Erstes Netflix-Projekt für Van Damme

Netflix adaptiert "Beyond Good & Evil"-Videospiel, arbeitet an "Last Mercenary"

Netflix adaptiert "Beyond Good & Evil"-Videospiel, arbeitet an "Last Mercenary"
1 Kommentar - Mo, 03.08.2020 von N. Sälzle
Netflix hat sich die Filmrechte an "Beyond Good & Evil" geschnappt und arbeitet an der Adaption des Videospiels. Zudem freut sich der Streamingdienst über ein erstes Projekt mit Jean-Claude Van Damme.
Netflix adaptiert "Beyond Good & Evil"-Videospiel, arbeitet an "Last Mercenary"

Es ist nur eine kurze Mitteilung, doch die sorgt für Diskussionen. Netflix kündigte eine Filmadaption von Ubisofts Beyond Good & Evil an. Verantwortlich für die Adaption zeigt sich Regisseur Rob Letterman, der schon Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Leben einhauchte. Autoren seien bislang noch nicht verpflichtet worden, erklärte unter anderem der Hollywood Reporter. Auch weitere Details wurden noch nicht bekanntgegeben.

Das Videospiel Beyond Good & Evil erschien im November 2003. Die Handlung war im 25. Jahrhundert angesiedelt und spielte auf einem Bergbauplaneten, der von Außerirdischen angegriffen wurde. Die Bevölkerung ist weitestgehend auf sich allein gestellt, da die Militärregierung mit den Invasoren kuschelt. Hier kommt Photojournalistin Jade ins Spiel, die sich einer Widerstandsbewegung anschließt, um die Verschwörung aufzudecken und den Planeten zu retten.

"The Last Mercenary" mit Van Damme

Auch an anderer Stelle bleibt Netflix weiter aktiv. Mit Jean-Claude Van Damme verpflichtet der Streamingdienst den Hauptdarsteller der Action-Comedy The Last Mercenary. Für Van Damme handelt es sich dabei um das erste Projekt für Netflix.

Van Damme spielt einen mysteriösen, ehemaligen Geheimdienstagenten, der prompt nach Frankreich zurückkehren muss, als sein Sohn fälschlicherweise des Waffen- und Drogenschmuggels bezichtigt wird.

Weitere Rollen wurden mit den französischen Schauspielern Alban Ivanov, Assa Sylla, Samir Decazza, Patrick Timsit, Eric Judor und Miou-Miou besetzt.

Quelle: Deadline
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.08.2020 10:45 Uhr | Editiert am 03.08.2020 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.992 | Reviews: 30 | Hüte: 308

Ob man die Atmosphäre des grandiosen Spiels in einem Film einfangen kann? Ich bin gespannt, aber auch skeptisch. Das Spiel zählt bis heute zu einem der kreativsten und coolsten Spiele, die ich je gespielt habe.

Forum Neues Thema