Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Arrow

News Details Reviews Trailer Galerie
Erstmals Bestandteil des "Arrow"-verse

Neue "Arrow"-verse-Serie in Arbeit, "Black Lightning" beim Crossover & mehr

Neue "Arrow"-verse-Serie in Arbeit, "Black Lightning" beim Crossover & mehr
0 Kommentare - Mo, 05.08.2019 von N. Sälzle
"Black Lightning" gehört ab dem kommenden Crossover offiziell zum "Arrow"-verse. Eine neue Serie für dieses ist obendrein in Arbeit - und eine Kultfigur feiert einen ganz besonderen Auftritt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Neue "Arrow"-verse-Serie in Arbeit, "Black Lightning" beim Crossover & mehr

Im Arrow-verse brodelt es. Drastische Veränderungen stehen an - insbesondere mit dem diesjährigen Crossover-Event Crisis on Infinite Earths werden diese erwartet. Für Black Lightning allemal eine Veränderung. Die Serie feiert doch tatsächlich im Crossover-Event ihren Einstand ins Arrow-verse! Lang vermutet ist es also nun soweit.

Zwar beruht Black Lightning ebenfalls auf den Comics von DC. Bislang hielten die Serienverantwortlichen Black Lightning aber vom Arrow-verse getrennt. Wie genau die Charaktere aus der Serie ins Arrow-verse integriert werden, werden wir wohl erst sehen, wenn sie in Erscheinung treten. Jedenfalls wird Black Lightning keine eigene Episode für das Crossover zugesprochen, wie es bei den bisherigen Arrow-verse-Serien der Fall ist.

Das zeigt sich auch an dem Fahrplan, den The CW nun für Crisis on Infinite Earths preisgegeben hat und der sich wie folgt gestaltet:

  • Sonntag, 8. Dezember: Supergirl
  • Montag, 9. Dezember: Batwoman
  • Dienstag, 10. Dezember: The Flash
  • Dienstag, 14. Januar: Arrow
  • Dienstag: 14. Januar: Legends of Tomorrow

Wie in diesem Fahrplan außerdem vermerkt ist, wird die Episode von DC’s Legends of Tomorrow als Sonderfolge gehandelt. Es handelt sich nicht um den Auftakt der neuen Staffel - die voraussichtlich wieder einige Wochen später an den Start geht. Da Zeitreisen bei den Legenden üblich sind, kann man für den Abschluss des Crossovers nun schon etwas erahnen.

Doch damit nicht genug der Meldungen aus dem Arrow-verse. Wie TVLine weiter berichtet, wurde Voice Actor Kevin Conroy verpflichtet, um als "Bruce Wayne aus der Zukunft" in Erscheinung zu treten. Wie dieser besondere Gastauftritt aussehen wird, bleibt ebenfalls offen. Erfahrung mit Batman hat Conroy jedenfalls ausreichend. Er spricht Bruce Wayne unter anderem in Batman - The Animated Series und Batman of the Future.

Neue Serie fürs Arrow-verse

Und selbst damit ist es noch nicht getan. Wie The CW-Präsident Mark Pedowitz während der TCA Press Tour mitteilte, arbeite man daran, eine neue DC-Serie für die Saison 2020/21 an den Start zu bringen.

Hinweise darauf, welcher Held oder welche Helden im Mittelpunkt dieser Serie stehen könnten, lieferte er nicht. Jedoch solle die Serie - im Gegensatz zu Black Lightning - sogleich im Arrow-verse verankert sein.

Die Spekulationen um eine eigene Serie für die nächste Generation der Star City-Helden, wie man sie in Arrow Staffel 7 sieht, dürfte bis zur Bekanntgabe der Details der neuen Serie jedenfalls nicht zur Ruhe kommen. Ob es sich nun um den heiß ersehnten Ableger handelt oder nicht.

Unterstütze MJ
Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?