Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time - Es war einmal...

News Details Reviews Trailer
Once Upon a Time - Es war einmal...

"Once Upon a Time": Wunderland-Ableger kommt voran

"Once Upon a Time": Wunderland-Ableger kommt voran
0 Kommentare - Do, 21.03.2013 von R. Lukas
ABC macht beim geplanten Spin-off zur Märchenserie "Once Upon a Time" Ernst und hat schon zwei Produzenten unter Vertrag genommen.

Once Upon a Time - Es war einmal... läuft gut, warum die Kuh also nicht weiter melken? Das denkt sich auch ABC und bringt das erste Spin-off zur Fantasyserie in Schwung. Ursprünglich sollte es sich um den Verrückten Hutmacher (Sebastian Stan, Captain America - The First Avenger) drehen, davon ist man aber inzwischen abgerückt, um den Charakter nicht neu casten zu müssen. Stans voller Terminkalender hätte da keine andere Wahl gelassen. Stattdessen spielt der Ableger jetzt einfach im Wunderland.

Die beiden Once Upon a Time-Schöpfer Edward Kitsis und Adam Horowitz beaufsichtigen das Projekt nicht nur, sondern schreiben auch die Pilotfolge und würden später als Showrunner fungieren. Verstärkung bekommen sie nun von Jane Espenson (Buffy - Im Bann der Dämonen), die an Once Upon a Time als Consulting Producer mitarbeitet und dieses Amt auch beim Wunderland-Spin-off bekleiden wird, und Zero Hour-Macher Zack Estrin (Prison Break) als zusätzlichem ausführenden Produzenten.

Im April wird zu Vorführungszwecken ein erster Teaser gedreht. Sollte ABC dann grünes Licht für einen Piloten geben, würde der voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August gefilmt werden. Das Casting ist schon in vollem Gange, um die noch offenen Rollen im Once Upon a Time-Ableger zu füllen, darunter die von Alice, dem Herz-Buben und dem mysteriösen Amahl. Namen von möglichen Darstellern sind allerdings noch nicht gefallen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY