Krieg der Städte beginnt in Kürze

Peter Jackson verkündet: "Mortal Engines"-Trailer mit "Star Wars"!

Peter Jackson verkündet: "Mortal Engines"-Trailer mit "Star Wars"!
6 Kommentare - Mi, 13.12.2017 von R. Lukas
Dass wir noch dieses Jahr erste Einblicke in "Mortal Engines - Krieg der Städte" erhalten, hätten wir ja nicht gedacht, aber so kommt es! Laut Peter Jackson ist ein Teaser-Trailer im Anmarsch.
Peter Jackson verkündet: "Mortal Engines"-Trailer mit "Star Wars"!

Eine neue Regiearbeit von Peter Jackson ist derzeit nicht in Sicht, dafür scheint er seine ganze Energie in Mortal Engines - Krieg der Städte zu stecken, als Produzent wie auch als Drehbuchautor. Die Verfilmung der Sci-Fi-Fantasy-Romanreihe von Philip Reeve kommt zwar erst in einem Jahr - am 13. Dezember 2018 - ins Kino, aber für einen Trailer ist es nie zu früh! Auf Facebook kündigt Jackson deshalb an, dass der erste Teaser-Trailer weltweit an Star Wars - Die letzten Jedi gekoppelt sein wird. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis er auftaucht.

Jackson und seine kongenialen Hobbit- und Herr der Ringe-Partnerinnen Fran Walsh und Philippa Boyens haben den Stoff adaptiert, während Christian Rivers, der Jackson schon seit Braindead als Storyboard Artist, Visual Effects Supervisor und Splinter-Unit-Regisseur begleitet, erstmals solo Regie führt. Er hat ja einen exzellenten Mentor. Die Dreharbeiten in Neuseeland wurden im Juli 2017 abgeschlossen, allerdings braucht die aufwendige Postproduktion noch ihre Zeit. Daher wohl auch der späte Kinostart.

Mortal Engines - Krieg der Städte spielt viele tausend Jahre in der Zukunft. Einer Zukunft, in der  Städte motorisiert auf riesigen Rädern über die Erde rollen und sich auf der Jagd nach den schwindenden Ressourcen gegenseitig verschlingen. In dieser verrückten Steampunk-Welt müssen sich Robert Sheehan, Stephen Lang, Hugo Weaving, Ronan Raftery (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind), Hera Hilmar (Da Vinci’s Demons), Leila George (Mother, May I Sleep with Danger?), Colin Salmon (Arrow), Patrick Malahide (Game of Thrones), Regé-Jean Page (Roots) und Jihae (Mars) zurechtfinden.

Quelle: Peter Jackson
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
17.12.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.517 | Reviews: 711 | Hüte: 68

@Optimus13
Der Trailer läuft in den USA zusammen mit dem Film, leider gibt es dazu noch keine Veröffentlichung im Netz.

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
17.12.2017 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 655 | Reviews: 2 | Hüte: 29

So langsam frage ich mich, wo der Trailer denn bleibt? Star Wars ist doch schon gestartet? Wenn man was ankündigt, dann soll man es doch auch so machen.

Natürlich bin ich sehr gespannt, hier haben wir endlich mal ein unverbrauchtes Setting. Und Peter Jackson unterstütze ich sowieso wink

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
13.12.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 464 | Reviews: 3 | Hüte: 11

Allein das Konzept klingt so unfassbar geil, dass ich hoffe wenn ich Freitag Abend um 20:00 Uhr in Star Wars sitze, der Trailer gezeigt wird und mich umhaut!
Ohne wirklich zu wissen was passiert, werde ich den Film auf jeden Fall im Kino sehen!

Und jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach der Romanreihe ...

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
13.12.2017 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 394 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Bilder. Die Idee finde ich seit den ersten News echt interessant und die BEteiligten haben gezeigt, dass sie sowas auch umsetzen können. Hoffentlich hält es auch was es verspricht.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
13.12.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 304 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich sehe das genau so wie Duck.

Der Film klingt spannend und unverbraucht. Bei Jackson muss man sich auch keine Sorgen um die Optik machen.

Mal sehen was der erste Einblick mit sich bringt.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 4.522 | Reviews: 16 | Hüte: 252

Ich freue mich echt auf diesen Film. Endlich mal wieder Fantasy/Sci-Fi die wirklich unverbraucht wirkt mit einer neuen Idee. Dazu dann natürlich Peter Jackson.
Da es aber noch so lange hin ist bis zum Filmstart hat der Film es leider nicht auf meine Liste der meist erwartenden Filme geschafft - möchte Primeval keine zusätzliche Arbeit geben, könnte mir aber vorstellen, dass er auf die Liste müsste nach dem angekündigten Teaser.

Forum Neues Thema