Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangman - The Killing Game

News Details Kritik Trailer
Solokarriere für Raven?

Mystique verdient einen eigenen Film... findet Bryan Singer

Mystique verdient einen eigenen Film... findet Bryan Singer
34 Kommentare - Fr, 03.06.2016 von R. Lukas
Ob mit oder ohne Jennifer Lawrence, "X-Men"-Regisseur Bryan Singer wäre dafür, Raven aka Mystique einen Solofilm zu geben. Und er sagt auch, warum.

Auch wenn mit X-Men - Apocalypse wieder eine Trilogie endet, lebt das X-Men-Filmuniversum weiter. Und es expandiert weiter! Der nächste X-Men soll in den 90ern spielen, was angesichts der vorherigen Settings nur konsequent ist, und könnte laut Bryan Singer sogar außerirdische Elemente enthalten, Stichwort "Dark Phoenix". Ebenfalls in der Mache sind der verschobene Gambit-Film, wo gerade an einer neuen Drehbuchfassung gearbeitet wird, sowie Deadpool 2 und New Mutants.

Aber Singer, der ja eine X-Men-Pause einlegen will, ist der Meinung, dass noch ein anderer Charakter einen Solofilm verdient hätte: Gestaltwandlerin Raven/Mystique. Sie sei die Richtige dafür, ob von Jennifer Lawrence gespielt oder nicht, weil sie einen anderen Blick auf die Welt habe. Charles Xavier (James McAvoy) könne die Welt mit Hilfe von Cerebro betrachten, würde aber lieber einfach nur unterrichten und die schöne Koexistenz von Mutanten und Menschen in seiner Villa in Westchester genießen. Dagegen unterzieht Raven den Zustand der Welt einer echten Realitätsprüfung. Das eröffnet für Singer viele Möglichkeiten.

Letztlich wird nicht er darüber zu entscheiden haben, welche Mutanten die Chance bekommen, solo durchzustarten. Was in diesem Fall vielleicht auch besser so ist, da wir so unsere Zweifel haben, ob ein Mystique-Film wirklich spannend genug wäre. Fragen wir euch doch mal: Würdet ihr einen sehen wollen?

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.06.2016 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@pursuyt

Tut mir aufrichtig leid, normalerweise achte ich wirklich darauf nicht zu spoilern, bzw. es auch so zu markieren.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
06.06.2016 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Duck: Wäre nett, wenn du nächstes Mal deine Spoiler auch entsprechend markierst. Ich habe X-Men: Apocalypse noch nicht gesehen und wollte mir keine Spoiler geben, schon gar nicht auf einem Nicht-Apocalypse-Thread.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.06.2016 17:26 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich könnte jetzt unzählige Stories aufbringen um zu zeigen, dass es fast kein Superheldenfilm schafft ALLEN Schurken genügend Hintergrund zu geben. Ein Problem das man beim MCU hat und nach 2 ersten Filmen auch im DCEU. Selbst in der Dark Knight Trilogie wurde Scarecrow immer wieder reingeworfen - meistens stört es aber niemanden.
Klar sind Archangel und Psylocke nicht gut genug ausgebaut - man versteht aber wieso sie "gecastet" wurden. Als Nicht-Comickenner reicht mir dies dann auch. ich hab gesehen, dass die Menschen Angel scheisse behandeln, er fast krepiert und er damit Hass auf die Menschheit hat - genügt mir im Rahmen der Handlung. Psylocke ist tatsächlich noch weniger ausgebaut, aber sie sind eben nur Handlager in einer Story wo Apocalypse, Magneto und eben die X-Men Hauptcharaktere sind.
Das Argument, dass Singer sich in seiner Welt verliert und kein zusammenhängender Film entstanden ist und man von Szene zu Szene eilt habe ich zum Beispiel auch Batman v Superman vorgeworfen. Was kam da als Antwort: ich hätte den Film nicht verstanden ;)

Zur Sache mit den ständigen Wiederholungen: da muss ich euch Recht geben. Gewisse Themen kommen immer wieder und sind Kernelemente in Singers Filmen. Entführung von kindern, Kontrolle über Cerebro, Magneto der die Seiten ändert. Irgendwer hatte mal ein Kommentar dazu geschrieben, das immer das Gleiche in den Filmen passiert. Ich finde aber genau hier, dass dies sehr clever getan wurde: die Zeit wurde verändert und alle Ausgangspunkte sehen anders aus. Trotzdem wird sich immer wieder alles in die gleiche Richtung bewegen, da es den Charakteren vorbestimmt ist. Storm ist gegen die X-Men und wird doch immer eine ihrer wichtigsten Mitglieder. Magneto wird immer ein Feind der Menscheit sein und doch seine Freundschaft zu Charles nie vergessen. Logan wird immer wieder zur Waffe X und zum Wolverine. Stryker wird immer wieder versuchen Mutanten zu entführen und zu experimentiere. Nur Mystiques Schicksal geht da einen anderen Weg, wobei auch sie in der OT Magneto betrogen hat.

Die Aussage zum schlechtesten Teil der Trilogie ist genial und witzig und stimmt vermeintlich. Ich finde jedoch, wir bewegen uns auf einem sehr hohen Niveau in der NT. Wahrscheinlich ist dies aber auch mit SW und Co. zu vergleichen. Fans der OT werden X1 und X2 immer verteidigen obwohl man den Filmen ihr Alter erkennen kann und sie nicht wirklich so frisch geblieben sind wie z.B Batman Begins, Spider-Man oder IM 1.

Ansonsten kann ich die Kritik am jungen Cast nicht verstehen. Scott soll ne Heulsuse sein und dann den Tod seines Bruders vergessen? Hmm irgendwie ergibt dies keinen Sinn. Vor allem da seine Teilnahme am Kampf nur wegen der Motivation der Rache entstanden ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2016 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Zu deinen kommenatre an US-Charts Flops-Men:

Was die X-Babies angeht, sind mir echt Wurst ... wie der mastermind @MobyDick der die X-men so sehr liebt. Bzw was Vorlage angeht. Bin ich seiner meinung. Singer Fängt gut an, die stories zu erzählen und irgendwann mal verliert er sich in seinen eignen welt,.. weiß nicht mehr, wie er die charakteren ausbauen und hintergründen erläutern. Eric hatte gute stories hintergrund. Dark Angel. Da stimme ich Zwerg-pocalypse voll und ganz. Er war nutzlos smile

Betsy aka Psylocke hab die von vorlage her richtig gemacht, aber hintergrund ungewiss.. hauptsachen man hab sich an entwas orentieren, ohne zu erläutern.. Scott ist einer meiner liebling X-men oder solle ich hier X-babies sagen ? ^^ was war das für ein heulsuse... Bruder stirb, gießt er tränen, danach, schnee von gestern...Zwerg-pocalypse.. OH gott.. die bilder die ich unter gepostet haben, muss man gar nicht weiter darüber diskutieren...

Wagner der eiglt der sohn von Mystique und Azazel ist, wird einfach ins ring geworfen.. Plus AoA machen sie über X3 lustig, das der letzte teil immer der schlechtesten ist. Da stimme ich Jean vollkommen. AoA ist der schlechsten der trilogie..

Was die F4 reboot angeht. Ja. Der film hatte auch seinen starke moment.. besondern die charakteren entwicklung war sehr gelungen. Unabhänging davon, ob man den cast mag oder nicht.. danach ging es auch nur bergab, wie die X-babies hier...

The Flash serie mag ich wie er so ist.. er funktiniert gut so, ohne das man auf irgend einen richtlinie halte müssen... smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.06.2016 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wenn die Wolverine-Solo-Filme etwas bewiesen haben, dann dass man im X-Men-Universum keine Solofilme braucht. Es ist doch gerade das Schöne, dass die X-Men immer ein Team sind. Zwar sind Charaktere wie Deadpool (hier hat man aber komplett andere Begebenheiten) und Wolverine Einzelcharaktere, trotzdem kamen auch sie in ihren Solofilmen nie ohne andere X-Men aus.

Zur Bedrohlichkeit von Apocalypse: ich finde, dass Singer dies super gelöst hat. So hätte ich mir auch Ultron gewünscht (auch wenn ich Whedons Vorgehensweise 100% verstehe), denn man merkt einfach wie übetrieben mächtig Apocalypse ist. Zudem finde ich, dass er im fertigen Film doch sehr der Comicvorlage ähnelt. Je mächtiger wer wird, desto krasser wurde er. Vielleicht wollte man aber auch ganz bewusst Ähnlichkeiten zu Thanos oder Darkseid (welche ja vorhanden sind) vermeiden.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.06.2016 14:42 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hier nun schnell meine Kritik zum Rotzokalypse, da mir der Film keine eigene Kritik wert ist:

Negativpunkte:

- Zu voll geladen, ohne aber auch nur eine eigene wirklich sinnvolle neue Idee zu haben

- Schüler werden entführt (X2)

- von Striker (gefühlt alle X-Filme ausser X1)

- Striker entkommt schon wieder

- Magneto hat eine wirklich interessante Handlung, wird aber zu Dark Phoenix in X3 degradiert, weil er am Ende nur noch rumsteht

- alle anderen Reiter sind komplett unterentwickelt

- wieso muß das Haar von irgendwelchen durch Potentierung der Kräfte weiß werden (X1: Rogue, jetzt Storm)

- Psylocke: Nur so aussehen heißt nicht sie zu sein, was sollte dieser Charakter

- Angel/Archangel: wtf?

- die gesamte Szenerie nachdem Prof X entführt wird, sieht aus wie aus einem schlechten TV-Film "Wartezimmer ins Paradies" oder so ähnlich

- Havoks Tod...

- Die gesamte Handlung eigentlich, keine Dramaturgie, es wird sich von einem Best-of der vergangenen Filme ins nächste gehangelt (Striker, Atomwaffen, Entführung, Weapon X, Magneto und irgenbdwelche Brücken, Phoenix usw), und dabei wird trotz 2,5 std keine zusammenhängende spannende Story erzählt.

- Mystique: Echt jetzt? Das X-Men Universum hat gefühlt 500 X-Men, und ausgerechnet dieser B-Charakter wird Field-Leader der X-Men? Das ist im prinzip ein Schlag ins Gesicht jeglicher X-Men Fans (fast noch schlechter als die Besetzung von Anna Paquin als Rogue)

- Wieso wird die Familiengeschichte Magneto/Quicksilver erwähnt, aber nicht Nightcrawler/Mystique?

- Cyclops Trauerarbeit ist auch schnell aberzählt...

Positiv:

- Erstmals gelingt es Singer, Magneto halbwegs plausibel und nicht einfach nur megalomaniac darzustellen

- Nightcrawler

- Magneto (zumindest in der ersten Hälfte)

- Apocalypse und seine Fähigkeiten: Das ist wirklich gut gelungen, nur leider macht der Film nichts daraus

- Singer auf dem Regiestuhl und seine Ideen...

Im Grunde genommen muß ein Film sich ja nicht sklavisch nach den Comics richten, er muß als Film funktionieren, was zum Beispiel First Class hervorragend zeigt (ganz schlechter Comic-Bezug, aber sehr spassig, cool und richtig gut), aber Rotzokalypse ist einfach nur "meh"

Da wäre miur Trumpocalypse 1000x lieber gewesen (danke Chris!)

Insgesamt enttäuschende 5-6 von 10 Punkten, und damit eigentlich fast der schlechteste Teil von allen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2016 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanSchlumpfine Vs.Gargamejockel79:

Erstmal danke für den Hut. Und was die punkte angeht, das ist nur nebensächlich mein freund .. dennoch danke.

Bild zum neuen X-Men Film bald bepisst vor lachen!^^ Die Ähnlichkeiten sind frapierend.

Ha ja, das ist doch wahr. Wie kann En Sabah So lächerlich gestalten. Grad nach so nen grandiose ZiV hatte ich ein großere hoffnung Age of Apocalypse zu sehen.. was da war, war mehr als enttäuschend .. na ja

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.06.2016 21:31 Uhr | Editiert am 05.06.2016 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ChrisApocalypseNolan

So geile Bilder hast du da! Ich habe mich bei dem Schlumpfine vs. Gargamel Bild zum neuen X-Men Film bald bepisst vor lachen!^^ Die Ähnlichkeiten sind frapierend.^^ Sobald ich wieder genug Punkte zusammen gekratzt habe gibts dafür noch einen Hut, momentan sind es leider nur 16 von 25 erforderlichen vor diesem Kommentar! ;-D

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
04.06.2016 11:33 Uhr | Editiert am 04.06.2016 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Gerade das Ende (bzw. der letzte Abschnitt) von Apo ließ wirklich zu wünschen übrig. Auch verglichen mit Civil War und BvS.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.06.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Tja als nicht Comic Kenner. Ich fand den Blauen bedrohlich ... Mehr als bei den Marvel Iron Man Kumpanen.

@TheUnivitedGast Und genau das ist oft das Problem. Nein nicht deine Person, sondern die filmische Umsetzung einer bekannten Figur. In Hollywood gibt es seit langem schon solche Vergleiche. Dort ist es ein Tarzan, dort ein Dracula, oder eine XYZ Vorlage. Es gibt einfach Vorlagen an dem sich ein Studio halten sollte, und das tritt Fox seit langen schon mit Füßen. Die verwursten vieles für das breite Publikum, was kein Vorwurf an das junge Publikum ist, welche die Hefte oder die Figuren nicht kennen (ich kenne auch nicht alles, versuche aber Infos zu bekommen oder Vergleiche zu erhalten) Filmstudios sollten aber beide Arten von Cinéasten mit ins Boot holen, also Fans und Unwissende, und das schafft Singer, Kinberg und Fox seit Jahren nicht ! Die Kinobesucher die null Ahnung haben, wären mit der Figur die Chris als Bild hier eingefügt hat, genauso einverstanden wie mit der neuen Darstellung. Nur die Fans sind es nicht! Also passt doch hier bei Fox was nicht. Das gleiche wie bei dem neuen Fantastic F Film. Man trampelt auf den Fans herum, weil Fox das egal ist. Das ist es was ich nicht verstehe. Bin gespannt wie der Film abschneidet.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.06.2016 23:28 Uhr | Editiert am 03.06.2016 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Tja als nicht Comic Kenner. Ich fand den Blauen bedrohlich ... Mehr als bei den Marvel Iron Man Kumpanen.

Ich fand den Neuen Super und alleine QuickSilver rechtfertigt den Kino Besuch.

Aber zum Thema, Nein bitte nur kein Mysti Film die Figur ist ausgereizt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2016 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dann hätte die genau so wie Donald Trump dahin stellen könnte. Das ergebnise, wäre das gleiche gewesen :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2016 22:20 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So muss En Sabah aussehen xD Groß, bedrohlicher, einfach ein Fieses X-men gegner allerzeiten :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2016 22:13 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

yell Kannst du mal aufhören andauernd auf DC rumzuhacken? Immer machst du WB DCCU schlecht

Hahahaha.. immer doch man. Wenn die was anständiges machen, bin ich da auch ruhig *fg*

der Optik her nicht als Bedrohung. In den Heften wirkt er richtig Hardcore und in den Trailern wie ein blauer Schlumpf oder ein Goa-Uld aus Stargate.

Noch Schlimmer... eher als Gargamel Wenn du mich fragst laughing nur in Blau.. :ani-laugh:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2016 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@CMetzger:

So Weich Flash die Kugel aus und so weich QuickSilver die kugel aus.. wir wissen ja alle, wie es geendet wurden laughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY