Während Kevin Costner in Cannes sein Lebenswerk Horizon vorstellte, ging ein anderes markantes Lebenswerk von ihm woanders gerade wieder in Produktion. Die Rede ist natürlich von Yellowstone, der Serie, über die auf einmal alle Welt redet, auch wenn sie schon 2018 an den Start ging. Nachdem das Midseason-Finale bereits Anfang 2023 lief, steht das große Ende der Staffel 5 und damit das Ende der Serie noch aus.
Doch dieses rückt nun in greifbare Nähe, denn in Montana sind jetzt die Dreharbeiten zur zweiten Hälfte der fünften Staffel von Yellowstone gestartet. Auch einen Release gibt es schon, in den USA soll das Serienfinale ab dem November auf Paramount+ zu sehen sein. In Deutschland dann vermutlich etwas später. Fans dürften schon ungeduldig dem Datum entgegenfiebern, warten sie doch inzwischen wirklich sehr lange auf die Fortführung der Geschichte. Der Grund für die lange Wartezeit ist dabei natürlich einmal mehr der ausufernde Schauspieler- und Autorenstreik im letzten Jahr gewesen.
Doch die lange Wartezeit auf das Yellowstone Staffel 5-Finale hat auch sein Gutes. Nachdem die Serie ungeplant ihr Ende mit dieser Staffel findet, da sich Showrunner Taylor Sheridan und Hauptdarsteller Kevin Costner entfremdet hatten, besteht inzwischen wenigstens ein Funken Hoffnung, dass wir Costner in einem gewissen Rahmen in der Show zu sehen bekommen. Wäre alles letztes Jahr gedreht worden, würde er komplett fehlen. Daher sollten wir weiter die Daumen drücken, dass die Geschichte von John Dutton einen würdigen Abschluss findet, so wie die Serie.
