Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer
Kurz vorm Start schon Wirbel für Staffel 2

Recast: "Rad der Zeit" besetzt wichtige Figur für Staffel 2 neu

Recast: "Rad der Zeit" besetzt wichtige Figur für Staffel 2 neu
3 Kommentare - Mi, 22.09.2021 von S. Spichala
Im November startet die "Das Rad der Zeit"-Serie von Amazon, die Fans der beachtlichen Fantasy-Romanreihe heiß erwarten. Doch zuvor ist nun ein Recast für einen wichtigen Charakter für die zweite Staffel nötig.

Amazon Prime hat bekanntlich gleich zwei Staffeln der mit Spannung erwarteten Das Rad der Zeit-Serie geordert, der Adaption der fulminanten Fantasy-Romanreihe von Robert Jordan. Staffel 1 startet am 19. November beim Streamer, doch von einem Darsteller muss man sich schon beim Schauen innerlich verabschieden, der für die nächste Season neu besetzt werden muss. Da dies auch spoilert, dass die Figur überlebt, weiterlesen auf eigene Gefahr. ;-)

In Das Rad der Zeit Staffel 2 übernimmt Dónal Finn (The Witcher) die Rolle des Mat Cauthon von Barney Harris. Warum Harris aussteigt, ist noch nicht bekannt. Da die zweite Season ist seit Juli in in Produktion, funkten hier vielleicht Drehplan-Überschneidungen angesichts der Drehorte dazwischen? Die Serie beinhaltet Drehs in Tschechien und aktuell in Italien. Warten wir mal ab, ob Harris sich noch selbst dazu äußern wird.

Die Geschichte von Das Rad der Zeit folgt der Protagonistin Moiraine (Rosamund Pike), die in eben dieser Welt lebt und zu einer Gruppe auserwählter Frauen gehört, die noch Zugang zu Magie haben. Als Mitglied der ausschließlich aus Frauen bestehenden und sehr mächtigen Organisation Aes Sedai kommt sie nach Two Rivers. Dort beginnt ihr Abenteuer - eine gefährliche Weltreise. Auf dieser Odyssee wird einem ihrer Mitreisenden prophezeit, der wiedergeborene Drache zu sein, der die Menschheit sowohl retten, als auch für immer vernichten kann.

Wie fandet ihr eigentlich die erste Staffel dieses komplexen Stoffes? Die Meinungen gehen momentan weit auseinander, weswegen wir gespannt sind, was ihr in den Kommentaren darüber zu berichten wisst!

Quelle: Deadline
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.09.2021 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-SteffiSpichala:

Beim "Rad der Zeit" helfe ich doch gerne mit Infos. smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
22.09.2021 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrStrange - danke für den Hinweis, in der Quelle der News war nur generell von einem langen Dreh in Tschechien die Rede. Italien ist ergänzt. smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.09.2021 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da die zweite Season aber nun in Tschechien in Produktion gehen soll, funkten hier vielleicht Drehplan-Überschneidungen angesichts des Drehorts dazwischen?

Die Dreharbeiten für Staffel 2 sind bereits seit Juli am laufen. Der Großteil von Cast und Crew befindet sich derzeit in Italien, genauer gesagt in der Region "Puglia".

Hier die konkretere Aussage seitens wotseries.com:

A local news site has revealed that filming is occurring near the city of Ostuni, at the Masseria Lo Spagnulo and the Masseria Borzone, between September 14 and 23, 2021. Four hundred cast, extras, and crew are currently on-site.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY