Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vacation - Wir sind die Griswolds

News Details Kritik Trailer
Vacation - Wir sind die Griswolds

Nix mit "Vacation": Die Griswolds müssen warten

Nix mit "Vacation": Die Griswolds müssen warten
0 Kommentare - Do, 25.04.2013 von R. Lukas
Bitter: Wegen kreativer Differenzen liegt der "Vacation"-Reboot mit Ed Helms als erwachsenem Rusty Griswold erstmal auf Eis.

Eigentlich war alles angerichtet: Die Drehbuchautoren und Regie-Neulinge Jonathan Goldstein und John Francis Daley (Der unglaubliche Burt Wonderstone) sollten das neue Vacation inszenieren, Ed Helms (Stu aus Hangover) und Christina Applegate (Eine schrecklich nette Familie) die Hauptrollen spielen und die beiden Originalstars Chevy Chase und Beverly D'Angelo Cameos absolvieren. Aber obwohl die Vorproduktion schon in vollem Gange war und ab Juli gedreht werden sollte, hat New Line jetzt kräftig auf die Bremse getreten.

Der Grund für den Stopp sind wie so oft kreative Differenzen. In diesem Fall herrscht offenbar Uneinigkeit über die Altersfreigabe von Vacation. Während manche einen PG-13-Film machen möchten, um ein breiteres Publikum anzusprechen, wollen andere es bei einem unzensierten R-Rating belassen, wie im Original. Wer die beiden Parteien sind, die sich da in den Haaren liegen, ist noch unklar, ebenso wie die Antwort auf die Frage, inwieweit Warner Bros. mit der Entscheidung zu tun hat. Schon seit längerem soll es intern gebrodelt haben, letzten Freitag folgte dann der Entschluss, alles vorerst stillzulegen.

In Vacation soll Clarks und Ellens nun erwachsener Sohn Rusty in die Fußstapfen seines Vaters treten. Wie einst sein Daddy packt er seine ganze Familie ins Auto und startet mit ihr einen turbulenten Roadtrip nach Walley World, weil es sich zu erinnern glaubt, das es schon damals viel Spaß gemacht hat. Uns auf jeden Fall, aber bis die Arbeiten wieder aufgenommen werden, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Wie viel genau, lässt sich schwer sagen. Mal ist nur von ein paar Monaten die Rede, mal von einer Verschiebung bis ans Jahresende.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN