Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Produzent Dan Lin über den "Godzilla"-Reboot

Produzent Dan Lin über den "Godzilla"-Reboot
1 Kommentar - Fr, 21.12.2012 von Moviejones
Die Arbeiten an "Godzilla" sollen im März kommenden Jahres endlich beginnen. Die Vorbereitungen laufen.

Wirkliche Neuigkeiten zu Godzilla gab es seit der Comic-Con in diesem Jahr nicht mehr. Einem ausgewählten Publikum wurde dort ein Teaser gezeigt, der leider nie offiziell den Weg ins Internet fand und nur als Bootleg auf einigen Seiten in schlechter Qualität herumgeisterte. Abseits dessen gab es kaum wirklich spannende Meldungen. Jetzt hat Produzent Dan Lin wenigstens ein wenig die Mauer des Schweigens durchbrochen.

So konnte Lin bestätigen, dass die geplanten Dreharbeiten zum Film im März 2013 beginnen sollen. Derzeit steckt das Team ziemlich tief in der Vorproduktion und bereitet alles für den Drehstart vor. Regisseur Gareth Edwards hat inzwischen seine Vision von Godzilla ziemlich detailliert ausgearbeitet: Inzwischen wurden Modelle von Godzilla gebaut, die Bühnenlandschaft für die Dreharbeiten entworfen und erste Pre-Visualisierungen erfolgten von den großen Actionsequenzen im Film. Die Vision, die Edwards dabei verfolgt, soll sehr aufregend sein und die Bezeichnung eines echten Godzilla-Reboots verdienen. Wie bei der Comic-Con gezeigt, soll Godzilla dieses Mal ein sehr realistischer Film werden, der wirklich der Frage nachgeht, was passieren würde, wenn Godzilla unsere Welt terrorisiert.

Wo Godzilla spielen wird, verriet Dan Lin nicht, auch nicht, ob es in Japan sein wird. Lin möchte an der Stelle keine Handlungsdetails verraten, weil die Zuschauer überrascht sein sollen. Gareth Edwards scheint dabei die wirklich passende Besetzung für den Regiestuhl zu sein, der mit seinem Low Budget-Streifen Monsters 2010 weltweit für Schlagzeilen sorgte. Am Drehbuch haben sowohl David Callaham (The Expendables), David S. Goyer (The Dark Knight) und Max Borenstein (The Seventh Son) gearbeitet.

Godzilla soll 2014 in die Kinos kommen und entsteht bei Lionsgate und Warner Bros. Die größte Konkurrenz droht dem Film dabei von Guillermo del Toros Monsterfilm Pacific Rim, welcher 2013 in die Kinos kommt und auch unter dem Warner Bros.-Banner erscheint.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
21.12.2012 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
In Japan wäre schon cool
Forum Neues Thema
AnzeigeY