Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Pressetour mit einem Halt im Disneyland

PR-Offensive für "Guardians of the Galaxy 3": Spots & Featurette veröffentlicht! (Update)

PR-Offensive für "Guardians of the Galaxy 3": Spots & Featurette veröffentlicht! (Update)
9 Kommentare - Di, 25.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Während der Cast der "Guardians of the Galaxy" sich aktuell auf globaler Pressetour befindet, werden massig Spots und Clips zum kommenden Marvelfilm veröffentlicht.

++ Update vom 25.04.2023: Wer davon ausging, dass Guardians of the Galaxy Vol. 3 als Ende einer Ära ohne Post-Credits-Szene in die Kinos kommt, hat sich getäuscht. Wie James Gunn die Fans auf Instagram wissen ließ, gebe es sogar nicht nur eine Post-Credits-Szene sondern sogar zwei Szenen dieser Art. Was uns erwartet, verriet er natürlich nicht. Ist ja klar ;-)

++ News vom 23.04.2023: Spiegelt die Masse an Werbung für einen Film das Vertrauen des Studios in eben diesen wider, dann hat man offenbar großes Vertrauen in Guardians of the Galaxy Vol. 3. Kaum ein Tag vergeht zurzeit, ohne dass neue Spots oder Featurettes veröffentlicht werden.

Der Kinostart am 5. Mai ist nicht mehr weit entfernt. Teile des Casts sind aktuell zusammen mit Regisseur James Gunn auf großer Pressetour und reisen um die Welt. Am Wochenende kamen sie in Frankreich an und besuchten in Paris das dortige Disneyland und schauten im Avengers Campus vorbei.

Während die Guardians um die Welt reisen, dürfen wir uns über immer neue Videos freuen. In einer Featurette blickt der Cast sowie Gunn zurück auf die Reise und die Anfänge der Reihe.

Ebenfalls veröffentlicht wurden erste Clips aus dem Film. Im ersten offenbart Star-Lord seine Gefühle Gamorra gegenüber und im zweiten versucht Nebula verzweifelt eine Autotür zu öffnen.

Während des Halts in Frankreich hat man den Film dortigen Pressevertretern bereits gezeigt, sodass es inzwischen erste Meinungen zum Film gibt, die auch direkt in einem neuen Spot mit eingebaut wurden. Demnach erwartet uns mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 der beste MCU-Film seit Avengers - Endgame. Fairerweise sei hier gesagt, dass es seit Endgame zu jedem MCU-Film immer mindestens eine Pressestimme gibt, die genau dies verspricht.

Zusätzlich zu den bisherigen Videos wurden auch noch neue Spots veröffentlicht. Und hier kann man bei genauem Hinsehen einige bekannte Gesichert entdecken, so zum Beispiel Sylvester Stallone und Nathan Fillion. Ihr findet all diese Spots gesammelt hier unter dem Artikel.

Marvel Studios braucht endlich mal wieder positive Schlagzeilen und einen Erfolg im Kino. Ant-Man and the Wasp - Quantumania war zuletzt nicht wirklich ein Hit, hinzu kommen die aktuell negativen Schlagzeilen rund um Jonathan Majors. Kein Wunder also, dass man aktuell versucht, die Aufmerksamkeit auf Guardians of the Galaxy Vol. 3 zu lenken. Tatsächlich spricht auch vieles dafür, dass man mit diesem Film wieder zurück auf die Erfolgsspur gelangt. Ob es gelingt, werden wir schon bald wissen.

Galerie
Quelle: Marvel Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.04.2023 16:44 Uhr | Editiert am 28.04.2023 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Die heute veröffentlichten ersten Reaktionen sind ziemlich gut. Ich weiß aber nicht, ob schon alle Kritiker den Film gesehen haben oder kommentieren dürfen. Jedenfalls wurde oft gesagt, dass es der beste MCU-Film seit NWH ist. Und vor allem in emotionaler Hinsicht soll er sehr gelungen sein.

Die Vorverkäufe haben sich auch verbessert. Aber nach den - sehr wahrscheinlich - guten Kritiken braucht es nochmal einen Sprung.

PS: Die ersten echten Kritiken kommen um 19 Uhr unserer Zeit! Und vielleicht halten sich auch nicht alle an die Uhrzeit.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.04.2023 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
"Naja, nach dem Offenen Ende von Strange 2 haben die vielleicht gerade auch ihre eigenen Probleme^^"
Aber zwischen Endgame und Strange 2 könnte das Thema ja mal auf den Tisch gekommen sein - aber jaja Wong ist mittlerweile ein vielbeschäftigter Mann und war in vielen Projekten dabei - der hatte keine Zeit tongue-out
Stranges Vorgängerin (Name fällt mir grad nicht mehr ein) hatte doch zu Banner gesagt, dass alles wieder an seinen Platz und richtige Zeit zurück muss - also so gesehen auch Gamorra. Ich erwarte schon dass das nochmal thematisiert wird. Und wenn sie nur sagen "war auch vorherbestimmt" - wäre zwar nicht elegant aber man würde wenigstens zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat ^^
Vermutlich wird alles zusammen dann nochmal thematisiert - wenn irgendwer den Avengers vorwirft was sie alles falsch gemacht haben (Steves rückkehr in die 50er, Gamora, Spideys und Stranges Multiverse Abenteuer, Lokis TVA "Aktivitäten", She-Hulks twerk usw)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.04.2023 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich freue mich sehr auf den Film, wird am ersten Wochenende geschaut, brauche keine Clips und Spots mehr. Tickets sind reserviert, Erwartungshaltung ist hoch.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2023 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Dr Strange und Wong z.B. müssten da absolut dagegen sein.
Naja, nach dem Offenen Ende von Strange 2 haben die vielleicht gerade auch ihre eigenen Probleme^^

Gamorra hätte in Endgame entweder auch zu Staub zerfallen müssen oder zumindest in Ihre Zeit zurückgeschickt werden müssen.
Naja, sie kämpfte in der Schlacht auf der Seite der Guten, keine Ahnung ob Tony da noch so viel Zeit hatte dies besser auszuformulieren. Und mit dem "zurückschicken" ist es halt so, dass sie noch während Tonys Tod das Schlachtfeld verließ, was eine der deleted Scenes deutlich macht.
Ich kann mir vorstellen, dass Gunn da auch ein Wörtchen mitzureden hatte, indem er für seinen Abschluss Gamora dabei haben wollte. Kompromiss - es ist die Gamora aus Teil 1.

@sid
Teil 1 und 2 sind immens beliebt. Mittlerweile gibt es auch die erste Reaktionen zu Teil 3, welche ebenfalls in einer ersten Euphorie toll klingen. Weshalb die Vorverkäufer dem entgegen stehen kann ich nicht sagen. Vielleicht dann doch die lang heraufbeschworene Marvel-Müdigkeit? Oder generell eine Müdigkeit beim Genre? Denn weder Ant-Man 3, noch Shazam 2, noch Black Adam konnten finanziell und kritikermäßig überzeugen. Und auch Black Panther 2, Strange 2 sowie Thor 4 waren gemischt von Zuschauer und Kritiker aufgenommen worden. Gepaart mit den Diskussionen um die letzten Disney-Serien (Ms. Marvel, She-Hulk) könnte dies alles mitreinspielen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.04.2023 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Die Spots werd ich mir nicht anschauen. Verraten bestimmt wieder zu viel bzw. ich will so wenig wie möglich vorher kennen.

Es wird Zeit, dass ein bisschen Bewegung in die Sache kommt, denn die Vorverkäufe sehen bis jetzt etwas mager aus. Erstaunlicherweise. Teil 1 und 2 waren doch sehr beliebt? Die Werbetour und neue Spots sollten aber helfen und erste Kritiken kommen glaube ich spätestens Ende der Woche raus.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.04.2023 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Nicht falsch verstehen - sollte keine Kritik a la "der Film wird eh kacke" sein. Ich freu mich unendlich auf den Film - Tickets sind schon reserviert.
Aber das mit Vergangenheits-Gamorra in der Zukunft dürfte mehr Leute als nur die TVA stören - Dr Strange und Wong z.B. müssten da absolut dagegen sein.

Die von dir genannten Punkte können natürlich eintreffen und eine Inkursion am Ende wäre natürlich ein heftiger Cliffhanger.

Gamorra hätte in Endgame entweder auch zu Staub zerfallen müssen oder zumindest in Ihre Zeit zurückgeschickt werden müssen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2023 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Es wird sicherlich nicht thematisiert werden und da geb ich die Recht - die Gedanken hat sich keiner gemacht. Aber trotzdem finde ich eine solche Kritik bevor man den Film geschaut hat, doch unangebracht. Wir wissen ja nicht mal wie der Film endet und wie Gamoras Rolle drin endet.

Und selbst dann kann man es womöglich erklären?

  • Gamoras Fehlen in der Zeitlinie 2014 und Auftritt in Zeitlinie aktuelles MCU löst kein Nexus-Event aus. Warum? Gute Frage, aber sie ist ja auch kein Loki. Zudem wissen wir nicht wie ihre Handlung aussieht im Film.
  • Dies könnte dadurch erklärt werden, dass ihr Verbleiben Schicksal ist und ähnlich wie die Zeitreise der Avengers "unausweichlich" ist. Vielleicht ist sie der Grund, dass Peter oder andere Guardians im Film tun was sie tun werden. Oder nur durch sie wird das Universum gerettet wenn dies ein Plotpunkt ist
  • Die TVA ist nicht mehr in der uns bekannten Form vorhanden, das Multiversum zerbröckelt und der MCU-Zeitstrahl geöffnet. Wir sahen die Auswirkungen in Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Spider-Man - No Way Home, What If...?! oder zuletzt in Ant-Man and the Wasp - Quantumania. Gewisse Handlungselemente wären so wie Loki uns es erklärt gar nicht möglich gewesen - sind es aber nun doch und dies bisher ohne Konsequenzen.
  • Vielleicht löst sie im Film eine Inkursion aus und damit müsste man es sich nicht mal mehr schön reden ;)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.04.2023 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wieso Gamorra in dieser Zeitlinie bleiben darf wissen vermutlich auch nur die Autoren, oder?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
24.04.2023 05:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich muss gestehen, dass mich der Clip, in dem Starlord seine Gefühle offenbart, ein bisschen abschreckt und auch nervt/enttäuscht.

Für einen (mMn) schlechten Witz wird hier die emotionale Fallhöhe zerstört. Im Anschluss wird es auch einfach mit dem Comm-Gehabe weiter lächerlich gemacht. Zwar bin ich fest überzeugt, dass Gunn hier am Ende trotzdem zu Tränen rühren wird, aber diese Art von Marvel..."Humor" erreicht mich schon lange nicht mehr.

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Forum Neues Thema
AnzeigeY