Vor "Tenet" läuft auch schon was

Na endlich! Erster "Dune"-Trailer für Online-Release terminiert (Update)

Na endlich! Erster "Dune"-Trailer für Online-Release terminiert (Update)
10 Kommentare - Fr, 28.08.2020 von R. Lukas
Zeit, die Sandwürmer zu satteln! Am 9. September soll der lang erwartete erste Trailer zu Denis Villeneuves "Dune" (Teil 1) das Internet stürmen, es ist also kollektives Daumendrücken angesagt.
Na endlich! Erster "Dune"-Trailer für Online-Release terminiert

++ Update vom 28.08.2020: Warner Bros. hat den Termin für den ersten Dune-Trailer bestätigt! Mit dem Zusatz, dass ein kurzer Teaser zum Trailer vor Tenet läuft, fürs internationale Publikum ab dem 30. August und fürs US-Publikum ab dem 31. August. Die Spannung steigt...

++ News vom 27.08.2020: Der Jubiläums-Re-Release von Inception ging entgegen anderslautenden Berichten doch noch ohne Dune vonstatten, aber nicht verzagen! Wer Glück hat, kann den ersten Teaser-Trailer offenbar exklusiv im Kino vor Tenet erwischen. Er soll eine Länge von einer Minute und 37 Sekunden haben, abgefilmte Bilder kursieren schon im Netz.

Ein voller, wahrscheinlich separater Trailer soll am Mittwoch, dem 9. September, online verfügbar gemacht werden, damit die ganze Welt einen ersten Blick auf Denis Villeneuves Adaption von Frank Herberts Sci-Fi-Saga werfen kann (den ersten von zwei Filmen). Das lässt hoffen, dass der Kinostart am 17. Dezember bestehen bleibt. Aber da hat Warner Bros. das letzte Wort.

Als mythische und emotionsgeladene Heldenreise erzählt Dune die Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet), eines brillanten, begabten jungen Mannes, der in ein großes Schicksal, das sein Verständnis übersteigt, hineingeboren wird. Er muss zum gefährlichsten Planeten im Universum reisen, um die Zukunft seiner Familie und seiner Leute zu sichern. Als zwischen bösartigen Mächten ein Konflikt um die exklusiven Bestände des Planeten an der kostbarsten aller Ressourcen - ein Rohstoff, der dazu imstande ist, das größte Potenzial der Menschheit freizusetzen - ausbricht, werden nur diejenigen überleben, die ihre Furcht besiegen können.

Quelle: Trailer Track
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
28.08.2020 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wird man garantiert auch verschiedene.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.08.2020 10:21 Uhr | Editiert am 28.08.2020 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.999 | Reviews: 4 | Hüte: 318

WB hat nach wie vor nie verstanden, was Überraschung heißen und bedeutet: "nichts ankündigen. Hau das die ohne Ankündigung aus" und die Fans sollen überraschen werden. Ahhhhh ..., ich glaube drop ich glaube ich werde WB Studios besser teilen, als diesen Ober Pfeifen in Chefetagen frown

MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
28.08.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.142 | Reviews: 2 | Hüte: 29

Da fragt man sich, warum sie ihn nicht etwas früher heraus gebracht haben, damit er für alle vor Tenet läuft?

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.08.2020 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.398 | Reviews: 2 | Hüte: 91

Sehr geil, dann wird der 09.09. dieses Jahr als Feiertag im Kalender eingerahmt. Bin mehr als gespannt auf die ersten bewegten Bilder.

This place is under new management, by order of the Peaky Blinders.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2020 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.539 | Reviews: 35 | Hüte: 527

Heutzutage erscheinen die Trailer ja sowieso zuerst oder gleichzeitig auf Youtube, Twitter und Co. Da Tenet ja bereits diese Woche gestartet ist, vom Dune-Trailer im Internet aber noch keine Spur existiert, wird er sowieso hier nicht vor Tenet laufen. Außer Tenet hat natürlich wegen Corona einen längeren Kinolauf als sonst.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.08.2020 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.105 | Reviews: 8 | Hüte: 27

@Lehtis & Raven13:

Ich kann falsch liegen, aber ich meinte bei Twitter gelesen zu haben, das der Teasertrailer zu Dune in China vor Tenet laufen soll. Von den US oder Europa war da eben nicht die Rede.

MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
27.08.2020 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.142 | Reviews: 2 | Hüte: 29

@Raven13: Also bei uns war vor Tenet (im IMAX Saal) kein Trailer von Dune. Nur WW84 aber da sogar der alte.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
27.08.2020 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.945 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Kann es nicht mehr erwarten!

Vor lauter Wartezeit hab ich schon Sand im Schuh ^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.08.2020 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.985 | Reviews: 30 | Hüte: 308

Oh, dann hoffe ich mal, dass ich den Trailer morgen Abend schon sehen darf, wenn ich um 20:00 Uhr in Tenet gehe. smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.08.2020 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.105 | Reviews: 8 | Hüte: 27

Jetzt wird es spannend ! Ich erwarte was Großes !

Forum Neues Thema