Nicolas Cage dreht und dreht und dreht. Nur bekommt man davon oft gar nichts mit, weil seine Filme inzwischen eher in den DVD- und Blu-ray-Regalen statt auf der Kinoleinwand landen. Filme wie der Thriller Tödliches Verlangen (mit Gina Gershon und Faye Dunaway), der ab dem 24. Januar 2018 zu haben ist. Unten wenigstens noch der Trailer dazu. Oder wie The Humanity Bureau! Lasst euch im Trailer nicht von den niederländischen Untertiteln stören.
Regisseur Rob W. King zeichnet ein ziemlich tristes Zukunftsszenario: Im Jahr 2030 haben Krieg, Klimawandel und politische Machenschaften Amerika seiner reichhaltigen Ressourcen beraubt. Saatgut wächst in dieser Vegetation nur noch selten, das meiste Wasser ist verschmutzt, und die Menschen sind zu harter Arbeit verpflichtet, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Noah Kross (Cage) ist ein Agent in Diensten des "Humanity Bureau", einer Regierungsbehörde, die die Produktivität einer Person ermittelt. Seine Berichte entscheiden darüber, wer in Amerika bleiben darf und wer in eine Kolonie abgeschoben wird, die als New Eden bekannt ist. Doch als er den Fall einer alleinerziehenden Mutter (Sarah Lind, WolfCop) und ihres Sohnes (Jakob Davies, Wenn ich bleibe) untersucht, wirft es den sonst so verlässlichen Kross aus der Bahn. Da er weiß, wie ungerecht ihr Schicksal ist, macht er sich daran, die Leben beider zu retten und die Wahrheit über das Humanity Bureau ein für alle Mal aufzudecken.
Im Gegensatz zu Tödliches Verlangen gibt es für The Humanity Bureau noch keinen deutschen Erscheinungstermin.