Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Rousey v Larson im Captain Marvel-Wettstreit?

Oh, oh, Ronda - Brie Larson als "Captain Marvel"? + Regie-Gerüchte

Oh, oh, Ronda - Brie Larson als "Captain Marvel"? + Regie-Gerüchte
14 Kommentare - Fr, 03.06.2016 von S. Spichala
Ronda Rousey würde ja so furchtbar gern - doch nun soll Brie Larson erste Gespräche für die "Captain Marvel"-Titelrolle geführt haben...

Update: Wenn schon weiblich, dann richtig! Marvel will für Captain Marvel auch eine Regisseurin, Niki Caro (Whale Rider) und Jennifer Kent (Der Babadook) werden vom Hollywood Reporter ins Gespräch gebracht.

++++

Bekanntlich hat The Expendables 3-Lady Ronda Rousey eine Menge versucht, um auf sich als Titelheldin vom kommenden Solofilm Captain Marvel aufmerksam zu machen, inklusive Bilder von sich mit entsprechendem Look bei Instagram. Doch möglicherweise guckt sie in die Röhre, denn Raum-Oscar-Gewinnerin Brie Larson soll jetzt erste Gespräche für die begehrte Rolle geführt haben und damit die Top-Favoritin sein!

Neben dem Goldjungen spricht auch Larsons bereits Comicerfahrung mit der Rolle der Envy Adams in Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt von Edgar Wright für sie, und mit ihrer Besetzung in Kong - Skull Island kommt ebenfalls ein fettes Abenteuer auf sie zu. In Avengers 2 - Age of Ultron sollte Carol Danvers aka Captain Marvel eigentlich schon ein Cameo haben, doch man wollte sich dann doch nicht so sehr damit beeilen. Dafür soll es bekanntlich jetzt in Joe und Anthony Russos Avengers - Infinity War - Part I soweit sein, der im November in Produktion geht. Kein Wunder also, dass die Besetzungsfrage wieder mehr in den Vordergrund rückt.

Neben Rousey war auch mal die Schwedin und Mission: Impossible 5-Agentin Rebecca Ferguson gerüchteweise für die Rolle im Gespräch, doch davon hat man nichts mehr gehört. Zur Story von Captain Marvel weiß man auch noch so ziemlich nichts, außer, dass es sich eben um die Carol Danvers-Version von Captain Marvel handeln wird. Auch die Regie ist noch offen. Als Autorenduo sind Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Meg LeFauve (Alles steht Kopf) für die Story verantwortlich.

Der US-Kinostart von Captain Marvel ist für den 3. August 2019 angesetzt. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Was würdet ihr von Brie Larson in der Titelrolle halten?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.06.2016 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Einige US Seiten gehen davon aus das Brie schon längst die Rolle hat und wir in den nächsten Tage es offiziell gesagt bekommen.

Nach dem nun wohl die Rechte an Namor wieder bei Marvel Disney liegen, wirft Brian Tee seinen Namen für den Charakter Prinz Namor in den Topf. Demnächst sehen wir Brian erstmal als Shredder in TMNT 2.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.06.2016 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Brie Larson. Wie viele vor mir schon sagten, auch ich wäre nie im Leben auf sie gekommen. Ob ich mir das vorstellen kann? Betrachte ich sie auf Fotos, muß ich sagen Ja und Nein. Trotzdem 100000 mal besser als eine Ronda, die Freundin von Alf :ani-laugh: Sie mag zwar Muskeln besitzen und gut kämpfen können aber ihr schauspielerisches Talent blieb mir jedoch immer verborgen.

@MithrandirSagen wir es mal so, Gadot aka WW hat jeden Skeptiker überzeugt, selbst mir gefiel sie. Doch mit einer Sache hatte ich recht, sie hatte im Film keine richtigen Mukies. Immer wieder wurde sie von Fans verteidigt und Trainings Fotos landeten im Netz. Immer wieder vetrat ich meine Meinung, man keine Muskeln aufbauen die nicht vorhanden sind, und das bewahrheitete sich ja. Auch ich hätte lieber GC im Kostüme gesehen und ein gewisses Talent besitzt sie ja auch. Aber egal, der Zug ist abgelaufen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.06.2016 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Jetzt bringt sogar Stan Lee persönlich via Facebook Brie Larson ins Gespräch.

Avatar
Mithrandir : : Moviejones-Fan
03.06.2016 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@cmetzger: Meiner Ansicht nach hätte Gina Carano den part der WW kriegen müssen. War ja auch lange im Gespräch dafür und hätte mit ihrer MMA Vergangenheit Kampferfahrung mitgebracht. Hätte sicher auch Schauspielerisch gepasst, wenn sogar Soderberg mit ihr gedreht hat.

ist zwar jetzt ein wenig off Topic, trotzdem meiner Meinung nach hätte das irgendwie so aussehen müssen:

Avatar
Mithrandir : : Moviejones-Fan
03.06.2016 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nach wie vor mein Favorit: Katee Sackhoff. War ja auch anfänglich im Gespräch.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
03.06.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Jericho + Metzger
Ich denke neben dem neuen MCU Spider-Man würde ein weiterer Teenager Charakter schon Sinn machen. Vor allem da Cpt. Marvel und Spider-Man in den Comics ja auch befreundet sind.
Allerdings würde das dann wohl kaum mit dem Umstand zusammen passen, dass sie eine Testpilotin ist. undecided

Bei Xmen Apocalypse hätte Chloë auch bestimmt gut rein gepasst. Dann hätte sie Bryan Singer auch gleich als Nachfolgerin von Jennifer Lawrence aufbauen können. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Aber wie JerichoCane gesagt hat, sieht Nathalie Dormer auf den Fanpostern auch recht vielversprechend aus.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.06.2016 11:13 Uhr | Editiert am 03.06.2016 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Chloe sieht nicht schlecht aus, aber wie schon gesagt, wahrscheinlich etwas jung, oder?
Naja, vielleicht angelt sich auch jemand ganz anderes die Rolle. ich bring mal noch einen weiteren Namens ins Spiel. Alicia Vikander... Oscarpreisträgerin... vom Alter her passend... die neue Lara Croft... warum dann nicht auch Captain Marvel? ;)

@Mithrandir:
Da geb ich Dir Recht. Gal Gadot war für eine Amazone nicht füllig genug, hat nicht so wirklich gepasst... meiner Meinung nach. Nur sind doch Wonder Woman und Captain Marvel vom Körperbau her gänzlich verschieden... aber eins ist 100% klar, Ronda "The Female Schrank" Rousey, passt absolut gar nicht.

Avatar
Mithrandir : : Moviejones-Fan
03.06.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich denke keine der genannten Damen weist die Physis auf um eine Superheldin wie Cap. Marvel glaubhaft darzustellen. Ich hätte neben einem hübschen Gesicht, gerne mehr "Körper". Das war bei Wonderwoman mit der Besetzung von Gal Gadot schon daneben. Schade, dass sich dieser Trend vortsetzt: Hauptsache hübsches Gesicht und Dürr....

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.06.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ChrisK
Naja Chloe ist zu jung für die Rolle, sie würde eher bei den X-Men, Spidergirl oder Batgirl passen.
Ich hatte ja kurz gedacht dass Tessa Thompson würde Monica Rambeau spielen, die schwarze
Captain Marvel und als erstes in Thor 3 auftauchen.

Ich hätte auch Charlize Theron vorne gesehen, jedoch fände ich auch Rebecca Ferguson oder Nathalie Dormer recht passend für die Rolle aber Emiliy Blunt wäre jetzt nicht meine Wahl für den Cap.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
02.06.2016 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Vom Namen her kann ich nicht viel mir Ihr anfangen, könnte aber schon passen.

Meine Favoritin wäre ja Chloë Grace Moretz:

Avatar
Mithrandir : : Moviejones-Fan
02.06.2016 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An sich hat Marvel immer gut gecastet, trotzdem hatte ich in dem Fall auf Kathee Sackhoff gehofft.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.06.2016 10:37 Uhr | Editiert am 02.06.2016 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Geb CMetzger Recht: alles ausser Ronda Rousey ist ne gute Wahl^^ Ich hatte Charlize Theron zwar auch immer für ne Rolle im MCU im Kopf, dachte da aber eher an die Enchantress. Emily Blunt hielt ich bisher irgendwie immer als Toplösung, da sie Erfahrung in Action hat, ne starke Frau repräsentiert und ich denke, sie kann auch ein Franchise tragen. Zudem war mein Wunsch an Cpt. marvel eine "ältere" erfahrene Dame, die in ihrem Metier schon viel erlebt hat.
Brie Larson hatte ich nicht auf der Liste, zudem finde ich, dass sie auf Jerichos Bild fast aussieht wie Emily Van Camp, welche ja Agent 13 spielt^^ Mal abwarten, aber meine erste Wahl wäre sie mit Sicherheit nicht.

Zur Story: der Film spielt zwischen den Infinity Filmen und das macht mich echt stutzig. Denn der Film soll ja eine Origin-Story werden. Wie das nun passt? Gute Frage.
Womöglich taucht sie als Carole Danvers in Teil 1 auf. Thanos hat als Vorhut eine Armee von Kree zur Erde geschickt. Cpt. Marvell kommt die Erde warnen und gerät in Kontakt mit Danvers (vielleicht hier eine SWORD-Einführung) und erhält Superkräfte. Was davon nun in IW1 oder dem Solofilm passiert? Gut Frage...
Vielleicht macht man sie aber auch nur zur Inhuman und verbindet erstmals die Filme mit der Serie...wobei ich nciht daran glaube.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.06.2016 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Nee, also Brie hatte ich ebenfalls nicht im Kopf, ich war total fixiert auf Charlize Theron, die mir in der Rolle noch immer am besten gefallen würde... aber solange es nicht Ronda Rousey wird, ist alles super, mann ;)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.06.2016 06:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also Brie Larson hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber auch die würde funktionieren. Da Marvel bisher immer gut gecastet hat, denke ich, dass egal wer Carol Denver spielt, es wird schon eine gute Wahl

Forum Neues Thema
AnzeigeY