Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Mehr Abenteuer für die "Star Wars"-Ikone?

"Obi-Wan Kenobi" Staffel 2 möglich: Kennedy schließt Fortsetzung nicht aus

"Obi-Wan Kenobi" Staffel 2 möglich: Kennedy schließt Fortsetzung nicht aus
7 Kommentare - Mo, 14.03.2022 von N. Sälzle
Kathleen Kennedy machte vor kurzem deutlich: Ja, über "Obi-Wan Kenobi" Staffel 2 wird gesprochen. Eine Fortsetzung hängt allerdings von einer großen Bedingung ab.

Bislang sah alles danach aus, dass es sich bei Obi-Wan Kenobi um eine limitierte Serie handelt. Selbst der erste Teaser-Trailer deutete am Ende darauf hin. Doch womöglich ist das Finale von Obi-Wan Kenobi Staffel 1 gar nicht so final. Das jedenfalls ließ vor kurzem Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy anklingen.

Im Gespräch mit Entertainment Weekly erklärte Chow, dass die Obi-Wan Kenobi-Serie vor allem eine limitierte Serie mit einem großen Handlungsbogen sei, der über Anfang, Mitte und Ende verfüge. Mit sechs Episoden wolle man besagte Geschichte erzählen.

Doch Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy scheint Obi-Wan Kenobi Staffel 2 nicht gänzlich ausschließen zu wollen. Es sei etwas, über das definitiv gesprochen werde. Das liege vor allem daran, weil so viele Beteiligte wieder zusammengetroffen seien und jeder viel Spaß an der Serie gehabt hätte, Ewan McGregor und Hayden Christensen allen voran.

Wenn man es so betrachtet, stünde einer weiteren Season also nichts im Weg. Kennedy merkt aber auch an, dass man sich mit der Frage beschäftigen müsste, weshalb man Obi-Wan Kenobi Staffel 2 drehen wolle. Sollte man sich dazu entscheiden, weitere Geschichten mit der Figur Obi-Wan Kenobi drehen zu wollen, so müsse man sich wirklich fragen, weshalb dem so sein solle, also das große "Warum?" ergründen.

Während sich die einen fragen, ob eine zweite Season tatsächlich nötig sei, beantworten andere diese Frage überschwänglich mit einem ganz klaren "Ja". Kennedy hat in diesem Fall gewiss nicht ganz Unrecht, wenn sie sagt, dass Obi-Wan Kenobi Staffel 2 auch eine Daseinsberechtigung haben muss. Niemand möchte eine weitere Season, nur damit eben eine weitere Season gedreht wurde. Zumindest ein klein wenig Sinn sollte diese schon haben - und die zentrale Figur und deren Entwicklung vorantreiben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2022 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Serie an sich bleibt für mich mit dem Fokus auf Obi-Wan fragwürdig, da sag ich einfach gerade aus, dass man dies nicht noch mehr in die Länge ziehen sollte als nötig. Wenn es denn unbedingt was in dieser Richtung sein muss, dann doch bitte sowas wie von Skywalker77 geschrieben - Hut dafür.

Ehrlich gesagt wäre dies als Inhalt von Obi-Wan Kenobi für mich schon ausreichend gewesen, wo Ewan McGregor dann nur in einer Folge im Fokus hätte stehen können. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil dieser Ideen auch in Andor reinfließt, wo ich mir bereits einen Perspektivwechsel wünschen würde.

@TiiN
Es fehlt natürlich noch die Episode, wo Obi-Wan als wahrer Retter von Baby Yoda offenbart wird. Und definitiv wie Obi Schrott von den Jawas aufkaufte und BB8 zusammenbastelte. Gerne darf es dann auch eine Bud Spencer&Terrence Hill Folge geben, wo Obi-Wan sich zu Tode besäuft, eine Kneipenschlägerei anfängt und dies dann zu Episode 4 überleitet wo wir dann endlich verstehen warum Alki-Wan R2D2 nicht mehr erkannte.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.03.2022 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wenn ich schon lese, dass Kennedy die Drehbücher komplett überarbeiten lies, da sie ihr zu "düster" und hoffnungslos waren (Nur zur Erinnerung: es gibt einen Film namens "New hope".", hab ich jetzt schon kein Bock mehr drauf.

Erwarte viel dümmlichen Marvel Humor.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2022 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN
"Daher ist Obi-Wan der wahre Auserwählte"

Obi-Wan ist immerhin derjenige mit dem Aussehen Jesu Christi^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.03.2022 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nach fünf Staffeln Obi-Wan weiß man, dass

  • Dass Kenobi zwei Mal die Gelegenheit hatte, den Todesstern zu zerstören, er Anakin aber nicht noch eins reinwürgen wollte
  • Er zwischenzeitlich Besitzer des Millenium Falken war
  • Er Yoda auf Dagobah besucht hat und in der Höhle einen Klon von Palpatine gekillt hat
  • Der grüne Kristall aus Lukes Lichtschwert tatsächlich aus Qui-Gons Waffe ist, welche Kenobi in Staffel 3 sorgsam zerlegt und in seiner Hütte versteckt hat
  • Zudem hat er Mace Windu, welcher in den Häuserschluchten von Coruscant lebt mit Boba Fett an einem Tisch gebracht und und den Zwischenfall um Papa Jango ausgeräumt, sodass Boba in seiner eigenen Serie kein Zorn mehr auf Jedi haben muss.
  • In Staffel 4 die Archive der Jedi in Aura Besh übersetzt und Yoda per Kurier zugersendet hat
  • Den Sohn von Palpatine mit seiner zukünftigen Frau verkuppelt hat um so die Zeugung von Rey in die Wege leitete
  • Daher ist Obi-Wan der wahre Auserwählte - von einem gewissen Standpunkt aus


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2022 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber aber meine Freunden, unter mir. Dune ist auch einen wüstenplanten. Das stört auch keiner und alle wollen eine Fortsetzung haben/sehen... das hat bisher keiner auch gestört. In tatooine gibst auch viel zu sehen, wie in Dune. Nämlich SAND greedy

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.03.2022 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die Frage war ja immer, was will man auf einem Wüstenplaneten ständig zeigen.
Davon abgesehen, dass spätestens mit Boba Fett und dem Mandalorian klar ist, dass man einiges zeigen kann, sehe ich das aus dem Immobilien Aspekt: in Deutschland sieht man sich unflexibel wenn man eine kauft, was absolut falsch ist. Zum Vergleich: wer sagt denn, dass Obi Wan immer auf dem gleichen Planeten bleiben muss? ;)

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
14.03.2022 11:17 Uhr | Editiert am 14.03.2022 - 11:18 Uhr
1
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, natürlich schwer einzuschätzen, wenn man die erste Staffel noch nicht gesehen hat. Aber ich will lieber einmal super 6 Folgen Obi-Wan, und damit kann es dann gerne enden.

Was ich dann viel spannender fände, wenn sie darauf aufbauend eine neue Serie machen würden, in der die Inquisitoren und die Verfolgung/Auslöschung der letzten Jedi im Fokus stehen. Das würde aus meiner Sicht so viel hergeben:

- Perspektivwechsel, man sieht diese spannende Zeit des Aufstiegs des Imperiums mal aus der Sicht der Imperialen, fänd ich mega spannend

- Wechselnde Schauplätze (langsam reichts mal mit Tatooine :-) ), neue spannende Welten und Aliens, auf denen nach den letzten Jedi + neuen Rebellen Jagd gemacht wird.

- Vader und der Imperator könnten hier und da auftauchen, um die Inquisitoren zu steuern

- Macht und Lichtschwerter :-)

- Spannende Story der Woche mit übergreifendem Handlungsbogen

usw.

Naja, vielleicht hat ja Andor ein paar Komponenten davon, aber das ganze aus dem Blickwinklel des Imperiums wäre echt mal cool und erfrischend anders.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY