Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rango - Tarnung ist alles

News Details Kritik Trailer
Rango - Tarnung ist alles

"Rango" - Viel Rauch um nichts?

"Rango" - Viel Rauch um nichts?
11 Kommentare - Do, 03.03.2011 von S. Spichala
Großes Geschrei um rauchende Viecher in "Rango". Paramount muss sich gegenüber der Organisation für "rauchfreie Filme" rechtfertigen.

Unglaublich, aber wahr: In den USA lösen die rauchenden Viecher um Chamäleon Rango im gleichnamigen Film gerade eine ganz schöne Debatte aus. Ja, der von Johnny Depp gesprochene Echsenheld ist ab und zu mit dem ein oder anderen qualmenden Tierchen zu sehen und während wir in deutschen Landen über sinnige oder unsinnige gelbe Nichtraucherzonen-Umgrenzungen auf den Bahnsteigen debattieren, wird Paramount für animierte tierische Raucher an den Pranger gestellt.

Die Rechtfertigung von Paramount gegenüber der Organisation für rauchfreie Filme war mehr als logisch beziehungsweise selbsterklärend: Rango sei nun mal ein Westernheld in einem Western, in dem wie üblich eben ein paar qualmende Bewohner in einem kleinen Western-Nest rumhängen. Frei übersetzt, ein rauchfreier Western wäre einfach nicht genregerecht. Zudem ist das Chamäleon als Hauptfigur sogar Nichtraucher und Rauchen werde in Rango nicht verherrlicht, sondern ist nur eine Western-typische Randerscheinung. Aber klar, dass sich irgendjemand an  rauchenden, nicht sonderlich ins Auge fallenden Nebenrollen stören musste.

Mal ehrlich, ein Western ohne die ein oder andere verrauchte Saloonszene - das wäre doch auch irgendwie nix, das wäre genauso seltsam wie ein Pate ohne Zigarre. Also viel Rauch um nichts und wahrscheinlich gilt auch hier die Regel, selbst negative Schlagzeilen sind gute Publicity. Der Rango Filmstart ist am 3. März.


Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.03.2011 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@hrxuuuu
Alle Dragonball Folgen in deutsch wurden bisher geschnitten. Glaub mir, ich kenne das Japanische Original.

Die Alten Dragonball Folgen wurden zum einen geschnitten und zum anderen teilweise falsch übersetzt um es für Kinder zu entschärfen.

Dragonball Z wurde ebenfalls was die Dialoge betrifft für Kinder entschärft und einzelne Szenen wurden geschnitten um die Gewalt zu entschärfen.

Dragonball GT ist jedoch übertrieben geschnitten wurden. Das geht hier so weit, das etliche Folgen komplett weggelassen wurden.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.03.2011 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ ArnieDias

Ich war selber ein Fan von Dragonball Z und immer noch, obwohl es nicht mehr läuft. Soweit ich mich erinnere kamen auch Dragonball folgen gegen 16 und 18 uhr. Die Dragonball GT Folgen wurden immer geschnitten, das stimmt. Aber Dragonball Z nie... Mir kam gerade ein Satz in den Sinn von Piccolo " Ist doch Kacke, die amüsieren sich und wir stehen hier nur um". (Nur als Beispiel) wenn dir das nicht hart genug ist. Achja bei den ersten Dragonball-Folgen sind übrigens viele Nacktszenen enthalten, vorallem von Bulma , Krillin und Son Goku.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
04.03.2011 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Tsss - sich in einem Western, dazu mit animierten Viechern, über ein hier und da zu sehendes rauchendes Viech aufregen... nee, nee *kopfschüttel* - was vorher NICHT aufgefallen wäre - nun halte ich sicher bewußt Ausschau nach den animalischen Qualmern - der Schuss ging wohl eher nach hinten los, liebe Rauchfreie-Filme-Orga ;) laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.03.2011 18:03 Uhr | Editiert am 03.03.2011 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hmmm... (kopfschüttel)

man kann es aber auch manchmal übertreiben.
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.03.2011 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@hrxuuuu
nicht das es mich überrascht, aber du hast meinen Beitrag offenbar vollkommen falsch verstanden. Ich würde dir vorschlagen nochmal genauer zu lesen.

Und im übrigen: Dragonball Z lief abends um 19Uhr und das auch nur stark zensiert und geschnitten. Die alten Dragonabll Folgen sind ebenfalls stark zensiert, von Dragonball GT will ich erst gar nicht anfangen...da wurden sogar ganze Folgen einfach weggelassen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.03.2011 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ ArnieDias

Dann frage ich mich, warum bei uns in Deutschland : Dragonball Z und ShinChan früher lief, wo ausdrücke und perverse sprüche zum Alltag dieser Serie gehörten. Deutschland entwickelt sich langsam nahezu, zu der USA.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.03.2011 14:13 Uhr | Editiert am 03.03.2011 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ ArneDias
Das glauben aber nur die aufgeklärten Amerikaner in den Großstädten. Bei meinem letzten Besuch in den USA (2007) war ich auch in Louisiana - tiefster Bible-Belt. Da wurde ich ernsthaft gefragt, wie den der deutsche "Kaysor" jetzt heißt. Er wußte noch, dass der Kanzler Kohl ist... 2007 wohlgemerkt.
Aber ich will die Amis nicht verspotten - die sind im Grunde auch nur Opfer ihres Bildungssystems - und auch in dem ist das Motto: "America first". Was jenseits der Grenzen der USA ist, könnte auch auf dem Mond sein.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.03.2011 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ach diese Amis mal wieder...

Wird in Filmen auch nur einmal iwie das Wort "Fu*k" gesagt, sind sie direkt ab 18. Sieht man auch nur eine Andeutung von etwas nackten, ist der Film direkt ab 18. Aber mit den 6 Jährigen Kindern auf den Schiesübungsplatz gehen was vollkommen legal und sogar erwünscht wird...

Kein Wunder das die Bildung dort gerade mal so weit reicht das die meisten glauben in Deutschland würden noch die Nazis regieren...
Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.03.2011 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich werde mir den Film als Nichtraucher heute Abend jedenfalls anschauen xD
So ein Schwachsinn, also wirklich. Bin gespannt wie der Film ist, von Gore Verbinski und Johnny Depp verspreche ich mir viel.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.03.2011 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich erwarte kein Kunstwerk, aber ich hoffe er wird mir gefallen.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
03.03.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
man kanns auch übertreiben. manche leuten haben echt an allem etwas auszusetzen... *augenroll*
Forum Neues Thema
AnzeigeY