Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bud Spencer gestorben

MJ trauert: Bud Spencer ist von uns gegangen

MJ trauert: Bud Spencer ist von uns gegangen
39 Kommentare - Di, 28.06.2016 von Moviejones
Manchmal fehlen einfach die Worte... Ein ganz Großer ist von uns gegangen. Wie wir erfahren haben, ist Bud Spencer gestorben.
MJ trauert: Bud Spencer ist von uns gegangen

Es gibt Momente, da weiß man nicht, was man sagen oder schreiben soll. Als hätte es 2016 nicht schon genug Todesmeldungen gegeben, erreicht uns nun leider wieder eine Nachricht und diese hat uns zutiefst getroffen: Bud Spencer ist gestorben. Auf wenige Menschen trifft der Begriff Legende zu - Spencer hat sich diese Bezeichnung mit seinem Lebenswerk mehr als verdient.

Die traurige Meldung wurde direkt auf Spencers offizieller Facebook-Seite bekanntgegeben. Bud Spencer wurde am 31. Oktober 1929 in Neapel geboren mit dem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli. Während er erste Erfolge als Sportler (Schwimmen) und der erste Italiener wurde, der die 100m Freistil im Brustschwimmen unter eine Minute schaffte, sollte Sport nicht das Einzige sein, was Spencer konnte.

Erste Filmrollen ebneten den Weg, bevor er 1967 Gott vergibt - wir beide nie! drehte und dort auf Terence Hill traf. Der Beginn einer unvergleichlichen Duo-Filmkarriere, denn auch wenn beide Darsteller alleine Filme drehten, war es das perfekte Zusammenspiel von Spencer und Hill, wodurch die Filme bis heute Kult sind. Vor allem die flotten Sprüche waren das Markenzeichen der beiden und die heftigen Prügeleien. Spencer und Hill einte bis zuletzt eine enge Freundschaft.

Ihre Filme sind nicht nur für uns, sondern für viele andere auch ein Teil der Kindheit. Wie oft haben wir schon Das Krokodil und sein Nilpferd und Zwei sind nicht zu bremsen gesehen? Wir können es nicht zählen. Wenn Spencer mit der groben Kelle austeilte, dann musste man einfach lachen und egal wie schlecht es uns ging, die beiden munterten uns immer auf. Zu wissen, dass nun einer der beiden nicht mehr lebt, macht uns unendlich traurig.

Bud Spencer verlässt uns im Alter von 86 Jahren. Seine Filme werden bleiben, aber er wird uns fehlen, uns allen. Wer sich noch einmal an tolle Momente mit Bud Spencer erinnern will, dem legen wir unser Special mit den besten Bud Spencer-Sprüchen ans Herz.

Ruhe in Frieden, Bud.

Quelle: Facebook
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
03.07.2016 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Zitat von Sunny99999: "Da geht einer der ganz grossen er war mein absoluter Kindheitsheld bevor die ganzen Comichelden,Superhelden,und was nicht noch alles für ein dreck kamen."

Bin ein großer Fan von Bud, habe die Filme als Kind rauf und runter gesehen, aber ich muss dazu jetzt einfach mal was sagen. Nur weil dir Superhelden nicht gefallen, ist es noch lange kein "Dreck". Ich finde es absolut unpassend, solche Situationen zu nutzen um anderes, was einem nicht passt, wortwörtlich in den Dreck zu ziehen.

Andere verbinden auch großartige Kindheitserlebnisse mit Comichelden, denn ja, die gibt es nun mal schon verdammt lange, Jahrzehnte bevor der erste Film mit Bud in die Kinos kam. Es ist etwas völlig anderes und mir käme es überhaupt nicht in den Sinn die beiden Sachen zu vergleichen.

"An diesen Mann solten sich die Stars wie Borat,AliG usw. eine scheibe von abschneiden die sind einfach nur Schrott."

Ich weiß echt nicht, was für ein Problem du hast, aber Ali G und Borat sind keine Stars, sondern fiktive Figuren des britischen Komikers Sacha Baron Cohen. Ich mag seine Filme auch nicht (die in denen die von dir genannten Figuren vorkommen sind übrigens schon so alt, dass sie wohl kaum ein Jugendlicher von heute kennt), würde jetzt aber auch nicht irgendwelche Kommentare darüber drauflosschreiben, wenn es nicht Thema eines Artikels ist.

Ansonsten lasst euch die Bohnen und das Omelett mit 2 (Straußen-)eiern schmecken! :-)

Avatar
Sunny99999 : : Moviejones-Fan
29.06.2016 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da geht einer der ganz grossen er war mein absoluter Kindheitsheld bevor die ganzen Comichelden,Superhelden,und was nicht noch alles für ein dreck kamen.

Wenn ich die wahl hätte mit Bud Spencer oder diesen Comics,Mangas usw aufzuwachsen würde ich immer Bud Spencer wählen da habe ich alles dabei für einen unterhaltsamen Tv abend.

An diesen Mann solten sich die Stars wie Borat,AliG usw. eine scheibe von abschneiden die sind einfach nur Schrott.Bud Spencer hat mich immer wieder aufs neue zum Lachen gebracht.In meiner Jugend war dieser Schauspieler für mich die Nr eins auf Welt zusammen mit seinem Kumpel Terence Hill wüste sonst keinen wo mann es nicht erwarten konnte das ein neuer Film rauskommt.laughinglaughinginnocentinnocent

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
29.06.2016 00:55 Uhr
2
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Eine sehr traurige Nachricht. Ihr habt eigentlich schon alles gesagt, viel besser als ich das jetzt in Worte fassen könnte. Danke für all die vielen schönen Stunden, mach es gut Plattfuß, der Himmel kann sich über so tollen Zuwachs freuen.

Aber es freut mich auch, dass Dir 86 Jahre vergönnt waren, in denen Du Deinen Weg unbeirrt gegangen bist, sympathisch, ohne Allüren, ein feiner Kerl im Film und im wahren Leben und dabei ein so großer Teil meiner Kindheit und Jugend. Bud Spencer Filme konnte man sich eigentlich immer ankucken und bekam gute Laune. Mit Terence Hill zusammen unschlagbar, aber auch alleine immer wieder schön. Du hast sie alle gekriegt, die Gangster, die fiesen Plantagenbesitzer, die Wilddiebe, die Ausbeuter genauso wie die Schmuggler, selbst die Ausserirdischen bekamen einen vor die Glocke :-) Bei Dir hat das Gute immer gewonnen und jetzt hast Du es doch wieder geschafft, ich beende meinen Beitrag mit einem leichten Schmunzeln in Gedanken an all die schönen Momente, Sprüche und Eindrücke, welche Du mir über all die Jahre geschenkt hast. Du hast auf ewig Deine Fußabdrücke bei mir hinterlassen.

RIP Carlos, danke!

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.06.2016 22:22 Uhr | Editiert am 28.06.2016 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leute Kabel1 zeigt ein ganz schönes Bud Spencer Special. Viel Spaß!

Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
28.06.2016 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schön geschriebene Worte. Ein ganz großer bescheidener, liebenswürdiger Mensch, mit deren Filme ich aufwachsen durfte, die mich selbst in schweren Zeiten immer zum lachen bringen. Früher wie heute. Diese Nachricht machte mich traurig und ich war den Tränen nahe. Aber seine Filme werden weiter leben und viele weitere Generationen zum lachen bringen. R.I.P.

Avatar
Megaguirus : : Moviejones-Fan
28.06.2016 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

...ich schreib ja sonst eher nichts, doch diese Nachricht berührt mich schon sehr !

Für mich der Grösste !

Schade - ich hoffe, woanders teilst du weiter ordentlich aus-

Machs gut, und DANKE für Alles !

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
28.06.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

RIP Bud und danke für die tollen Stunden in meiner Kindheit!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.06.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ruhe in Frieden, Carlo Pedersoli.

Und danke für deine Filme, mit denen du bis heute bei mir Glücksgefühle auslöst, wenn es mir mal schlecht geht. Du warst nicht nur ein Held meiner Kindheit, sondern bist es bis heute geblieben und wirst es für immer sein.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
28.06.2016 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@ZS Snake:

Vielen vielen Dank für die tollen Worte! Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, denen es gelingt in solchen Situationen die richtigen Worte zu finden.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr getroffen bin von der Nachricht... ich habe seine Facebooksaite ebenfalls verfolgt und fand es immer wieder schön, zu sehen, dass er sich beim Essen zeigte, oder eben auch seine eigenen Filme sah.

Ein ganz ganz großer hat uns nun leider verlassen... Ich kann mich noch gut an seinen Aufttritt bei TV Total erinnern... er wirkte trotz seinen Erfolgen sehr sehr bescheiden.

Vielen Dank Carlo, einfach nur Danke!

Avatar
Sensemann : : Moviejones-Fan
28.06.2016 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Seine Filme habe ich in meiner Kindheit sehr gern gesehen, heute auch.

Schnallt eure Friedensharken ab!

beim Bohnenessen: Mhmm, ganz gut, hoffentlich haltens die Hosen aus!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.06.2016 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich sag Danke für unvergessene Momente.

Priester: „Außer mir wird nur der Herr da oben von deinen Sünden erfahren.“

Bud: „Is‘ mir egal, wer da oben wohnt. Wenn du petzt, hau‘ ich dir aufs Maul!“

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Rogi : : Moviejones-Fan
28.06.2016 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jetzt weiß ich das ich alt werde frown(

Ruhe in Frieden Bud und danke für die schönen Kindheitserinnerungen die du mir mit deinen Filmen gegeben hast.

rip Bud

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
28.06.2016 09:15 Uhr | Editiert am 28.06.2016 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Eine unglaublich traurige Nachricht :-( Mir fehlen einfach die Worte.

Jetzt findet bestimmt an einem weit, weit entfernten Ort der Boxkampf

Muhammad "The Greatest" Ali vs. Bud "Der Bomber" Spencer statt.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.06.2016 08:48 Uhr | Editiert am 28.06.2016 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Normalerweise finde ich es einfach nur sehr schade, wenn ein toller Schauspieler starb, aber das macht mich jetzt echt sehr traurig und ich muss wirklich aufpassen, meine Tränen zurückzuhalten.

Ich weiß, was ich mir diesen Sonntag alles ansehen werde.

Ich hoffe, das Spiel am Samstag werden beide Mannschaften Bud widmen, denn sowohl in Italien, wie auch on Deutschland hatte er einen ganz besonders hohen Stellenwert.

Ruhe in Frieden, Bud

Wir alle lieben und vermissen Dich

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
28.06.2016 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Dieses Jahr ist unerträglich furchtbar,aber das erste mal bin ich nichtig niedergeschlagen,ein grosser teil meiner Kindheit ist gegangen...das ist einfach unersetzbar..

cry

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY