Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Neuigkeiten auf einen Blick

Marvel kompakt: "Spider-Man", "Doctor Strange", "Ant-Man 2"

Marvel kompakt: "Spider-Man", "Doctor Strange", "Ant-Man 2"
7 Kommentare - Mi, 29.07.2015 von R. Lukas
Michael Douglas hat Lust auf mehr Hank Pym, aber keinen gültigen Marvel-Vertrag mehr. "Doctor Strange" lässt sich vielleicht von Night Nurse verarzten, und Jon Watts quatscht über "Spider-Man".

Manch einer mag sich über die wöchentliche, bisweilen auch tägliche Masse an Marvel-Meldungen (oder Comicfilm-Meldungen allgemein) beschweren. Aber erstens wird es in Zukunft eher noch "schlimmer", und zweitens bemühen wir uns schon, zu bündeln, wo es nur geht. Es soll ja nicht ausarten. Heute ist wieder so ein Tag, an dem Verschiedenes zusammenkommt.

Eine Garantie dafür, dass Hank Pym in einem eventuellen Ant-Man-Sequel wiederauftaucht, gibt es nicht. Im Interview mit Yahoo! Movies UK plauderte Michael Douglas aus, dass er für keinen weiteren Film unter Vertrag steht. Er hat nur für Ant-Man unterschrieben, sonst nichts. Allerdings, so Douglas, habe er dort viel gelernt und würde sich auf einen Nachschlag freuen, falls einer auf ihn zukommt. Wenn nicht, hat er diese Erfahrung einfach genossen. Jetzt, da er Pym besser versteht als vorher, sei ihm auch bewusst geworden, wie viel Plot und Exposition er tragen musste. Beim nächsten Film hätte es Douglas dann gerne noch etwas bizarrer, Stichwort "Quantum Realm".

Während Ant-Man 2 noch in den Sternen steht, ist Doctor Strange fest für den 27. Oktober 2016 eingeplant. Damit zusammenhängend macht eine Aussage vom bisherigen Marvels Daredevil-Showrunner Steven S. DeKnight neugierig, wonach Claire Temple, Rosario Dawsons Charakter aus der Netflix-Serie, ursprünglich Teil des Filmuniversums werden sollte - als Linda Carter aka Night Nurse. Deswegen konnte man diesen Namen für Marvels Daredevil nutzen konnte, laut DeKnight war es aber der einzige Konflikt. Und Carter hat in den Comics einen guten Draht zu Doctor Strange, was nahelegt, dass dies der Film ist, für den man sie haben wollte. Vielleicht wird es ja Rachel McAdams' Rolle?

Einen haben wir noch. Spider-Man-Regisseur Jon Watts hat sich zu Wort gemeldet und ein bisschen über seinen Reboot gesprochen. Er weiß selbst nicht genau, wie er eigentlich zu diesem Job gekommen ist. Die Kurzfassung: Marvel hat seinen Film Cop Car gesehen und ihn sehr gemocht. Jetzt freut sich Watts über die riesige Chance, die sich ihm plötzlich bietet. An Tom Holland, seinem Peter Parker, gefällt ihm, dass er als echter Highschool-Schüler durchgeht. Er könne dieses Bodenständige verkörpern, das die Leute an Spider-Man lieben und das ihn zu dem Superhelden macht, mit dem man sich am leichtesten identifizieren kann. Und Holland beherrscht den Salto im Stand!

Auf Spideys Rolle in Captain America 3 - Civil War geht Watts nicht näher ein, er bestätigt nur, was wir schon lange wissen: dass bei Marvel alle Hand in Hand arbeiten, um die Kontinuität im MCU zu gewährleisten und sicherzustellen, dass alles zusammenpasst. Bei Spider-Man fängt es gerade erst mit dem Drehbuch an.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.07.2015 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Duck:

Das mag auf die alten DC Helden vielleicht zutreffen, und vielleicht war es ursprünglich auch mal so gemeint.

Super-Man = Super-Mensch

Bat-Man = Fledermaus-Mensch

Marvel enstand erst anfang der 60er, da waren Batgirl und Supergirl bei DC schon eingeführt worden, also wurden da die Figuren schon geschlechter spezifisch benannt.

Da es also Super-Girl (Super-Mädchen) gab, muss dann aus (einem eventuellen) Super-Mensch ein Super-Mann werden.

Marvel waren zu der Zeit in vielerlei hinsicht moderner, und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das Marvel sich an irgendwelche Antiquierten Umgangsformen gehalten hat, oder hätte halten müssen.

Um auf Spiderman zurück zu kommen: Ich impliziere bei der bezeichnung Spinnen-Mensch eine Kreatur, einen Hybriden halb Mensch, halb Spinne.

Ähnlich wie beim Wolfsmenschen.

J. Johnah Jameson bezeichnet den Wandkrabbler oft als kostümierten Clown, also sind sich die Leute dessen bewusst, das Spiderman ein Mensch in einem Kostüm ist und eben keine Kreatur.

Also denke ich das sich in diesem Fall Spider-Man eben Spinnen-Mann bedeutet

LOL.was für ein kaputtes Thema

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2015 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.513 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Jo ich gehe konform mit Uatus Erklärung. Die ganzen Superhelden entstanden doch in einer Zeit, als es noch keine weiblichen Helden gab und wenn das weibliche Geschlecht im Comic vorhanden war, dann nur um vom männlichen Held gerettet zu werden. Erst später kamen dann die weiblichen Pendants zu den bekannten Helden. "Man" bedeutet natürlich Mann, eben aber auch Mensch und die weiblichen Doppelgänger konnte man nun nicht auch noch "man" nennen. Man hätte es natürlich so machen können wie bei Pokemon mit Nidoran was dann ein geschlechtszeichen hinter dem Namen hat^^ Btw ist das ganze doch schon fast ne religiöse Diskussion wo der erste Mensch eben ein Mann war und wohl deshalb auch im Englischen geichgesetzt wurde.
Ich freue mich auf den neuen Spidey und wenn die X-Men, Flash oder die FF4 von Bubis gespielt werden dürfen, wieso nicht Spider-Man der sogar in den Anfangscomics ein Bubi war?

Ich frage mich nach der Sichtung von Ant-Man ob wir noch einen zweiten Teil brauchen. Das MCU ist im Moment in einer Phase in denen Solofilmen nicht mehr viel Sinn ergeben. Wir haben weltweite Bedrohungen und die Avengers. Ant-Man ähnelt von der Herangehensweise Iron Man, wird aber (dadurch dass es eben so viele Helden bereits gibt) nach seinem Solofilm sofort zum Avenger. Deshalb kann ich es verstehen, dass in CW die Avengers auftreten, denn außer Thor hat eigentlich niemand mehr persönliche Feinde und Probleme. Das gleiche bei Ant-Man, dessen Nemesis ausgeschaltet wurde und nun böse Jungs nur gemeinsam mit den Avengers stoppen würde. Klar kommen mit BP, Doc Strange und Cpt. Marvel noch weitere Solofilme: diese haben aber immer eine eigene Thematik und erforschen neue Bereiche des MCU.
Ant-Man 2 kann man also machen (Wasp-Einführung, Pym auf der Suche nach Jane,...) aber genauso gut kann man dies in weitere Filme verpacken. Da wäre ne Ant-Man Origin-Story mit Pym schon interessanter. Wir haben im Film die Pym-Szenen mit Shield, den verdeckten Ermittlungen und de Prequel-Comic aber in dieser Zeit (70er-80er) gibt es noch soviel was im MCU nicht behandelt wurde. Was wenn Pym tatsächlich Mitbegründer der Avengers war, was wenn er gemeinsam mit Howard Stark Pläne für Ultron entwickelte und was wenn Pym vielleicht nicht nur die Pympartikel erfand, sondern mit einem gewissen Parker auch ein weiteres Serum? Fände ich alles spannend...Problem ist nur: dies müsste man wegen dem Budget ohne Douglas machen. Und verpackt in die Agent Carter Serie wäre das Problem, dass der Fokus nicht mehr auf Peggy liegen würde. Vorausgesetzt sie möchte überhaupt ständig in der Maske rumlaufen-

Avatar
fracture : : Xander
29.07.2015 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Seid mal nicht alle so kleinkariert, Spinnen-Mensch klingt gut..egal wie alt er ist,freu mich auch übelst was Marvel da so zusammen zaubert

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Uatu : : The Watcher
29.07.2015 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Jack-Burton:

"Und wie ist dann die tatsächliche Bedeutung von "Spider-Girl"?
Denn rein theoretisch müsste sie ja dann auch Spider-Man (Spinnen-Mensch) heissen!"

Die tatsächliche Bedeutung von Spider-Girl? Ähm... Spinnen-Mädchen womöglich?
Nur weil die Bezeichnung Spinnen-Mensch auch auf das weibliche Geschlecht angewendet werden kann, muss sie ja nicht auch zwingend diese Bezeichnung bekommen. Genauso wenig muss hier Man und Woman als jeweiliges Gegenstück gemeint sein. Es bot sich wohl einfach so an, auch wenn nicht unbedingt das direkte Gegenteil gemeint war.
Da die jeweiligen weiblichen Pendants viel später erdacht wurden, nehme ich einfach mal an, daß bei der Erfindung von Spiderman oder Batman nicht an einen Geschlechterkonflikt gedacht wurde.

Zumindest erkläre ich mir das so, kann aber auch falsch liegen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.07.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Uatu:

Und wie ist dann die tatsächliche Bedeutung von "Spider-Girl"?

Denn rein theoretisch müsste sie ja dann auch Spider-Man (Spinnen-Mensch) heissen!

Oder was ist mit Bat-Man, Bat-Woman, und Bat-Girl

Aber du hast schon Recht,

von der übersetzung her könnte Spider-Man durchaus auch Spinnen-Mensch bedeuten.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Uatu : : The Watcher
29.07.2015 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Wer sagt denn, daß man "Spider-Man" mit "Spinnen-Mann" übersetzt? Viel wahrscheinlicher ist doch das die tatsächliche Bedeutung und ebenfalls mögliche Übersetzung "Spinnen-Mensch" ist.

Ich freue mich, endlich den comictreuesten Spidey zu sehen.

Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
29.07.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Set wann sind pubertierende Highschool-Schüler bodenständig ?

Heisst es nicht Spiderman und nicht Spiderboy ? ! Ich finde das echt übelst alles.

Forum Neues Thema
AnzeigeY