Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heat

News Details Kritik Trailer
Mannomann, was hat der viel vor!

Michael Mann will "Heat"-Prequel verfilmen - sowie ein Sequel!

Michael Mann will "Heat"-Prequel verfilmen - sowie ein Sequel!
1 Kommentar - Mo, 18.05.2020 von R. Lukas
Seit über vier Jahren spricht Michael Mann nun schon über einen Prequel-Roman zu seinem Crime-Klassiker "Heat". Daraus würde er gern einen Film machen, und ein "Heat"-Sequel hätte er auch gern.

2016 rief Filmemacher Michael Mann seinen eigenen Buchverlag ins Leben, Michael Mann Books (ein Imprint von HarperCollins). Im Zuge dessen kündigte er ein Heat-Prequel an, das die prägenden Jahre von Mordermittler Vincent Hanna (Al Pacino), Gangster Neil McCauley (Robert De Niro), dessen Komplizen Chris Shihirles (Val Kilmer), Hehler Nate (Jon Voight) und anderen Charakteren aus dem Crime-Thriller, der gut und gerne sein Meisterwerk sein könnte, beleuchten soll.

Der Roman ist zwar noch nicht erschienen, und es wurde auch noch nicht gesagt, wann er erscheint, aber Mann hat ihn weiter auf dem Schirm - mehr als das! Wie es mit seinem Buch-Imprint laufe und wann wir dieses Prequel zu Heat bekommen, wollte Deadline von ihm wissen. Mann gab bereitwillig Auskunft: Im Moment sei es ein etwa 25 Zentimeter hoher Stapel auf seinem Schreibtisch. Man sei da dran, und er stecke Zeit in den Roman und in ein Drehbuch, über das er noch nichts verraten könne. Aber er wolle aus dem Heat-Prequel auf jeden Fall einen Film machen - und ein Sequel! Uns steht also eine regelrechte Hitzewelle bevor.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.05.2020 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Heat ist so großartig .... spannender gehts fast nicht
Es bedarf aber nicht wirklich ein Sequel - auch wenn man mit Al Pacino, Val Kilmer und Natalie Portman ein paar nette Anknüpfpunkte hat.

An einem Prequel bin ich noch weniger interessiert.


Forum Neues Thema
AnzeigeY