Anzeige
Anzeige
Anzeige
Christopher McQuarrie für die Regie?

"Man of Steel 2": Soll Superman der Nick Fury des DCEU werden? (Update)

"Man of Steel 2": Soll Superman der Nick Fury des DCEU werden? (Update)
13 Kommentare - Mi, 02.05.2018 von R. Lukas
Henry Cavill wünscht sich "Man of Steel 2" so sehr, dass er "Mission: Impossible 6"-Regisseur Christopher McQuarrie davon erzählt hat. In der Tat könnte Superman noch eine wichtige Rolle zukommen.

Update 2: Weiter geht das Superman-Getease in Richtung Shazam!. Auf der CinemaCon wollte MTV von Henry Cavill wissen, ob er im DC Extended Universe gegen Dwayne Johnsons Black Adam antreten werde. Es werde definitiv darauf hingearbeitet, bestätigte Cavill, viele Dinge machen diesbezüglich die Runde.

Allerdings sei er ziemlich sicher, dass es zuerst Shazam (Zachary Levi) vs. Black Adam heißen wird. Wenn es so eintrifft, würde es Sinn ergeben, findet Cavill. Aber man könne ja nie wissen, vielleicht werde es einen Superman-Film geben, und Shazam kommt und hilft. Auch wenn er ihm damit das Rampenlicht stehlen würde, was nicht cool sei...

++++

Update: So nimmt man Gerüchten definitiv nicht den Wind aus den Segeln. Ob er jemals einen Superheldenfilm drehen würde, wurde Christopher McQuarrie in einem Interview mit CinePOP gefragt. Er wäre offen dafür und habe in der Vergangenheit auch schon entsprechende Gespräche (Green Lantern Corps war ja mal ein Thema) geführt, antwortete McQuarrie.

Noch mehr als das Genre sind es die Story und die Schauspieler, die ihn zu einem Film ziehen. Schauspieler wie Henry Cavill? Daraufhin McQuarrie: Wenn Cavill ihn bitten würde, sicher, warum nicht? Vielleicht finden sie ja wirklich für Man of Steel 2 wieder zusammen...

++++

Hauptsächlich wegen Mission: Impossible - Fallout war Henry Cavill auf der CinemaCon anzutreffen, aber wenn er irgendwo ist, dann bleiben Superman-Fragen nie aus. Eher früher als später hoffe er, ihn wieder spielen zu können, sagte Cavill. Am liebsten natürlich in Man of Steel 2, wie er gegenüber Associated Press zugab. Alles hänge davon ab, dass Warner Bros. und DC Films sich gut organisieren und die richtigen Geschichtenerzähler gefunden werden. Er habe viele Ideen und auch viele Gespräche mit bestimmten Leuten über bestimmte Dinge geführt. Also ja, in einer idealen Welt, so Cavill, würde dieser Film dem DCEU-Fahrplan hinzugefügt werden.

Bei Collider klingt es ähnlich. Es sei sein großer Wunsch, Man of Steel 2 zu machen, ein direktes Sequel zu Man of Steel, und es gebe noch einen ganzen Haufen von Superman-Geschichten, die er erzählen wolle, erklärt Cavill dort. Einen ganzen Stil von Supermans Charakter, und er freue sich schon auf diese Gelegenheit. Seine Ideen hat Cavill sogar Christopher McQuarrie mitgeteilt, während er unter dessen Regie für Mission: Impossible - Fallout vor der Kamera stand. Das verriet McQuarrie ebenfalls auf der CinemaCon. Cavill wisse, wie Man of Steel 2 aussehen würde. Sie hatten am Set viel Zeit, um sich darüber auszutauschen, und als Cavill ihm seine Herangehensweise an Superman erklärt habe, habe er seinen Senf dazugegeben, weil er nicht anders kann, wenn es um Story geht.

Da die Spekulationen um Matthew Vaughn bislang noch nichts Konkretes ergeben haben, sucht Man of Steel 2 ja noch immer einen Regisseur, also warum nicht McQuarrie? Tatsächlich wurde er schon damit in Verbindung gebracht, als er auf Nachfrage eines Fans, ob er es machen würde, twitterte, sie wüssten ja, wo er zu finden sei. Daran kann sich McQuarrie sehr wohl erinnern. Gefragt habe ihn noch niemand, meint er, aber... Und den Rest des Satzes ließ er einfach mal in der Luft hängen. Jedenfalls äußerte er auf Twitter, es sei eine großartige Idee.

Doch zurück zu Cavill und Collider. Dort hat man es munkelt gehört, dass Cavill in Verhandlungen mit dem Studio steht, um seinen DC-Vertrag zu verlängern. Ein Film ist in seinem aktuellen nur noch offen, das würden beide Parteien sicherlich gerne ändern und ausdehnen. Denn auch wenn es laut Collider erst einmal nur ein nicht zu 100% bestätigtes Gerücht ist, so ist ihnen doch zu Ohren gekommen, dass Warner Bros. und DC Films Superman zum Kleber machen wollen, der all die DC-Filme miteinander verbindet und zusammenhält. Mit kleinen, aber einprägsamen Auftritten in sämtlichen Filmen, in der Art, wie es die Marvel Studios mit Samuel L. Jacksons Nick Fury lange Zeit praktiziert haben. Shazam! könnte da den Anfang machen...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2018 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Armer SuperCavill. Ich hoffe bis dahin, ist DC nicht mehr bei WB unterm Dach und Fach.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2018 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe mir den Trailer von IM:FO gesehen. Da bisher von Vaughn nichts zu hören gibt, wäre ich mit den Regisseur hier auch zufrieden

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2018 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Batsy:

Bin vollkommen deiner Meinung. Mit Cavill, habt man jmd der die neue Generation als Superman zugänglich zu machen. Superman hat so viele gute Vorlage, die man gut umsetzen können. Aber wie du schon sagst mit WB... das ist echt eine Schande, das ein figure wie Superman, der schon älter als 75 Jahren alt ist

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.04.2018 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Chris

Der Figuren hat sowohl politisch als auch sci fiction zu bieten.

Sehe ich genauso. Deswegen ist es meiner Meinung nach erbärmlich von WB, nicht aktiver hinter einem eigenen Superman- Film zu stehen und stattdessen alles in der Schwebe zu halten.

Auch sehe ich wie du Superman und Batman auf der gleichen Stufe.

Nur mache ich mir beim Fledermausmann keine Sorgen, was seine filmische Zukunft angeht (siehe Matt Reeves). Bei Superman dagegen?

Das Symbol des Hauses El bedeutet ja Hoffnung. Also investiere ich die mal in einen Solo- Supi- Film und hoffe, dass er mit Cavill gemacht wird.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.04.2018 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein Solofilm mit ihm ist für mich zumindest die einzige Möglichkeit, wie man Superman angemessen im Kino präsentieren sollte. @Batsy: Das ist eben des, Nach MoS war WB nicht mehr hinbekommen habe. In Superman Mythos zu erzählen?! Muss man schon tief hinein tauchen. Der Figuren hat sowohl politisch als auch sci fiction zu bieten. Stattdessen, wird Superman nur noch der vierte Rand der Liga eingesetzt. Für mich der Supi v Batsy in der selbe Stufe sehen, ist für mich unbeschreiblich, wie man der wahre Held so in regen stehen lassen. Snyder ist ausm DC Universe raus. Das tut mir als Fan von ihm weh. Damit müssen wir uns abfinden. Aber wie viele Regisseuren, würde Superman aka MoS 2 fortsetzen wollen? Und WB sieht das nicht mal hin

Avatar
GHOST : : Moviejones-Fan
27.04.2018 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 36 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Naja, Superman könnte in Man of Steel 2 auf Supergirl treffen und dann auf DARKSIDE, der Supergirl abgefangen und umgedreht hat. So wie im Zeichentrickfilm, trift Supergirl dann auf Wonder Woman und wird auf der Insel ausgebildet um am Ende als neue Heldin zum Cast zu stossen. Apocalypse spielt ne grosse Rolle und Steppenwolf könnte auch hallo sagen. Hinbiegen was das Zeug hält, müsste Warner`s Devise sein oder ?

Du weisst nie ob schlechtere Filme nachkommen. Manche sind immer gut. Aber manche, ja manche sind so scheisse, dass mann sich fragt: Wo ist die Kohle hin ? Was? Häh ? WTF....

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2018 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sublim77 v TiiN:

Ich sehe hier Großteil Fehler an WB. Warner Bros Studios, sind wie trotzige Kind. Wenn Disney v Marvel Erfolg verbucht haben, wird WB sofort nervös. Anstatt die Füßen still zu halten, und sagen ? Hey, lass uns einfach unseren Ding durchziehen, und minder was wir Falsch machen. Aber nein und nöööööö. WB will DC sofort mit Marvel messen. Aber was bring es, wenn DC seinen Charakteren nicht umsetzen kann, wenn das Studios ständig die kurze ändern und die Regisseuren vergraulen. Also hier geht das die miese DC werte eher an das Studios selbst. Ich liebe MoS mit seinem schwächen. Johns war damals mit der Drehbuch unzufrieden und ging sogar zu WB Bossen. Den war egal. Also das sagt schon ne Mengen

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.04.2018 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mit kleinen, aber einprägsamen Auftritten in sämtlichen Filmen

Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, dann sage ich als Supi- Fan und in der Überzeugung, dass Cavill ein Klasse- Superman ist: NEIN, NEIN, NEIN!!

Wenn eines im Hause WB klar geworden sein sollte, dann dass ein zusammenhängendes Filmuniversum a la MCU nicht funktioniert hat und nicht weiter verfolgt werden sollte.

Außerdem ist Superman eben kein Randcharakter wie Nick Fury. Nicht nur weil er der mächtigste Superheld des DC- Universum ist, sondern auch weil er absolute A- Liga ist, was das Heldenranking angeht.

Ein Solofilm mit ihm ist für mich zumindest die einzige Möglichkeit, wie man Superman angemessen im Kino präsentieren sollte. Und ja, Geschichten und würdige Gegner gäbe es noch genug. Es fehlt momentan eher am Willen der Zuständigen, nach dem JL- Flop weiterzumachen, abseits von Aquaman, Wonder Woman 2 oder Shazam.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2018 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

DC hat leider von anfang an sehr kopflos agiert und das hat sich bis heute wenig geändert. Nolan hat ihnen gezeigt, wie man mit einer Comicfigur einen wirklich starken Film machen kann. Anfänglich hatte es mit Man of Steel den Eindruck, dass man das so fortführen möchte, aber leider Fehlanzeige.

DC wird letztendlich eine Reihe von Filmen zurücklassen, welche vereinzelt im besten Fall durchschnittliches Niveau erreichen, insgesamt aber leider nur gut gemeint, aber nicht gut gedacht waren.


Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.04.2018 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich hatte da eher an batman gedacht als ersatz-fury wie in suicide squad. Aber sups tut es natürlich auch.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
27.04.2018 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Früher wenn meine bessere Hälfte übermütig war hab ich oft gesagt: "Na, Du hast wohl auf einem Supermanheftchen geschlafen, was?"

Heute morgen meinte sie: "Man ich bin so richtig mies gelaunt!"

Mein spontaner Kommentar: "Na, heute hast Du wohl auf einem Batman v Supermanheftchen geschlafen!"

Und ich wünschte wirklich, ich hätte mir das hier jetzt gerade als Geschichte ausgedacht aber True Story - no fake news.

Anderen ist das MCU zu lustig, da habe ich ein gewisses Verständnis - mir ist das DCU einfach zu depressiv.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.04.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

nur die momentane Erzählstrucktur scheint im Moment nicht so anzukommen.

Das stimmt, deshalb hat er ja auch gesagt

Am liebsten natürlich in Man of Steel 2, wie er gegenüber Associated Press zugab. Alles hänge davon ab, dass Warner Bros. und DC Films sich gut organisieren und die richtigen Geschichtenerzähler gefunden werden.

Wie man sieht, ist die Problematik auch bei den Darstellern angekommen. Wenn die "richtigen" Geschichtenerzähler "gefunden" werden müssen, waren die alten wohl eher Mist.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.04.2018 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Auch Cavill als Superman gefällt mir schon immer sehr gut. Ich finde nur, dass man bei DC endlich damit aufhören sollte, sich immer mit dem MCU zu vergleichen und stattdessen einen eigenen Weg finden sollte. Klar misst man sich immer mit dem Erfolgreichsten (was in Sachen Filmuniversum zur Zeit wohl unbestritten Marvel ist. Normale Franchises mal ausgenommen), aber ein ständiges Nacheifern und Hinterherhecheln macht auf Dauer auch keinen Sinn. Dabei hat man es im Hause DC doch garnicht notwendig, denn an tollen Helden mangelt es sicherlich nicht, nur die momentane Erzählstrucktur scheint im Moment nicht so anzukommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY