
In den vergangenen Tagen zeichnete sich ab, dass Matt Reeves ein Gespräch mit James Gunn und Peter Safran bevorsteht, doch sein BatVerse unabhängig von den anderweitigen Plänen fortbestehen darf. Zu diesem BatVerse gehört auch die Serie Batman - The Penguin, in der Colin Farrell den gefürchteten Schurken ein weiteres Mal zum Leben erwecken wird.
Viel ist zu Batman - The Penguin noch nicht raus, aber wie Reeves in einem Interview mit dem Collider erklärte, wird die Serie auf The Batman 2 hinführen. The Batman 2 wurde bislang offiziell nicht angekündigt, darüber gesprochen wird aber seit längerem mehr oder weniger offen und direkt.
Es gebe einige Dinge, die man in die Serie einarbeiten möchte, so Reeves, die dann wiederum direkt ins The Batman-Sequel einfließen und maßgeblich beeinflussen würden, wie sich The Batman 2 gestaltet. Darüber hinaus beginnen die Dreharbeiten laut des Filmemachers in Kürze.
Zeitlich sind die Ereignisse in Batman - The Penguin direkt an The Batman angeschlossen und werden kurz vor dem Einsetzen der Handlung von The Batman 2 enden. Das bestätigte vor geraumer Zeit auch Sarah Aubrey von HBO Max, die erklärte, dass die Serie zwischen den beiden Filmen angesiedelt sei, um dem Publikum ein noch unterhaltsameres Erlebnis zu bieten.