Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oder war es Schicksal?

Nicht zu fassen: Unglaubliche Zufälle aus der Filmgeschichte

Nicht zu fassen: Unglaubliche Zufälle aus der Filmgeschichte
3 Kommentare - Sa, 14.11.2020 von R. Lukas
Wenn der Zufall zuschlägt, sind die irrsten Dinge möglich. Auch in Hollywood, wo sich in der Vergangenheit schon einige besonders bemerkenswerte Zufälle ereignet haben. Ihr werdet staunen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Nicht zu fassen: Unglaubliche Zufälle aus der Filmgeschichte

Brad Pitt reißt sich die Achillessehne - Troja

In Troja spielt Brad Pitt den schier unbesiegbaren griechischen Helden Achilles, der nur eine einzige Schwachstelle hat: seine Ferse. Darum heißt die Achillessehne in unserer eigenen Ferse so, wie sie heißt. Und was riss Pitt sich beim Dreh des Films? Genau, die Achillessehne! Er hätte sich alles reißen können, der menschliche Körper bietet da ja etliche Möglichkeiten, aber nein, es musste ausgerechnet diese Sehne sein. Es geschah in der Szene zu Beginn, als Achilles in die Luft springt und den Hünen Boagrius (Nathan Jones) niederstreckt. Pitt kam ungünstig auf und zack, da war es passiert. Infolgedessen verzögerten sich die Dreharbeiten um Monate.

Bild 1:Nicht zu fassen: Unglaubliche Zufälle aus der Filmgeschichte

Brandon Lees Tod wird vorhergesagt - Mein letzter Kampf

Hier ein unfassbarer Zufall der tragischen Sorte. Der eine oder andere weiß es bestimmt, Martial-Arts-Legende Bruce Lee starb während der Dreharbeiten zu Mein letzter Kampf. Dort spielt er einen Martial-Arts-Filmstar, der beim Dreh einer Szene verletzt wird, als man statt mit einer Platzpatrone mit einer echten Kugel auf ihn feuert. Das Tragische und Unfassbare daran: Während er für The Crow - Die Krähe stand, wurde Brandon Lee, Bruce Lees eigener Sohn, später wirklich Opfer eines solchen Unglücks und versehentlich von einem Fragment einer Pistolenkugelattrappe getroffen und getötet. Richtig, richtig gruselig, oder?

Bild 4:Nicht zu fassen: Unglaubliche Zufälle aus der Filmgeschichte

Kostüm entpuppt sich als L. Frank Baums Mantel - Der Zauberer von Oz

L. Frank Baum schrieb den Romanklassiker "Der Zauberer von Oz", starb aber, bevor er die Verfilmung sehen konnte. Darin stellt Schauspieler Frank Morgan sowohl Professor Marvel als auch den Zauberer selbst dar. Für Marvel wollten die Kostümdesigner etwas Elegantes, aber Schäbiges, also suchten sie einen Second-Hand-Laden auf und einen Mantel aus, die sie alle für perfekt hielten. Jetzt das Unglaubliche: Als Morgan die Tasche des Mantels nach außen stülpte, fand er darin ein Etikett beschriftet mit "L. Frank Baum". Und tatsächlich ließ sich nachweisen, dass der Mantel einst eigens für den berühmten Autor gefertigt worden war - wow!

Bild 6:Nicht zu fassen: Unglaubliche Zufälle aus der Filmgeschichte

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.05.2019 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das mit Jackie Chan ist schon echt heftig (das mit Brandon Lee sowieso - RIP. The Crow 1 ist einer meiner alltime-favourites)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Lehtis : : Bowser
19.01.2019 11:45 Uhr | Editiert am 19.01.2019 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Echt ein interessanter Artikel. Gerne mehr davon. ;)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.01.2019 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY