Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones"-Zukunft

Neuigkeiten zu den "Game of Thrones"-Prequels, Staffel 8 vielleicht erst 2019

Neuigkeiten zu den "Game of Thrones"-Prequels, Staffel 8 vielleicht erst 2019
0 Kommentare - So, 04.06.2017 von Moviejones
Bald erscheint eine neue Staffel von "Game of Thrones", aber wir wollen mal einen Blick auf die finale Staffel und die Prequels werfen.

Game of Thrones nähert sich so langsam dem Ende und gerade sind wohl alle Fans vor allem damit beschäftigt, der neuen, siebten Staffel entgegenzufiebern. Passend dazu wurde erst kürzlich ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher eine Menge Spannung verspricht. Doch machen wir uns nichts vor, die Reise, die 2011 begonnen hat, nähert sich unweigerlich ihrem Ende.

"Game of Thrones" Season 7 Trailer 2

Doch wann dieses Game of Thrones-Ende eintreffen wird, darüber herrscht noch Unklarheit. Bereits die aktuelle Staffel erscheint nicht nach dem üblichen Veröffentlichungsmuster. Weniger Folgen und Start erst im Juli. Diese Änderung hat auch Auswirkungen auf die finale achte Staffel, mit der die meisten bisher im kommenden Jahr gerechnet hatten und die mehr oder weniger Episoden haben könnte.

Doch hier ist noch nichts festgelegt worden und die Macher wissen selbst nicht genau, wann die achte Staffel erscheinen wird. Der Grund hierfür, die Arbeiten am Drehbuch der einzelnen Folgen sind noch nicht abgeschlossen und daher ist es nicht möglich abzuschätzen, wann eine Veröffentlichung realistisch ist. Daher ist es durchaus möglich, dass die achte Staffel erst 2019 fertig sein wird.

Doch Fans können auch weiterhin in Westeros verweilen, denn HBO plant definitiv Prequels zu Game of Thrones, die in den Jahren danach produziert werden sollen. Aktuell ist zu hören, dass sich bis zu fünf Prequels in der Entwicklung befinden und verschiedene Autoren damit beschäftigt sind. Dies bedeutet aber nicht, dass es auch fünf Serien geben wird. Man wartet ab, was sich daraus entwickelt und eine limitierte Serie wäre auch denkbar, wie etwas, das mehrere Staffeln lang läuft.

Die beiden Showrunner David Benioff und Dan Weiss werden aber auf jeden Fall nicht an den Prequels beteiligt sein.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN