Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

"Panem"-Poster steht in Flammen

"Panem"-Poster steht in Flammen
7 Kommentare - Mi, 20.07.2011 von Moviejones
Das bewegte Poster zu "Die Tribute von Panem" steht wahrlich in Flammen.

Ein bewegtes Poster zu Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele wurde jetzt vorgestellt und das steht wahrlich in Flammen. Gary Ross verfilmt im Moment die Romanreihe, in der unsere Zukunft gar nicht so rosig aussieht.

So ist Amerika in zwölf Distrikte aufgeteilt und jährlich muss jeder Distrikt einen Jungen und ein Mädchen zu den sogenannten "Hunger Games" entsenden. Ein Kampf auf Leben und Tod, der im Fernsehen übertragen wird.

Zwar wird die Die Tribute von Panem-Reihe als Jugendliteratur bezeichnet, doch es bleibt zu hoffen, dass dies im Film nicht zu wörtlich genommen wird. Denn auch die literarische Vorlage spart nicht an drastischen Momenten und es wäre traurig, wenn der Film zu sehr aufgeweicht würde, nur um eine niedrige Freigabe zu bekommen.

Aber es bleibt sowieso abzuwarten, wie viele Bücher verfilmt werden. Zwar wollen die Verantwortlichen vier Filme machen, aber wie Jumper oder Ich bin Nummer 4 zeigten, ist Wollen manchmal absolut bedeutungslos.

Quelle: Kinowelt
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
02.08.2011 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Verdammt gute Idee, ist echt so eine Art Mini-Teaser oder Teaser-Teaser wie bei den Avengers!! Bin schon soo gespannt auf den ersten Trailer.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.07.2011 16:00 Uhr | Editiert am 20.07.2011 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
patertom@                                                                                                           
Ich hab mal versucht die Reihe selber zu lesen, doch mir hat es nicht richtig angesprochen und außerdem hab Probleme beim lesen gehabt (manchmal ist Englisch eine schwere Sprache,da bleib ich lieber bei AlexRider).                        
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.07.2011 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, die story hört sich nicht schlecht an. nur hab ich von dem buch noch nie was gehört^^
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.07.2011 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ab und an (z.B. zu Terminator Salvation) gabs ja schon solche bewegten "Plakate". Eigentlich erstaunlich wie selten das trotzdem genutzt wird.Gerade das Internet, bietet doch ein perfekte Plattform für solche Werbe-Schachzüge! Obiges "Poster" finde ich dann auch, als Gesamtpaket von Optik und Sound, sehr gelungen. Wie gesagt: Gern mehr davon.
 
Zum Film: Die Bücher habe ich nicht gelesen, kann mir aber gut vorstellen, dass die Story genügend Spannungspotenzial bietet. Nun befürchte ich aber ähnlich wie MJ, dass man in der Verfilmung zu soft werden könnte. Wollen wir mal hoffen, dass auf diese Weise, nicht wieder die ganzen Möglichkeiten verschenkt werden...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
20.07.2011 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
also ich muß schon sagen... Das is doch mal ne richtig geile Idee...
sieht echt gut aus...
bin wahrlich beeindruckt...! könnte man ja sogar schon fast als eine Art Miniteaser durchgehen lassen... viel mehr gabs im ersten "Musketier" Teaser ja auch nich zu sehen ausser noch n paar Gesichter zwischendurch... :-)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
20.07.2011 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Wow! das ist schon echt eindrucksvoll; sieht wirklich cool aus.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.07.2011 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Eine sehr coole Idee. Sieht gut aus.

Ich freu mich auf den Film un hoffe, das dort Fortsetzungen folgen werden. Mich würde eine Minderung der Gewalt und damit eine niedrigere FSK nicht sonderlich stören. Wenn sie in etwas so wie bei Harry Potter halten, mit FSK12 und doch sehr harten Szenen, die dann aber etwas umgangen werden, ist das für mich völlig ok.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY