Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Gefangen in der eigenen Fantasie

Märchenhaftes Musical: Angel Elgort als Hans Christian Andersen?

Märchenhaftes Musical: Angel Elgort als Hans Christian Andersen?
0 Kommentare - Mo, 19.03.2018 von R. Lukas
"Baby Driver"-Star Ansel Elgort soll den großen Hans Christian Andersen spielen. Aber nicht etwa in einem staubtrockenen Biopic, sondern in einem Fantasy-Musical-Abenteuer.

Fast 400 Mio. $ hat Greatest Showman, der opulente Musicalfilm mit Hugh Jackman, Fox bisher in die Kassen gespült, obwohl die Kritiken eher gemischt ausfielen. Man darf hier also von einem vollem Erfolg sprechen, an den das Studio gerne anknüpfen würde - vielleicht mit einem anderen Musical-Event-Film.

Bei dem geht es mehr in die Fantasy-Richtung: Fox 2000 plant einen Film über den berühmten dänischen Schriftsteller und Märchenerfinder Hans Christian Andersen, der "dank" seiner eigenen Fantasie in den Welten, die er selbst erschaffen hat, festsitzt. Ein junger Andersen wird schon gesucht. Als heißester Anwärter für die Rolle gilt Ansel Elgort, der sich neben seiner Schauspiel- als zweites Standbein auch eine Musikkarriere aufgebaut hat und auf jeden Fall singen kann.

Die Leute im Hintergrund bringen jede Menge Erfahrung und Know-how mit: Stephen Schwartz, der Komponist des Musical-Hits "Wicked - Die Hexen von Oz" (Ende 2019 soll ja auch ein Wicked-Kinofilm kommen), ist für die Musical-Elemente des Films verantwortlich, den David Magee (Mary Poppins’ Rückkehr) schreibt und Craig Zadan und Neil Meron (Chicago) produzieren.

Erfahre mehr: #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?