Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loki

News Details Reviews Trailer
Real ist, woran man glaubt

"Loki", der Trickster: Spekulationen & Easter Eggs (Update)

"Loki", der Trickster: Spekulationen & Easter Eggs (Update)
5 Kommentare - Mi, 23.06.2021 von S. Spichala
Die neue "Loki"-Folge ist da, entsprechend ein Update der vorherigen Spekulationen: Fette Spoilerwarnung versteht sich von selbst, auch bezüglich bisheriges MCU und Comicvorlagen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die zweite Lösung dieser Loki-Frage: Lady Loki oder auch Sylvie hat längst erreicht, was der TVA-Loki noch erreichen will und die Zeithüter getroffen - wenn die TVA schon so mächtig ist, wie mächtg sind diese dann? Kann Loki diese überhaupt stürzen, das Ruder übernehmen und für noch mehr Chaos sorgen? Falls ja, wäre auch das sicher vorherbestimmt, denn sonst würden sich die Zeithüter, die das kommen sehen dürften, entsprechend darauf vorbereiten und es verhindern. Und zum Beispiel nicht Mobius, sondern jemand anderen auf die Mission schicken lassen, der den Jungen wie auch den aktuellen TVA-Loki gestutzt hätte.

Andererseits, wie Loki selbst sagte, wenn man so übermächtig ist, überschätzt man sich und unterschätzt seine Gegner. Vielleicht also machte ihre eigene Arroganz sie blind dafür, ihr eigenes Ende kommen zu sehen. Und Lady Loki hat sie längst getroffen und übernommen, ohne dass die TVA es weiß und sorgt nun dafür, dass das auch der TVA-Loki nicht torpediert.

Damit würde sich auch die Theorie zu Lady Loki weiter oben bestätigen, der TVA-Loki ist Lady Loki, nur eben in einer zukünftigeren Version, die seiner vergangenen Version nicht verraten kann, was noch kommt, damit es auch weiter so passiert. Oder die ebenfalls oben schon geschilderte andere Lady Loki-Theorie, Original-Loki hat sich im Zeitstrahl schon viel früher als der aktuelle TVA-Loki immer wieder versucht auszutauschen, um die Variante statt sich selbst durch Thanos Hand sterben zu lassen. Die Frage wäre dann, an welcher Stelle des bisherigen MCU ist ihm das gelungen? Oft genug schien er nur vor Ort zu sein, war es aber gar nicht wirklich. Chaos anrichten und sich dann wegducken - ein Meister der Flucht, ist ihm das vielleicht längst gelungen? Und der Lady Loki-Look soll nur verschleiern, dass dies der originale Loki ist, der dafür sorgt, dass es auch so bleibt? Wie sagte sie: "Wenn, dann bist du ich."

Und: "Es geht nicht um dich." Andererseits könnte es auch sein, dass Lady Loki oder auch Original-Loki die Variante des TVA-Loki unterschätzt und alle Hände voll zu tun bekommen wird, dass dieser nicht torpediert, was schon geschehen ist - oder eben noch geschehen soll. Überschätzung, das dürfte sich auch auf ihn selbst beziehen, nicht nur den TVA-Loki oder die TVA und die Zeithüter.

So oder so, es bleibt spannend!

Der andere Analyst

Mobius ist bis dato der einzige Analyst, den wir gut kennenlernen, wer ist der andere, den Renslayer erwähnt? Der nicht wie er überall Ringe von seinem Getränk hinterlässt? Spielt es noch eine Rolle für die Serie oder nur ein Hinweis, dass es eben unendlich viele TVA-Agents gibt, die zig Fälle bearbeiten? Auch die Wartezone legt ja nahe, dass es dort durchaus auch mal mehr zu tun gibt. Werden wir also auch noch andere Analysten etwas mehr kennenlernen? Es ist allerdings auch logisch, dass die Serie den Fokus auf das Hauptduo legt, mehr würde vielleicht den Rahmen sprengen, es sind immerhin nur sechs Folgen. Theoretisch könnte man mit diesem Grundgerüst aber weitere Staffeln machen, die sich dann gar nicht mehr um Loki, sondern wie eine Art Liveaction-What If-Serie um andere Marvel-Charakter-Varianten drehen. Eine Verbindung zur animierten Marvels What If...?-Serie wäre auf diesem Wege auf jeden Fall möglich. Immerhin gibt es auch noch unendlich viele andere Abteilungen, wie der Blick aus dem Fenster nahelegt mit zig weiteren Gebäuden wie das, in dem sich Mobius aufhält.

Seite 3 widmet sich nun den Easter Eggs.

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
24.06.2021 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - das mit VAL hatte ich aus einem Kommentar unter der ersten Review einfach auch mal mit aufgenommen. Denke auch, das ist etwas weit hergeholt, das Logo beinhaltet eine Sanduhr, dadurch ist es eben auch umkehrbar, aber ich glaube auch nicht, dass noch eine tiefere Val-Bedeutung dahintersteckt. Außer im Sinne von "Valide" vielleicht.

Ähnlich wie bei WV denke ich auch, dass es hier vor allem Loki und Sylvie selbst verzapfen. Da Sylvie mehr über die Zeithüter weiß als er, hat er eine Motivation, sie auf seine Seite zu ziehen. Irgendwie dachte ich das schon bei dem Dolch, den er extra daneben geschossen hat, da dachte ich eigentlich, er kommt in den Zug zurück und deponiert ihn sich dort vorher schonmal. Wer weiß, vielleicht hat er sich bereits dupliziert (das kann er ja offenbar), sein Abbild hängt mit Sylvie fest, er selbst aber ist mit dem echten TempPad schon auf dem Weg zu den Zeithütern...?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2021 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Moviejones @Jericocane
Bzgl des Peggy Carter Updates, also ich bleib dabei: Dies ist für mich logischer und plausibler als der grammatikalische Zufall, dass TVA und VAL die gleichen Buchstaben besitzen^^ Verstehe ebenfalls nicht was da so besonderes sein soll.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.06.2021 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Da ich nie weiß wo ich meine Vermutungen hinpacken soll hier noch mal meine Gedanken zu Folge 3 aus der anderen News :-)

Ich denke diese Folge wird am Ende noch Sinn geben.

Mir kommt alles in der Folge so geplant vor. I ch denke alles in der Folge ist von Loki inzeniert um mehr über Lady Sylvie zu erfahren.

1. Wir wissen das Loki in der TVA alles über die verschiedenen Apokalypsen gelesen hat, also war es auch kein Zufall dass er sie zur Lamentis Apokalypse brachte.

2. Loki war zu keiner Zeit betrunken, sondern er spielte den Betrunkenen, so wie er es gegenüber Thor schon tat. Nicht umsonst war er nach dem Rauswurf aus dem Zug direkt wieder fit. Im übrigen war sein Song echt cool :-)

3. Das angeblich kaputt gegangen TempPad hat Loki ja sichtlich hinter seinem Rücken erzaubert. Dementsprechend war es nur ein Trugbild und er hat es noch und ob der Akku wirklich leer ist, ist mMn auch fraglich.

Wieso Loki dieses Spiel spielt, werden wir mit Sicherheit erst am Ende erfahren.

Was Sylvie angeht, scheint es mir immer klarer, dass sie die von Loki erschaffene Sylvie Lushton aka Enchantress handelt. Sie erzählt Loki nämlich, dass sie sich an Ihre Mutter nicht wirklich erinnern kann. Außerdem nutzt sie oft das Wort verzaubern (im engl. Original "enchant")
Für mich weisen die ganzen Hinweise auf Enchantress und ich denke, dass es, wie schon bei den Agatha Hinweisen in WanderVision, keine Irreführung ist sondern stimmt)

Für mich war die Folge ganz klar kein Lückenfüller.

Mittlerweile frage ich mich, wenn die Zeithüter wirklich hinter der TVA stehen, frage ich mich jedoch handelt es sich wirklich um die Zeithüter oder deren Variante den Zeitverdrehern?

Eins steht fest, ich freue mich jetzt schon auf die nächste Woche

@MJ

Ich glaube ihr denkt für die Serie zu kompliziert. Ich bin der Meinung Wandavision hat uns
gezeigt das es am Ende in der Regel immer die einfachste Lösung ist.

Ich frage mich wieso alle bei TVA -> VAL immer an Valentina denkt? Auch wenn der Charakter eine größere Zukunft im MCU hat, hat sie mMn aber nichts mit der TVA zu tun. So kann VAL auch irgendeine andere (vlt. sowas banales wie Variations Aberration Liquidation = Töten abweichender Varianten) oder gar keine Bedeutung haben .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.06.2021 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich denke nach den ersten zwei Folgen ist alles gesagt, ziemlich komplette Review! smile
Wie schon bei WandaVision wird einiges nicht eintreffen, ich denke da besonders an die Verbindungen zu den Infinity Steinen oder Agatha und Ähnliches. Noch bin ich einfach skeptisch, ob die Zeithüter tatsächlich existieren oder ob die TVA nicht doch irgendwie was anderes ist, als sie zu sein scheint.

Zeitreisen, Quantenphysik, 9 Welten, Multiversum - da kann einem schon der Kopf explodieren. Vor allem ist es ja so, dass in Doctor Strange 1 die Ancient One bestätigt hat, dass es ein Multiversum gibt. Nun lernen wir, dass die TVA dieses verhindern will. Man kann natürlich nun sagen, dass die dunkle Dimension oder das Quantum Realm keine echten Universen sind, allerdings liegen Raum und Zeit wie in Endgame gezeigt ja doch nahe.

Am Spannendsten finde ich dann nach wie vor, dass es so eine große Anzahl an Varianten gibt. In den Folgen selbst sehen wir ja mehrfach Gefangene. Loki selbst ist da natürlich ein Highlight, die Chance dass er gleichzeitig Held und Schurke ist, ist ja umso größer, als dass er scheinbar dann schon ewig versucht seinem Schicksal zu kommen. Da frag ich mich ernsthaft, warum sein Auftritt in Doctor Strange 2 scheinbar nicht kommen wird, während man bei Wanda da sehr offen war. Letztendlich soll die Serie eine Rolle spielen, aber Stand jetzt wäre Lokis Auftritt dort ebenfalls naheliegend.
Momentan existiert ja auch die Theorie, dass man Peggy in der Serie zu sehen bekam. Und tatsächlich sieht man im Hintergrund eine Frau, deren Look doch auffällig ist. Es wäre naheligend, da Steve und Peggy ja definitiv einen neuen Zeitstrahl erschufen indem Steve einfach ins Jahr 1949 zurückreiste. Soll man tatsächlich glauben, dass dieser Steve sich nicht mehr einmischte - wohlwissend was mit dem der Erde und insbesondere Bucky passieren wird? Und was ist mit dem "Frozen Cap", lässt Cap sich selbst wirklich im Eis liegen? So gesehen finde ich die Theorie, dass Peggy und Steve sich vor der TVA verantworten müssen, schon cool. Womöglich war Steve deshalb dann auch wieder in der normalen Zeitlinie und dies ohne dass man an seinem Arm den Zeitreisemacguffin sah.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.06.2021 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich kann mir gut vorstellen wie Loki in voller Montur am Ende als der "Böse" Mobius erklärt das die TVA recht hat und alles bestimmt ist, jedoch anders als die "selbstgefälligen" Zeitwächer denken, denn auch der Untergang der TVA und die Erstehung des Multiversums ist somit vorbestimmt. Am Ende lässt Loki Mobius dann eine Zeitlinie auswählen in der er dann normal Leben kann. Cool wäre dann wenn wir Mobius dann z.B. als Richter in der Serie She Hulk sehen würden

Also meine Ideen sprudeln nur so über. Ich könnte die Serie fast schon selber zu Ende erzählen :-D

Umso spannender ist es, in den nächsten Wochen zu sehen wie Marvel die Serie zum Finale hinsteuert und die Story erzählt.

Bin gespannt und lasst das Diskutieren und Umherspinnen beginnen

Forum Neues Thema
AnzeigeY