Anzeige
Anzeige
Anzeige

Polar

News Details Kritik Trailer
Mit Electro-Mucke untermalt

"Polar" mit Mads Mikkelsen: Deadmau5 vertont Comicverfilmung

"Polar" mit Mads Mikkelsen: Deadmau5 vertont Comicverfilmung
0 Kommentare - Do, 20.09.2018 von R. Lukas
Wenn "Polar" später nach deadmau5 klingt, hat das einen Grund. Der kanadische DJ nimmt für die Graphic-Novel-Adaption seine allererste Filmmusik in Angriff, was Netflix und Constantin Film happy macht.

Die Bösen spielt er oft genug, da ist es doch eine schöne Abwechslung, Mads Mikkelsen mal in der Rolle des (relativ) Guten zu sehen. Sein Charakter in Polar, Duncan Vizla, genannt "The Black Kaiser", ist der weltbeste Auftragskiller und frisch im Ruhestand, als ihn sein ehemaliger Arbeitgeber zu einer Gefahr für die Firma erklärt. Gegen seinen Willen muss er wieder zur Waffe greifen, denn er bekommt es mit einer Armee jüngerer, schnellerer und absolut gnadenloser Killer zu tun, die vor nichts zurückschrecken, um ihn auszuschalten.

Vanessa Hudgens, Katheryn Winnick (Vikings) und Matt Lucas (Alice im Wunderland, Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln) hat der schwedische Regisseur Jonas Åkerlund (Spun) auch in seinen Cast berufen. Als Vorlage dient die Graphic Novel "Polar: Came from the Cold" von Victor Santos, adaptiert von Jayson Rothwell (Silent Night). Polar ist eine Koproduktion zwischen Constantin Film und Bolt Pictures in Zusammenarbeit mit Dark Horse Entertainment, und während Constantin Film dem Streifen 2019 einen deutschen Kinostart verschafft, bedient Netflix fast den ganzen Rest der Welt.

Gemeinsam hat man jetzt noch ein besonderes Schmankerl angekündigt: Für Polar wird deadmau5 alias Joel Zimmerman, einer der weltbekanntesten Produzenten und Live-Künstler auf dem Gebiet der elektronischen Musik, seine erste Filmmusik kreieren. Er selbst bestätigt die Neuigkeit über seinen Twitter-Account: Die Maus sei aus dem Mack, er arbeite an seinem ersten Score überhaupt, und Mikkelsens Charakter zu Ehren werde er die ganze Zeit über eine Augenklappe tragen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #Netflix, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY