Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die letzte Fahrt der Demeter

News Details Kritik Trailer
Die letzte Fahrt der Demeter

Macht David Slade "The Last Voyage of the Demeter"?

Macht David Slade "The Last Voyage of the Demeter"?
8 Kommentare - Mo, 14.02.2011 von Moviejones
Regisseur David Slade begibt sich angeblich mit Dracula auf eine lange Schiffsreise.

David Slade soll ein heißer Anwärter auf den Regieposten von The Last Voyage of Demeter sein. Eine Unterschrift fehlt noch, aber Slade, der unter anderem Hard Candy, 30 Days of Night und Eclipse - Biss zum Abendrot gedreht hat, kennt sich im Horror-Thriller-Genre und bei Vampiren zumindest schon mal aus.

Das Drehbuch von The Last Voyage of Demeter fokussiert sich auf das Schiff Demeter, mit dem Dracula einst von Transsylvanien nach London übersetzte. Auf dem Schiff gab es während der Reise ein einziges Gemetzel, später wird die Crew vermisst und nur der Kapitän nach Ankunft im Hafen am Steuerruder angebunden entdeckt. Drehbuchautor Bragi Schut erzählt die Geschichte ähnlich Ridley Scotts Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aus der Sicht der russischen Schiffsbesatzung. Diese setzen sich gegen den Vampir zur Wehr wie einst die Crew der Nostromo gegen das Alien.

Noch gibt es kein grünes Licht für das Projekt, doch bereits vor einigen Monaten wurden Ben Kingsley (Gandhi) und Noomi Rapace (Millennium-Trilogie) mit The Last Voyage of Demeter in Verbindung gebracht.


Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.02.2011 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich würde mit Slade nicht so hart ins Gericht gehen. Für Eclipse würde ich den Regisseur nicht verantwortlich machen.
Hier wurde ein Roman verfilmt, der eben so ist, wie er ist.
Das war eine reine Auftragsarbeit, ein Drehbuch umzusetzen.
Die Geschichten von Meyer sind so spannungsarm wie die Filme.
 
Dafür wurde Slade mit Hard Candy mit sehr positiven Kritiken überhäuft und 30 Days of Night war ein in sich stimmiges Horrorfilmchen. Ich bin gespannt!
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
15.02.2011 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
freu mich schrecklich drauf.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2011 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Idee des Filmes klingt gar nicht mal so schlecht. Kann mir das schon vorstellen wenn es in Richtung Alien geht. Wäre auch mal ne Interessante Sichtweise eines Dracula Filmes.

Aber bei dem Regisseur und seinen bisherigen Filmen sehe ich einfach nur einen und es bleibt auch einfach nur dieser eine haften: Eclipse. Und das ist mal alles andere als eine gute Voraussetzung für einen Dracula Film.
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
14.02.2011 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also zunächst mal denk ich das slade durchaus talent hat.
hard candy ist ein kleines meisterwerk und 30 days auf night war atmosphärisch und sehr sehr gut aus-hat mir gefallen. eclipse...hm...ja...also ich denke aus der buchvorlage war einfach nicht viel mehr rauszuholen-und auf grund der zielgruppe werden die produzenten sicher nen finger drauf gehabt haben...ich freu mich auf die demeter und denke slade kann das stemmen
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.02.2011 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nachdem Francis Ford Coppola 1992 bewiesen hat, dass er der Richtige für das Meisterwerk "Bram Stokers Dracula", wäre er auch eine interessante Option für den Stoff! Aber das wird wohl mein persönliches Wunschdenken bleiben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.02.2011 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der Film hat definitiv Potenzial. Aber es wird schwierig, die Spannung den ganzen Film über aufrecht zu erhalten. 1,5 Stunden auf einem alten Schiff und nach und nach verschwindet einer... Kann spannend, aber auch langweilig werden. Und ich befürchte auch, dass Slade dafür nicht der Richtige sein wird.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.02.2011 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Wenn ich schon sehe dass der Regisseur Eclipse  - Biss zum Abendrot gedreht hat, wird mir schlecht. Bestimmt wieder ein Fehlschlag der Horrorfilme eines Vampirfilmes.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
14.02.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich bin bei david slade inzwischen gespaltener meinung. 30 days of night war kein übler film, aber irgendwie fehlte ihm was, um mich wirklich zu überzeugen. und eclipse war selbst für twilight-verhältnisse grottenschlecht und stinklangweilig.

eigentlich klingt das projekt sehr vielversprechend, aber ich würde mir einen anderen regisseur wünschen. na ja, man darf ja noch hoffen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY