Anzeige
Anzeige
Anzeige
Völlig losgelöst vom Original?

Regisseur ist King: "Shining"-Prequel steht auf eigenen Füßen

Regisseur ist King: "Shining"-Prequel steht auf eigenen Füßen
2 Kommentare - Mi, 07.10.2015 von R. Lukas
Mark Romanek hat bei "The Overlook Hotel" alle Freiheiten, die er braucht, und kann dem Film seinen Stempel aufdrücken. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Wenn jemand auf die Idee kommt, einen Horrorklassiker wie Stanley Kubricks Shining anzurühren, ruft das zunächst mal Skepsis und Ärger hervor - wahrscheinlich die natürliche Reaktion. Von so etwas lässt sich Warner Bros. aber nicht davon abbringen, die Vorgeschichte zur Stephen-King-Story erzählen zu wollen.

Mark Romanek (One Hour Photo), der stets eine ganz bestimmte Vision verfolgt und auch gnadenlos die Reißleine zieht, wenn er nach der Pfeife des Studios tanzen soll (siehe Cinderella oder Wolfman), soll das Prequel namens The Overlook Hotel inszenieren. Genau der Richtige für den Job, findet Produzent James Vanderbilt (White House Down). Romanek sei ein starker Filmemacher mit seinen eigenen Überzeugungen und werde den Film machen, den er machen will. Da sieht Vanderbilt Parallelen zu David Fincher.

Er glaubt, dass The Overlook Hotel die Leute begeistern wird, weil es nicht heißt "zwanzig Jahre vor Shining" oder "als Scatman Crothers (spielte den Hotelkoch im Original) jung war, da...". Zu viel möchte Vanderbilt noch nicht über die Geschichte verraten, aber so, wie Drehbuchautor Glen Mazzara (The Walking Dead) und Romanek sie konzipiert haben, soll es ein komplett eigenständiger Film sein.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.10.2015 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kein Mensch benötigt sowas. Aber ein Allerweltshorrorfilm (ich vermute mal das kommt dabei raus) mit Bezug zu Shining hat halt mehr Aufmerksamkeit als einer ohne Bezüge zu einem bekannten Klassiker.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.10.2015 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hoffe es kommen keine Kommentare wo Warner es bestimmt schaffen kann. Ich sehe hier einen Produzenten (James Vanderbilt) der ja nur Durchschnitt ist, denn seine Produktionen überzeugten mich kaum. Komisch wie er über einen Romanek urteilen kann, der fast nur Musikvideos konzipierte. OK (ja ich mußte Wiki lesen) auch mal Assistent von Brian Palma gewesen ist und Romanek selber 3 Filme ins Kino geworfen hatte, wo er in One Hour Photo Drehbuch und Regie führte. Der Film ist nichts für den normalen Cineasten. Hätte Robin Williams † nicht den Fachmann für die Filmentwicklung im Discounter gespielt, wäre der Film noch schlechter gewesen.

Tut mir aber leid, ich benötige keinen Backround Film zu Shining. Kommt dann noch ein Reboot zu Friedhof der Kuscheltiere? Das Remake zu Christine war ja schon übel, ebenso 2 Versuche um Carrie zu erneuern. Was ich nicht wußte, es gab schonmal einen TV Dreiteiler zu Shining.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY