Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Millennium Falcon, Charakternamen und mehr

LEGO puzzelt "Solo" zusammen: Namen & Storydetails enthüllt!

LEGO puzzelt "Solo" zusammen: Namen & Storydetails enthüllt!
0 Kommentare - Mo, 08.01.2018 von N. Sälzle
Wenn es LEGO nicht gäbe... Diverse Sets zum Film verraten die Namen der wichtigsten Personen aus "Solo - A Star Wars Story" sowie Änderungen am Falken, die die Fans womöglich aufschreien lassen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Rund fünf Monate ist der Kinostart von Solo - A Star Wars Story nur noch entfernt, und die Informationen zum Film sind immer noch dünn gesät. Über nähere Details schwieg sich auch Ron Howard aus, der zumindest so manchen Eindruck vom Set in die sozialen Netzwerke setzte. Für wahre Enthüllungen braucht es schon LEGO-Sets! Bilder von ebensolchen kursieren nun im Netz, sie bestätigen Charakternamen und teasen Handlungsstränge.

Schon vor längerer Zeit erzählte Woody Harrelson, dass sein Charakter den Namen Beckett trägt und als Mentor Han Solos (Alden Ehrenreich) fungiert. Ein TIE-Jäger-Set bestätigt nun den Namen und setzt ein "Tobias" als Vornamen davor. Die Zusatzinfo eines Reddit-Users, dass Beckett und Solo in diesem Set "imperiale Tarnung" tragen, lässt die Theorien-Maschinerie auf Hochtouren laufen. Ferner wird das Set einen TIE-Piloten und einen "Mimban Stormtrooper" enthalten, was vermuten lässt, dass man in Solo - A Star Wars Story den Planeten Mimban zu Gesicht bekommt, der vor Jahren bereits in der Serie Star Wars - The Clone Wars erwähnt wurde.

Auch die Gerüchte, dass Emilia Clarke einen Charakter namens "Kira" oder "Kura" spielt, kommen nicht von ungefähr. Offiziell heißt ihre Rolle Qi’Ra, und eine entsprechende Mini-Figur ist in einem Set von Han Solos Landspeeder inbegriffen, das auch einen corellianischen Jagdhund beinhaltet. Damit liegt zudem nahe, dass Solo - A Star Wars Story die Zuschauer tatsächlich mit nach Corellia nimmt, Han Solos Heimatplaneten.

Ein weiteres Landspeeder-Set umfasst die Figuren Moloch und Rebolt, die von Stuntman Harley Durst und Schauspieler Ian Kenny (Sing Street) verkörpert werden. Auch sie werden von corellianischen Hunden begleitet, was implizieren könnte, dass es zu einer Auseinandersetzung und/oder Verfolgungsjagd zwischen Solo/Qi’Ra und Moloch/Rebolt kommt. Ebenfalls neue Namen bietet das LEGO-Set des "Kessel Run Millennium Falcon". Quay Tolsite nennt sich der Charakter von Thandie Newton, und Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) gibt den Droiden DD-BD, also einen CGI-Charakter.

Für einen Aufschrei sorgten derweil die deutlichen Veränderungen am Design des Millennium Falken für Solo - A Star Wars Story. Anstelle der berühmten zweigeteilten Front prangt ein geschlossenes Konzept, auf das sich viele keinen Reim machen können. Dies widerspreche dem Kanon, behauptet ein Twitter-User, der sich auf Konzeptzeichnungen und Literatur beruft, gemäß derer diese Öffnung dafür genutzt wird, Frachtcontainer zu schieben.

Donald Glover über Nachdrehs und Ron Howard

Aber nicht nur LEGO bietet uns ein paar Infos. Während der Pressetour der Television Critics Association wurde Lando-Calrissian-Darsteller Donald Glover auf Solo - A Star Wars Story angesprochen und zeigte sich äußerst gesprächig. An einem seiner ersten Drehtage sei er ans Set gekommen und Howard habe ihm erklärt, dass er ihm mit der Kamera an Bord des Millennium Falken folgen wolle - von draußen nach drinnen. Ihnen beiden war bewusst, dass noch nie jemand eine solche Aufnahme gemacht hat, was Glover äußerst cool findet. Insgesamt habe ihm die Arbeit am Film und mit Howard große Freude bereitet.

Er selbst habe zudem nicht viele Szenen nachzudrehen gehabt, sagt Glover und räumt ein, dass wohl keiner von ihnen jemals zuvor mit einer solchen Situation konfrontiert gewesen sei. Howard habe seine Arbeit jedoch gut gemacht und ihnen gesagt, dass er nicht ändern wolle, was sie bereits tun. Sie sollten an ihrer Vision festhalten, und er wollte dies gewissermaßen nur neu formen.

Des Weiteren berichtet Glover, der ausgiebig von Star Wars und dem "neuen" Millennium Falken schwärmt, dass er im Film ein Cape trägt und von Billy Dee Williams den Rat erhalten hat, einfach nur charmant zu sein. Mal sehen, ob dieser Charme die Zuschauer ab dem 24. Mai in die Kinos lockt, wenn Solo - A Star Wars Story anläuft.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY