Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Heat

News Details Kritik Trailer Galerie
Mannomann, was hat der viel vor!

Michael Mann will "Heat"-Prequel verfilmen - sowie ein Sequel!

Michael Mann will "Heat"-Prequel verfilmen - sowie ein Sequel!
1 Kommentar - Mo, 18.05.2020 von R. Lukas
Seit über vier Jahren spricht Michael Mann nun schon über einen Prequel-Roman zu seinem Crime-Klassiker "Heat". Daraus würde er gern einen Film machen, und ein "Heat"-Sequel hätte er auch gern.
Michael Mann will "Heat"-Prequel verfilmen - sowie ein Sequel!

2016 rief Filmemacher Michael Mann seinen eigenen Buchverlag ins Leben, Michael Mann Books (ein Imprint von HarperCollins). Im Zuge dessen kündigte er ein Heat-Prequel an, das die prägenden Jahre von Mordermittler Vincent Hanna (Al Pacino), Gangster Neil McCauley (Robert De Niro), dessen Komplizen Chris Shihirles (Val Kilmer), Hehler Nate (Jon Voight) und anderen Charakteren aus dem Crime-Thriller, der gut und gerne sein Meisterwerk sein könnte, beleuchten soll.

Der Roman ist zwar noch nicht erschienen, und es wurde auch noch nicht gesagt, wann er erscheint, aber Mann hat ihn weiter auf dem Schirm - mehr als das! Wie es mit seinem Buch-Imprint laufe und wann wir dieses Prequel zu Heat bekommen, wollte Deadline von ihm wissen. Mann gab bereitwillig Auskunft: Im Moment sei es ein etwa 25 Zentimeter hoher Stapel auf seinem Schreibtisch. Man sei da dran, und er stecke Zeit in den Roman und in ein Drehbuch, über das er noch nichts verraten könne. Aber er wolle aus dem Heat-Prequel auf jeden Fall einen Film machen - und ein Sequel! Uns steht also eine regelrechte Hitzewelle bevor.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Pirat
18.05.2020 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.468 | Reviews: 126 | Hüte: 272

Heat ist so großartig .... spannender gehts fast nicht
Es bedarf aber nicht wirklich ein Sequel - auch wenn man mit Al Pacino, Val Kilmer und Natalie Portman ein paar nette Anknüpfpunkte hat.

An einem Prequel bin ich noch weniger interessiert.

Forum Neues Thema