Kann ja heiter werden in der Zukunft, wenn man sich all die dystopischen Schreckensszenarien anschaut. Gut, dass es noch Männer wie Nicolas Cage gibt, die für Gerechtigkeit einstehen. Und für ein besseres Amerika! Womit wir beim neuen Trailer zu The Humanity Bureau - Flucht aus New America wären, diesmal kein internationaler, sondern die offizielle US-Version. Ab dem 19. April ist der Sci-Fi-Streifen von Regisseur Rob W. King fürs Heimkino zu haben.
In der nahen Zukunft hat die globale Erwärmung weite Teile des Mittleren Westens der USA verwüstet. Um die daraus resultierende Wirtschaftsflaute in den Griff zu bekommen, schickt eine Regierungsbehörde namens "Humanity Bureau" als unproduktiv erachtete Mitglieder der Gesellschaft ins Exil und verbannt sie in die Kolonie New Eden. Der ehrgeizige und unparteiische Sachbearbeiter Noah Kross (Cage) untersucht den Fall der alleinerziehenden Mutter Rachel Weller (Sarah Lind, True Justice) und ihres Sohnes Lucas (Jakob Davies, Wenn ich bleibe). Da er weiß, wie ungerecht ihr Schicksal ist, macht er sich entgegen der Anweisungen seines Vorgesetzten Adam Westinghouse (Hugh Dillon, Wind River) daran, die Leben beider zu retten und die Wahrheit über das Humanity Bureau ein für alle Mal aufzudecken.
"The Humanity Bureau - Flucht aus New America" Trailer 1
Außerdem möchten wir euch noch den bzw. die Trailer zum Sci-Fi-Horrorfilm The Endless zeigen. Der spielt zwar nicht erkennbar in der Zukunft, lässt für diese aber zumindest nichts Gutes erahnen. Und er hat schon auf einigen Festivals für Furore gesorgt. Die beiden Regisseure Justin Benson und Aaron Moorhead (Spring) sind zugleich die Hauptdarsteller, Benson schrieb auch das Drehbuch.
Sie stellen zwei Brüder dar, die eine mysteriöse Botschaft erhalten, welche sie dazu inspiriert, der Sekte einen Besuch abzustatten, der sie einst als Kinder entkommen sind. Als beunruhigende Ereignisse und Phänomene aufzutreten beginnen, müssen sie sich fragen, ob die übernatürlichen Überzeugungen der Sekte vielleicht doch nicht völlig aus der Luft gegriffen sind - und ob sie - jetzt, da sie zurückgekehrt sind - jemals wieder gehen dürfen...