Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangman - The Killing Game

News Details Kritik Trailer
"X-Men" Mister Sinister

Nach Apocalypse: Folgt Mister Sinister als nächster "X-Men"-Schurke? (Update)

Nach Apocalypse: Folgt Mister Sinister als nächster "X-Men"-Schurke? (Update)
11 Kommentare - Mo, 16.05.2016 von Moviejones
Achtung Spoiler! Aber im nächsten "X-Men"-Film könnte endlich Mister Sinister in Erscheinung treten und Professor X und Co. gehörig einheizen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Oder wird es im nächsten X-Men-Teil kosmisch? Die außerirdische, interstellare Seite des Mutanten-Universums wurde in den Filmen noch gar nicht erforscht, stellt Bryan Singer bei Fandango fest. Für ihn wäre das spaßig, da er riesiger Star Wars- und Star Trek-Fan ist und es auch visuell spannend fände. Also wer weiß...

++++

20th Century Fox hat derzeit eine ganze Reihe Filme aus dem X-Men-Universum in der Pipeline. Deadpool avancierte erst kürzlich zum erfolgreichsten Teil der Reihe und Deadpool 2 ist bereits für 2019 geplant. Dort sollen dann auch die X-Men - New Mutants zuschlagen und Hugh Jackman darf als Old Man Logan in Wolverine 3 nächstes Jahr sogar R-Rated die Krallen ausfahren. Gambit hingegen hat ein paar Startschwierigkeiten, aber auch hier ist es 2017 soweit. Und dann haben wir natürlich noch X-Men - Apocalypse, der nächste Woche in die Kinos kommt.

Doch die Geschichte um Professor X, Magneto und Mystique ist dann noch lange nicht zu Ende und erst kürzlich haben wir erfahren, dass der nächste Teil in den 90er-Jahren spielen wird. Dank X-Men - Apocalypse können wir nun auch erahnen, was dort für eine Bedrohung auf uns wartet.

Achtung, diese Meldung enthält massive Spoiler zu einzelnen Handlungsabschnitten aus X-Men - Apocalypse!

Die X-Men - Apocalypse After Credit-Szene

Inzwischen ist kaum mehr eine Comicverfilmung ohne After Credit-Szene denkbar. So wurde am Ende von Wolverine - Weg des Kriegers auf X-Men - Zukunft ist Vergangenheit hingewiesen und dort wiederum wurde nach dem Abspann Apocalypse angeteasert. In der Machart scheint nun auch X-Men - Apocalypse das Spiel fortzusetzen. Dafür ist aber Sitzfleisch nötig, denn die Sequenz kommt wirklich ganz am Ende eines sehr langen Abspanns.

Hier werden wir erneut in die geheime Militäranlage von Major William Stryker entführt, der kurz zuvor erst das Waffe X-Programm an Wolverine beendete. Während des Films wird Wolverine befreit und richtet bei seiner panischen Flucht ein Blutbad innerhalb der Einrichtung an, welches die Putzkolonne dann in den After Credits wieder saubermachen darf. Währenddessen gibt es hochrangigen Besuch in der Militäranlage und zwei Anzugträger besichtigen das angerichtete Fiasko. In einem Labortrakt wird dann ein Schrank geöffnet und ein Serum entnommen, auf dem Weapon X/Waffe X steht. Es könnte sich hierbei um ein geheimes Serum, aber auch um Blut von Wolverine handeln. Die Ampulle mit der Flüssigkeit wird in einem Koffer mit weiteren Flüssigkeiten verstaut und als der Koffer geschlossen wird, prangt auf diesem der gut lesbare Schriftzug Essex Corp.

Was bedeutet Essex Corp?

Wie immer kann man an der Stelle nur spekulieren, aber Essex deutet ziemlich sicher auf Nathaniel Essex hin, der wiederum bekannt ist als Mister Sinister oder nur Sinister, einem der Superschurken im X-Men-Universum. Nathaniel Essex ist ein Biologe aus dem 19. Jahrhundert und ist in den Comics maßgeblich an der Erweckung von Apocalypse beteiligt. Dank Apocalypse erlangt Essex unglaubliche Macht und wird nahezu unsterblich, mit telekinetischen Fähigkeiten ausgestattet. In den Comics ist er ebenfalls in der Lage Gedanken zu manipulieren, seine Gestalt zu verändern und besitzt außerordentliche Regenerationsfähigkeiten. Aus Essex wird Sinister.

Der Hinweis am Ende des Films ist ziemlich eindeutig, dass wir in naher Zukunft diesen Schurken erleben werden. Hier könnten durchaus noch zusätzliche Referenzen zu X-Men - Apocalypse aufgebaut werden oder mit Rückblenden der Zusammenhang zwischen Essex und Apocalypse hergestellt werden, falls man den Comics treu bleibt.

In welchem "X-Men" taucht Mister Sinister auf?

Wo genau Mister Sinister auftauchen wird, ist derzeit noch völlig offen. Aber wir würden die direkte Fortsetzung von X-Men - Apocalypse vermuten, da alle After Credits sich bisher immer auf diese Filmreihe direkt bezogen haben. Deadpool 2 agiert losgelöst von den anderen X-Men, Gambit ist hingegen ein zu kleines Projekt, um dort Mister Sinister einzubauen. Wolverine 3 spielt wiederum in der alten Zeitlinie, es würde somit wenig Sinn machen, hier eine Referenz zu bringen.

Blieben noch die New Mutants als mögliche (wenn auch unwahrscheinliche) Option. 20th Century Fox hat gerade erst wieder alte bekannte Mutanten wie Cyclops, Storm und Jean Grey etabliert, sie warten also nur darauf genutzt zu werden und wer wäre da besser als Gegenspieler geeignet, als ein Superschurke wie Mister Sinister?

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
27.05.2016 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@moviejones

ihr sagt "wolverine 3 spielt in der alten zeitlinie"

heißt das er spielt quasi zwischen Wolverine - weg des Kriegers und Xmen - Days of the Future past?

ich dachte er spielt in der Zukunft der neuen zeitlinie. Also quasi 50 Jahre (oder mehr) nach Apocalypse.

Anders wäre ich glaube ich sehr enttäuscht und es würde meine Erwartungen schmälern

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.05.2016 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Prof Nicht das wir beide aneinander vorbeireden. Denn dein Satz war allgemein verfasst, wo kein Studio einen Schauspieler es verbieten kann, das dieser bei einem anderen Studio mitwirken darf. Auch wenn es keine öffentliche Daten über solche Verträge gibt, bedeutet das noch lange nicht das diese nicht existieren. Die Verträge legt das Studio fest, und wenn das Managment der Schauspielers und die Person solche Klauseln unterschreiben, ist er daran gebunden. Erst wenn ein Studio seine Verträge selbst nicht hält, ist der Darsteller wieder frei.

Folgendes Beispiel, und ich wette das entspricht den Tatsachen. Disney MCU hat Chris, Robert, Scarlet, Don, Jeremy, Mark, Elisabeth, Paul, Samuel usw soweit an MCU gebunden, daß diese Schauspieler vertraglich keine andere Rollen im Marvel Uni und DC Uni annehmen dürfen. Somit kann man ihnen das also verbieten. Neutrale Rollen ausgeschlossen.

Also wenn Fox an dem Cast festhält, wäre es kein Reboot. Und was diese Vertragklauseln angeht. Ich habe zu meinem Bedauern noch keinen gelesen, aber ich kann sagen das es anders herum bei einem Schauspieler nur dann geht, wenn auch der Schauspieler Teilrechte Bezwiehungsweise Vollrechte an der Figur oder ähnlichem hat

Ich hoffe sie halten eben nicht an den Cast fest. Und was die Klauseln zu einem Helden betreffen, wo ein Darsteller sagt, nur er darf ihn spielen. Angenommen Affleck hat durch seinen Batman vs Superman nun doch einen guten Erfolg, der Solo wird kommen, kann er Verträge mit Warner aushandeln, wo in allen weiteren DCCU Filmen nur er die Wayne Rolle spielen darf. Warner wäre blöd wenn sie nicht darauf eingehen würde. Bei MCU gibt es das schon. Das hat nichts mit der Comicfigur zu tun, und bezieht sich nur auf die Filmfigur in dem existierenden vorhandenen Filmuniversum.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
14.05.2016 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

@theduke

Also wenn Fox an dem Cast festhält, wäre es kein Reboot. Und was diese Vertragklauseln angeht. Ich habe zu meinem Bedauern noch keinen gelesen, aber ich kann sagen das es anders herum bei einem Schauspieler nur dann geht, wenn auch der Schauspieler Teilrechte Bezwiehungsweise Vollrechte an der Figur oder ähnlichem hat,

Aber selbst wenn, hätte Fox immer noch das Vorrecht; da Jordan bereits zuvor für mehrere Fantastic Four Filme unterschrieben hat. Und ich glaube auch das es Disney letzten Endes egal sein kann was Fox mit Fantastic Four macht denn durch Black Pnather Auftritt in Civil War wird der Solofilm sowieso ein Hit.

Consider that a divorce!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.05.2016 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kein Film Vetrag darf einem Schauspieler verbeiten in einem Film von einem anderem Studio mitzuspielen. Ich meine klar gibt es da terminliche Möglichkeiten oder whatever, aber prinzipiell darf Marvel ihm nicht verbieten in FF2 mitzuspielen. Und ich glaube auch das Fox da das Vertragliche Vorrecht hätte.

@Professor Wo steht das? Angenommen Fox hat wirklich vor FF nochmals zu rebooten, dann bitte aber einen vernünftigen Cast. Und natürlich kann man Schauspielern durch Vertragsklauseln es verbieten bei der Konkurenz einen anderen Helden zu spielen. Warum soll das nicht gehen? Anders herum geht es ja auch, und zwar das Schauspieler dem Studio verbieten das kein anderer ihre Rolle spielen darf.

Schauspieler altern lassen funktioniert meiner Meinung nach besser als anders herum. Obwohl Cap.A. CW mich sogar von Gegenteil überzeugen konnte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
14.05.2016 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

@Chris

Mh, ich weiß nicht genau ob man die X-Men als Konkurrenz für Marvel oder DC betrachten kann. Ich finde diese drei Franchises sind extrem unterschiedlich von ihrem Ton her...

Kein Film Vetrag darf einem Schauspieler verbeiten in einem Film von einem anderem Studio mitzuspielen. Ich meine klar gibt es da terminliche Möglichkeiten oder whatever, aber prinzipiell darf Marvel ihm nicht verbieten in FF2 mitzuspielen. Und ich glaube auch das Fox da das Vertragliche Vorrecht hätte.

Aber das sind ja nur spielerein, ich will einfach nur mal einen guten FF Film sehen. Und wenn die Rechte an Marvel zurückgehen würden, was sie offenbar nicht tun, werden wir keinen FF-Film bekommen bevor das Comicgenre tot ist.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.05.2016 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Prof X:

Nun na ja... man weiß ja nie, wie Disney/Marvel & Fox/Marvel verträge so ist. Im grunde ist Fox/Marvel auch ein konkurrenz für Disney/Marvel... oder sehe ich das anders ? ^^

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
14.05.2016 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

@Chris

Es ist kein Gerücht, der ist offiziell dabei. Aber warum sollte ihn das hindern in FF2 mitzuspielen ? Seine Rolle im MCU wird sicherlich nicht so wichtig sein...

Außerdem rechne ich vor 2019 nicht mit einem FF Sequel oder wie siehst du das ?

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.05.2016 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Prof X:

Ja, ich weiß. Aber Gerüchte zu folgen, wird Michael B Jordan in Mcu zugestoßen, bei BP.

das mit 90s finde ich auch einfach blöd. Bzw blöd gecastet, anstatt älteren zu Casten wie Mcu oder DCEU ... 10 Jahre später und die X-Babies sehen immer noch gleich aus ... Noch Glaubwürdiger geht ja wohl nicht oder ?

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
14.05.2016 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

@Chris

Fantastic Four soll doch ein Sequel bekommen. Zumindest hat Kinberg bestätigt das er an dem Cast festhalten will. Und ein weiteres Reboot wäre ein ziemlich dummer Schachtzug.

Was den Artikel angeht, Mr. Sinister als Gegner wäre ziemlich ziemlich geil. Er ist in den Comics auch ebenfalls ein Deadpool Schurke.

Was ich mich frage ist viel eher, wieso lassen sie das Seqeul in den 90ern spielen. Weil erstens hat Tye Sheridan für drei Filme unterschrieben und dann nehme ich an Turner und Shipp auch. Wie wollen sie den Cast, den man ja offenbar beibehalten will jetzt noch mal zehn Jahre älter aussehen lassen ? Das wirkt nach einer Zeit halt irgendwie lächerlich...

Consider that a divorce!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.05.2016 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris ich habe im Comic Dash eine andere Frage gestellt, guck mal rein, denn langsam blicke ich nicht mehr durch.

Ich kenne Sinister eigentlich gar nicht, wunderte mich aber durch Google Bildersuche, warum Sinister von der Optik fast Doc Strange gleicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2016 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie werde Mr. Sinister After Credits aussehen? Wie Thanos bei Avengers am ende? Oder wird Sinister so aussehen, nur mehr schatten eben laughing

Und Kinberg hat bestätigt, das Fox ein anderen F4 machen möchten ... die fragen lautet nur? Wieder eine Reboot, innerhalbe 2-3 jahren ? Das wäre ja noch schlimmer, als Spinner-man ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY