rolle als Avatar und gleichzeitig die einzelnen Elemente beherrschen lernen, um seinen Frieden zu finden. Dies sind nach Shyamalan auch Inhalte, die wir aus westlichen Filmen wie Matrix und Star Wars kennen. Im ersten Matrix-Film realisierte man, dass alles, was man sieht, falsch ist. Dies sind sehr alte Ideen, die immer wieder funktionieren und die es auch in Die Legende von Aang geben wird. Der Film ist wie eine Reise, in der die Wahrnehmung geschärft wird, und gleichzeitig so etwas wie eine Achterbahnfahrt.

Dann lassen wir uns mal überraschen, was Shyamalan im Sommer mit uns vor hat. Da der offizielle Trailer noch auf sich warten lässt, hier noch einmal der Teaser.
 

Quelle: LA Times
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.02.2010 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Fimchen:
Ich werde mir den Film ansehen. Im Endeffekt muss ich mir eh eine eigene Meinung bilden.
Ich habe auch kein Problem mit Fantasy oder Märchenfilmen.
THE VILLAGE SPOILER:
Bei The Village hingegen ging es mir so, dass ich da ganz froh war, als sich diese Monster als unecht herausgestellt haben. Da hätte dieser Fantasy-Schlag nicht gepasst, wie ich finde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.02.2010 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Teaser gibt ja leider noch nicht viel her, aber es sieht auf dem ersten Blick schonmal nach einer besseren Anime/Manga Verfilmung aus als Dragonball. Ich hoffe einfach mal das der Film gut wird.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.02.2010 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Trailer sieht schon mal ganz ansprechend aus. So lange das ganze nicht zu abgespaced aussieht, freue ich mich doch weiterhin auf den Film.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.02.2010 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Cool, ich habe grad gesehen dass Cliff Curtis auch mitspielt. Den sehe ich auch sehr gern. Man darf wirklich auf den Film gespannt sein! "Das Mädchen aus dem Wasser" war bis auf wenige Passagen nicht so mein Ding!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.02.2010 20:18 Uhr | Editiert am 03.02.2010 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Godbabe
Das Mädchen aus dem Wasser ist, wie er selbst im Making of erzählt, ein von ihm erdachtes Märchen, das er seinen Kindern zum einschlafen erzählte.
Mit diesem Hintergrundwissen kann man die Art des Filmes vielleicht besser verstehen. Wobei mir der Film von Anfang gefallen hatte! Auch ohne diese Info.
Und Blokko kann ich mich anschließen, der Film hat eine schöne Mystik und eine tolle Atmosphäre.
Und die Bryce spielt IMO klasse!
Shyamalan hat ein Problem. Er wird an Sixt Sense gemessen. Kommt mir zumindest so vor.
Happening hab ich auch noch nicht gesehen. Von daher kann ich Sully nichts entgegenhalten wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.02.2010 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Blokko:
Danke für die Meinung. Ich weiß über den Film so gut wie gar nichts, aber nachdem mir die anderen Shyamalan Filme halt so gut gefallen haben, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der so doof ist. Gegen Fantasy habe ich gar nichts und Action muss ich auch nicht in jedem Film haben. Ich denke, ich werde mir den demnächst mal ansehen.
Zu The Happening habe ich wirklich nur schlechte Kritiken gehört. Ich dachte, das wäre so ein Endzeit-Sci-Fi Film mit Hintergrundgeschichte.
Dazu die tolle Atmosphäre von Sixth Sense, Unbreakable oder Signs. Hm.. schade.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
03.02.2010 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@TheGodmother:
Ich habe das Mädchen aus dem Wasser gesehen und fand den eigentlich ganz gut! An Action passiert erst gegen Ende wirklich was, aber anschauen kann man ihn. Hat auch ne ganz gute Mystik, weil er ein wenig in die Fantasy abschweift. Schau ihn dir ruhig an.
Ansonsten freu ich mich riesig auf den Film! Ich hoffe einfach auf einen Film, der mich in eine andere Welt mitnimmt. Und der Trailer deutet dies schon an!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.02.2010 14:45 Uhr | Editiert am 03.02.2010 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Godmother
Den Ruf werde ich wahrscheinlich nie mehr los! Dabei bin ich doch sooo harmlos! ;o)
Da brauch ich gar nicht zu spoilern. Da reichts wenn ich sage dass der Film einfach sowas von albern ist, die Darsteller völlig grenzdebil wirken und die Handlung komplett bescheuert rüberkommt! UND: Ich fand "The Village" nicht schlecht! Aber "Happening" ist Sternensysteme davon entfernt!
Zu "Legende von Aang": Der Trailer sieht wirklich gut aus. Nun bewegt sich der Mann ja auch auf völlig neuem Terrain. Ist auch gut so, denn ewig kann man nicht mit der selben Masche weitermachen.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.02.2010 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Okay, so schlimm also.
Warum? Du kannst ruhig spoilern, du weißt ja, dass mir das nichts ausmacht.
Kannst es ja dann hier kennzeichnen bzw. es mir per PM schreiben.
Du bist zwar der Meckerliser hier, aber wenn du den so schlimm fandest, heißt das ja schon was..
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.02.2010 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
"The Happening" war für mich mit der größte Müll den ich mir bisher angesehen habe. Der Film ist wirklich Zeitverschwendung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.02.2010 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. ich fand das sich die Story ganz interessant anhörte. Allerdings habe ich bisher noch niemanden gehört, der den Film wirklich gut fand. Ich mag Wahlberg nämlich auch ganz gerne und die ersten Shyamalan Filme fand ich allesamt gut.
Ich mochte auch The Village @Shadow. Und ich glaube nicht, dass er nur an meiner Begeisterung für Phoenix und vor allen Dingen Brody (grandioser Schauspieler..) lag.
Hach.. soll ich mir die Filme nun ansehen oder nicht? Lust hätte ich ja mal dazu..
Öko? Hm.. 8-(
Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.02.2010 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Mir war der Film zu viel Öko und zu wenig SPannung. Er hat mich einfach nicht berührt. Ich mag eigentlich seine Filme. Auch Mark Wahlberg sehe ich eigentlich gerne, hier hat er mir jedoch überhauot nicht gefallen. Vielleicht lag es auch an seiner Schauspielkollegin, welche nicht wirklich zu ihm passte.
Naja so ist jedenfalls mein empfinden.
Das Mädchen aus dem Wasser habe ich noch nicht gesehen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
03.02.2010 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Seit er mich bei The Village so enttäuscht hat, sehe ich ihn etwas kritischer. wink
The Happening und Das Mädchen aus dem Wasser habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen, aber die Kritiken verheißen ja leider auch schon nichts Gutes...
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.02.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Zu dem Film habe ich doch einen Trailer im Kino gesehen, wenn ich mich nicht irre. Der sah sehr gut aus!
Der Regisseur mit dem unaussprechlichen Namen hat schon einige echt interessante Filme gedreht.
Ich habe weder The Happening noch Das Mädchen aus dem Wasser gesehen und vielleicht deswegen immer noch eine sehr hohe Meinung von ihm.
War The Happening wirklich so schlecht, @Rotschi?
Kennt jemand Das Mädchen aus dem Wasser?
Ich fand die Atmosphäre, die er in seinen Filmen kreiert hat, einfach immer toll.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
03.02.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bei Shyamalan bin ich mir echt unsicher, ob er jemals wieder an seine alten Erfolge anknüpfen kann. Mit The Sixt Sense, Unbreakable und (mehr oder weniger) Signs hat er ja schon echt gute Filme verfilmt, aber irgendwie scheint er sein Pulver schon verschossen zu haben...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN